AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von HelmutH »

imagodespira hat geschrieben:Wenn es die Zeit erlaubt überarbeiten wir das Ganze. Auch wenn wir keine Daten Sammeln sind wir noch lange nicht vor den Anwälten geschützt die jeden Formfehler auswerten und sich bezahlen lassen.
Gut zu hören :up:
imagodespira hat geschrieben: Ich habe gestern bei youtube ein nettes Video gesehen. Eine Rentnerin hat bei Dawanda nebenbei eigene Nähereien verkauft und hat auf dem Zettel "20% Seide und 80% Merinowolle" geschrieben. Sie wurde abgemahnt mit gesamt ca. 1000 Euro Kosten weil es "80% Merinowolle und 20% Seide" sein muss. Der größere Wert also vorne. Das hat zwar jetzt nicht direkt mit der DSGVO zu tun, zeigt aber wie genau man sein muss wenn es Vereine gibt die genau nach solchen Fehlern suchen um Geld zu verdienen.
Das ist einfach nur krank, mehr fällt mir dazu nicht ein.
imagodespira hat geschrieben: Wir wissen noch nicht ob und wann es wird. Wir hätten es gerne wieder online, aber wir müssen uns derzeit darum kümmern dass wir "um die Runden" kommen. Bei 55 AmiStore Verkäufen von Spencer darf AmigaOS leider derzeit nicht die Priorität sein :)
Wir kämpfen dass MACE auf die Xbox kommt und MS ist alles andere als einfach was oft nicht an uns liegt (leider auch NDA).
Das ist übel das es nur 55 verkäufe sind bisher, aber der Grund dafür dürfte der sein den Hetzer gepostet hat, das nicht so verbreitete Warp3DNova.
Ein Kauf kommt demnächst aber wieder dazu, da ich ja jetzt das Enhancer Plus Paket hier habe, werde ich mir Spencer auch holen.

@Hetzer
Das mit den Treibern sehe ich auch so. Die sollten separat vom Ganzen vertrieben werden. A-Eon ist ja schon
mit der Special Edition auf den Usewunsch eingegangen, auch ein Paket anzubieten wo die Treiber nicht drauf sind. Von daher hoffe ich mal, das A-Eon auch da eine Einsicht zeigt und nur die Treiber auf eine CD packt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von Arminius »

Marcian hat geschrieben: Aktuell habe ich keine OS4 kompatible Hardware - wenn sich das ändert, werde ich mir Spencer sicherlich auch noch kaufen.
Sowas wollt ich auch gerade schreiben. Wenn Tabor rauskommt wird der eine oder andere Verkauf noch dazu kommen. Im OS4 Land ist es ja gottlob nicht so, dass Software nach 3 Monaten zum alten Eisen zählt und nur noch verramscht werden darf ...
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von imagodespira »

@Costel: Das wäre wirklich ein Traum das Grafiksystem aufzubohren.

Derzeit müssen wir aber volle Kraft in den Xbox Kram investieren, wir brauchen die neue Plattform (und auch Nintendo Switch) um zu überleben. Mit etwas Glück haben wir nächste oder übernächste Woche M.A.C.E. auf der Xbox veröffentlicht, hoffentlich verkaufen wir dort ein paar Einheiten (das ist immer ein Pokerspiel bei neuen Plattformen und vorher viel Arbeit). Danach kommt Spencer dort, das Konzept ist derzeit bei Microsoft in der Prüfung aber es scheint ihnen zu gefallen, also werden wir hoffentlich mit dem Spiel auch zugelassen.

