Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von Eyetech

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Beitrag von Evillord68 »

Ist es eigentlich möglich das Uboot eines Aones zum anderen über Serial Kabel zu flashen?

Ich habe einen Aone XE G4 hier den ich reparieren will, nur ist auch der Flash zerschossen. Könnte ich das über ein Serial Kabel von einem anderen AOne übertragen? Meine schonmal ein Flash vom SAM460 so geflasht zu haben.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 138
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Beitrag von aclogic »

Unwahrscheinlich, daß dies in diesem Fall funktioniert. Mit einem zerschossenen FLASH( BIOS) macht das Mainboard nicht viel.
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Beitrag von Evillord68 »

Habe ich mir schon fast gedacht.
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Uboot Flashen von einem zum anderen Aone?

Beitrag von Cyborg »

Wenn Du magst, schick mir den Flashchip und ich beschreib ihn Dir neu. Sollte der Chip selbst im Eimer sein, hätte ich auch noch Ersatz hier.

Nur um Unkostenerstattung (Porto, ggf. neuen Flashchip) würde ich bitten :)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten