EntwicklerX - Spencer (WIP)

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

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imagodespira
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von imagodespira »

Wir sind endlich durch!

Eben haben wir die Demoversion von Spencer hochgeladen, hier steht sie zum Download bereit:

http://www.amiboing.de/gameDetail.php?id=25

Einfach entpacken und Spaß haben. Es gibt unendlich viele Einstellungen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Einige Tooltypes gibt es auch, sind in der Info kurz beschrieben. Da ist aber nur die Bildschirmauflösung nötig, wenn der Rechner nicht der Schnellste ist.

Auf meinem Sam460 stelle ich da 1280x720 ein, Frank kann auf dem X1000 dazu noch mit Antialiasing spielen ;)

Viel Spaß damit!

Mit etwas Glück gibt es morgen die Vollversion im Amistore und bei Alinea!

INFO: Die Steam Version ist auch online und kann erworben werden:
http://store.steampowered.com/app/802060/Spencer/

Vielen Dank auch hierfür und für eine Bewertung!
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JoTo
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von JoTo »

Zur Info, auch wenn es bestimmt selten ist oder vorkommt ;)

Wenn Warp3DNova installiert ist, obwohl die Hardware es gar nicht unterstützt, hängt das Spiel und versucht ständig die W3DN_SI.library an zusprechen (was natürlich nicht funktioniert ohne Hardware).

Warp3DNova Ordner umbenannt (deinstalliert), dann startet das Spiel.

Bei mir auf dem Sam Flex440/733Mhz in 800x600 durch aus, spielbar. :up:
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
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imagodespira
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von imagodespira »

@JoTo:
wir haben das Problem auch gehabt.
Habe von Frank erfahren, dass Hans de Ruiter ihm geschrieben hat dass es nicht an Nova liegen soll sondern an einem kaputten Dateisystem von Frank ;)

Wir werden etwas forschen, aber laut Frank ist es w3D NOVA was einfach immer versucht sich selber immer wieder zu öffnen wenn keine kompatible Hardware installiert ist. Wenn dem so ist, können wir nichts machen...
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Rockford
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von Rockford »

Habe die Demo nun mal angetestet, läuft schön flüssig hier am X1000.Gute Arbeit,Jungs. Auch die Hintergrundmusik ist angenehm und passt, wie die Soundeffekte, gut zum Spiel. Im Allgemeinen macht Spencer richtig Laune und süchtig :-) :up: :up:
Ein einziger Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist (meine persönliche Meinung, bitte nicht negativ auffassen):Ich vermisse
bei der Spielfigur die optische Dynamik bei den Sprüngen, beispielsweise in Form von Hände nach oben strecken oder Ähnlichem).
Werde mir das Game auf jeden Fall zulegen, wird es neben dem download auch eine Version auf CD geben??
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von root »

Hey, gratulation zu eurem ersten 3D Release!!!
Was mir nur gerade aufgefallen ist es fehlen dem kleinem Spencer ein paar "Fluganimationen" er läuft ja quasi nur in der Luft.

Wünsch euch mit Spencer viel Erfolg!
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imagodespira
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von imagodespira »

Danke für´s probieren ;)

Zur Animation: Ja, das weiß ich. Ich habe 14 Versionen der Animation auf dem Rechner und das ist bisher die beste die ich hinbekommen habe. "Wollen" und "Können" sind hier zwei unterschiedliche Dinge. Das ist echt schwer zu animieren. Ich habe quasi von 0 mit dem Kram begonnen und bin jetzt erst einmal froh dass es so funktioniert. Vielleicht gibt es mal ein Update. Im nächsten Spiel wird hier mehr probiert, es ist immer 1 Tag pro Testanimation weg ;)

Charakter und Animationen ist so ziemlich das schwierigste und wird hoffentlich besser ...
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von root »

So habe eben mal die Demo von Spencer auf meinem SAMep400 gespielt.
Es lief out of the Box ohne Probleme und es ist gut spielbar nur leider nicht mehr so hübsch.
Das sidescrolling Titelbild hält bei meiner Auflösung 1280x1024 nicht mittig. :wink:

FPS 16 bis 17
...

Finde die Animationen sind dir echt gut gelungen.
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von turbo4.1 »

@imagodespira
schönes spiel. läuft bei mir sehr flott in den ersten beiden level mit 800x600. weiter bin ich noch nicht ;-)
musik ist angenehm und nicht aufdringlich!
wird wohl demnächst gekauft ;-)
vielleicht sehe ich es ja demnächst auch auf meiner switch...
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von Drakken »

Habe die Demoversion am µA1 getestet.
Es ist einigermaßen spielbar, respekt das es hier auch noch läuft :up: .
Was mir aufgefallen ist, wenn ich in den Einstellungen die Musik ausschalte,
die Hintergrundmusik aber trotzdem wieder da ist, wenn ein Level geladen wurde.

Die Auflösung habe ich auf 800x600 gestellt.
zwischen 20 Fps bei Level 1 und 13 Fps bei Level 4 ist alles dabei.
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Re: EntwicklerX - Spencer (WIP)

Beitrag von Rudi »

hallo,
hab mir die Windowsversion gekauft um euch zu unterstützen.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Intro-screen, die Musik läuft weiter.
Ist ein Win10 system. Es kommte keine Fehlermeldung.
wenn ihr noch infos braucht bitte melden. Wäre schade , wenns auf anderen Systemen auch hackt und ihr deshalb schlechte Wertungen bekommt. Die Amigaversion hole ich mir sobald ich einen A1222 habe oder im Lotto Geld für einen X5000 gewinne.
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