AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

Mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommen neue Verpflichtungen für die Weiterführung unserer Plattform auf uns zu. Zeit, AmiBoing.de zu überdenken.
Wir haben uns entschlossen die Plattform zu schließen.

Die Schließung hat aber nicht nur mit der DSGVO zu tun, sie gab uns nur den Impuls dafür. Uns fehlt die Zeit AmiBoing so zu pflegen, wie es nötig wäre. Viele Teile müssten überarbeitet werden, da es alles eigene Module, die im Laufe der Zeit gewachsen sind, ist das nicht so einfach.

Schon bei dem Spiel Spencer haben wir auf die Anbindung zu AmiBoing verzichtet um den Fokus unserer Arbeit auf das eigentliche Spiel zu setzen. Das wird auch in Zukunft der Fall sein, die Entwicklung unserer Spiele muss im Mittelpunkt stehen.

Da es in den letzten Monaten keine häufige Benutzung von AmiBoing durch die User gab, werden es wohl die wenigsten vermissen :)

Vielen Dank an alle User die, AmiBoing so lange am Leben gehalten haben.
Wir sind weiterhin im AmigaOS Bereich tätig, alle Informationen zu unseren Projekten gibt es weiterhin auf http://www.entwickler-x.de
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Rockford »

Hm schade.....trotzdem vielen Dank, das Ihr das alles möglich gemacht habt.Werde es schon vermissen. Ich fand es immer eine spannende Sache zu sehen, wie andere meinen Highscore knacken :-)
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Younghippie »

Auch ich finde es schade. Habe von Zeit zu Zeit geschaut wie der Highscore der verschiedenen Spiele steht und ob in letzter Zeit ein neuer dazu geommen ist. :(
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von imagodespira »

Es ist durchaus möglich, dass wir über das Jahr etwas bei Amiboing aufräumen und mit einer nötigen Basis (Highscore, Errungenschaften) wieder online gehen. Es muss aber einiges überarbeitet und entkernt werden :)

Und mit der Schließung haben wir zeitlich erst einmal keinen Druck.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
mcguire
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mai 2010 23:18

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von mcguire »

Ich find's auch schade und habe auch gerne mir die Highscore angeschaut. Bei Swamp Defence 2 finde ich es ein bisschen schade, dass es ich die Gesamtpunktzahl zusammengerechnet nur auf amiboing.de anschauen konnte, aber wirklich schlimm ist das auch nicht.

Die Highscore vergleichen zu können in einem so kleinen Kreis war irgendwie schön.
sam440ep (600Mhz)
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Morphoyasha »

mcguire hat geschrieben:
Die Highscore vergleichen zu können in einem so kleinen Kreis war irgendwie schön.
Es war und bleibt einzigartig, denn keine andere Spiele-Entwickler außer Entwickler X hatte das angeboten, So was gab es immer nur bei Steam oder Konsolen.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 967
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von djbase »

Ja etwas schade drum, habe es zwar mangels OS4 in den letzten Monaten nicht mehr nutzen können, aber ich fand die Idee dafür spitze! Wäre schön, wenn nicht alles verloren geht.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
root
Beiträge: 777
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von root »

Oh man, wie schade! Ich hoffe Eure Seite geht bald wieder an den Satrt.
Ich fand die Idee und Umsetzung eurer Onlinehighscore sehr gut und hatte auch in meinen "laufenden" Projekten dies mit eingebaut.
Ihr macht das schon.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Arminius »

Schließe mich an - schade, schade! Was genau müsste passieren, damit ihr Amiboing wiedererweckt?
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Hetzer »

@EmtwicklerX: ich finde es auch schade das Amiboing geschlossen wird. Hab mir immer gerne die neue Userzahl hin und wieder angesehen die bei regestriert wurden und dann auch nachgesehn ob der eine oder andere User Biler von seinem AmigaOS - Rechner online gestellt hat. Aber ganz klar auf der nummer ein ist eure Onlinehighscoreliste zu den entsprechenden Spielen. Klar wäre mind. einmal im Jahr ein save und ein reset angebracht gewesen das auch "neue" Spieler es unter die Top-10 schaffen können (auch wenn nur für kurze Zeit). Außerdem habt Ihr doch eine AmiBoing.libary programmiert mit der die Highscorliste verbunden wird oder nicht? Also ich fände es klasse wenn Ihr es auf einem "armen" Weg schaffen würdet zumindest di Highscoreliste am leben zu halten. Alle anderen Sachen wie Benachrichtigungssystem, Spieleerklärungen usw. könnt Ihr nach meiner Meinung vom Netz nehmen wenn man irgendwo anderes dazu etwas lesen kann. Den Entwicklerblog habt Ihr ja auch noch zu pflegen mit der EntwicklerX Homepage von daher sind bzgl. Spielenews ausreichend Möglichkeiten vorhanden. Und wenn ein neues Spiel veröffentlicht wird schreibt Ihr sowieso in der Regel eine Newsmeldung und auf AmiStore kann man zu dem Spiel auch etwas finden.
Aktuell ohne Amiga
Antworten