@55 Verkäufe nochmal :)
Wir hätten uns schon die 100 gewünscht und wir denken, dass es auch so viele User gibt die Nova haben. Langfristig wird das auch klappen. Auch auf die "wenigen" Verkäufe sind wir angewiesen und es ist schon nicht schlecht, wenn A-Eon uns Einheiten voraus abkauft (womit wir bei den gesamt abgenommenen Einheiten von 75 bei 750,- sind). Wir haben viele Plattformen die oft nur Geldkrümel fließen lassen uns in der Summe aber irgendwie leben lassen (mal besser, mal schlechter). Wir werden also auch bei 50 Einheiten weiter machen für AmigaOS zu entwickeln. Außerdem macht es ja auch Spaß und die beschissenen Limitierungen sind für Frank ja auch eine Herausvorderung :)

Was auf jeden Fall passieren wird: Die nächsten Spiele werden nur noch auf W3D Nova laufen. Wir haben bei Spencer wieder eine Woche investiert (2 Mann, 7 Tage) um es irgendwie auf MiniGL halbwegs laufen zu lassen. Frank optimierte, ich hab alle 80 Levels umgebaut um weniger Objekte auf dem Schirm zu haben. Und: Ich hab bei Spencer grafisch noch viel Spielraum wenn ich mehr Polygone und Details nutze, dass muss mehr werden... Wobei wir aber auch angst haben, dass selbst Nova zu langsam ist (oder unsere Kisten an sich). Durch die dynamische Render Auflösung, nötige Reduzierungen der 3D Modelle bekommen wir aber hoffentlich was hin.... Ich fülle mal einen neuen Thread bei den EntwicklerX :)

Back 2 Topic again: AMIBOING WIRD GESCHLOSSEN! :)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen!

Beitrag von HelmutH »

:banana: :banana: :banana: AmiBoing Weseiten sind wieder online :!: :!: :!:


SUPER :D 8)
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

JAIN ;)
Die Spieleliste ist erst einmal wieder da. Ich arbeite noch am Rest.
Es gibt noch einige Probleme. Unser Provider stellt die PHP Version um und somit muss ich alle Datenbank Abfragen umbauen, was sehr zeitraubend ist. Ich wühle mich Stück für Stück durch, evtl. muss der Frank mir mal helfen da ich das auch nicht mehr jeden Tag mache. Es kann also noch eine Weile dauern.

Derzeit arbeite ich an den Anpassungen, damit vom Spiel aus das alles wieder geht (derzeit geht nix ;) ).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von HelmutH »

Ja leider ist das alles immer sehr Zeit aufwendig, aber ich finds klasse das Ihr da dran arbeitet um die Seiten wieder Online zu stellen.
Von daher nicht unter kriegen lassen und immer wieder ein Stück weiter machen.
Frage ist ob man irgendwie helfen könnte, z.B. wenn es nur darum geht ein x für ein U zu ändern :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

Kleines Update:
- untenherum steht soweit alles. Profil ist soweit ausgemistet dass nur noch die nötigsten Daten (Email, Passwort, Profilfoto) drin sind.
- solche Sachen wie Nachrichten schreiben und Kommentare abgeben sind alle weg (hat eh kaum jemand genutzt)

Vom Spiel aus die Funktionen habe ich noch nicht getestet, evtl. funktionieren sie schon ;) Also wer es probieren will kann mal eine seiner Highscores knacken (oder überhaupt versuchen sich vom Spiel aus einzuloggen).

Nächster Schritt: Registrierungsformular mit dem Häkchen dass ihr alles akzeptiert was wir so machen ;) Evtl. dann noch eine Funktion die bei existierenden Usern diese Berechtigung einholt. Erst wenn das alles fertig gemacht ist, werden wir den Login auf der Website wieder freischalten.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von root »

Ja ist denn schon Weihnachten :D
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

noch nicht... es sind noch viele Bugs. Ihr braucht also doch noch nicht probieren, die Spiele ranzen ab!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

Hallo!
Mit etwas Glück sollte der Login und das Spielen und Login wieder funktionieren. Vielleicht könnt ihr mal die Spiele starten und irgendwelche Highscores erspielen (oder einfach im Spiel anzeigen lassen!).

Nächster Schritt:
- Anmeldung und Registrierung auf Amiboing wieder herstellen
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten