AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von HelmutH »

@Hetzer und root
Ja so etwas wäre eine tolle Sache mit dem Highscore, weil so jedes Jahr der "Wettlauf" um die Spitze von neu los ging.
Leider ist das aber auch für die beiden zusätzlicher Aufwand der keinen Groschen in die Kasse spült und das sollten wir alle auch berücksichtigen, deshalb finde ich schonmal klasse das zumindest die "alten" Sachen wieder online sind.

@imagodespira
Prima das Ihr da auch wieder Stück für Stück mehr für den Amiga machen wollt.
Und jau, auf das Tabor System hofft die Ganze Amiga Gemeinschaft und darauf das dadurch ein günstiger Amiga Rechner auf den Markt kommt der auch wieder neue Leute anlockt.
Und wie ja schon in einem anderen Thema diskutiert, hoffe ich auch auf die Weiterentwicklung vom OS Betriebsystem.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von Hetzer »

Also wenns am Geld liegen sollte und es abschätzbar ist das durch einen Tag Vollzeitarbeit die besprochnen Features umgesetzt werden können sind bestimmt einige bereits einen gewissen Betrag springen zu lassen.

Ich finde es wirklich schade mit dem TABOR. Da waren vor 1 Jahre alle ganz spitz drauf und würden sofort kaufen. Jetzt ist die Luft wieder raus. Vermutlich wird es auch noch eine ganze weile dauern bis etwas kommt.

Schade finde ich es auch das Acube keine SamBoards mehr verkauft. Ich glaube die waren auch beliebt bei den Usern. Eine Zeitlang waren wir wirklich gut abgedeckt bzgl. Hardware. Sam460, Sam460Light, X1000, X5000 und jetzt nix mehr außer dem X5000. Wirklich schade.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von djbase »

Mit den alten Sam-Boards würde man aber auch nicht mehr unbedingt weit kommen, die müssten schon aktueller sein dann. Das Tabor ist zwar nett, aber so sehr man sich das auch schönreden mag, die CPU ist leider weiterhin Käse. Für mich sieht es zumindest danach aus, als würde ich nicht mehr zurück kommen, denn der X5000 ist für mich nicht interessant. Schade drum.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von HelmutH »

@Hetzer
Ja ich wäre auch bereit das zu unterstützen. Aber oft ist es ja auch so, das einem einfach die Zeit fehlt um das
alles gestemmt zu bekommen. Das ist ja unser größtest Problem, das uns immer an vielen Ecken was fehlt. Jetzt ist es
mal die Software Seite, wobei es bei der Hardware grad mal auch nicht so dolle aussieht, wie du ja geschrieben
hast, Tabor kommt noch nicht, und die günstigeren SAM Boards werden nicht mehr weiter entwickelt. Also grad
mal wieder vermurkste Situation.

@djbase
Ja bei den SAM Boards müsste auch eine Schüppe Hertz und Hardwareaktualisierung draufgelegt werden, aber so
wie es auf den ACube Seiten aussieht, wird da wohl auch nichts mehr kommen, denn die letzte News ist auch schon
wieder 2 Jahre her.
Ich nehm mal an das dir der X5000 zu teuer ist, oder wie ist das zu verstehn "für mich nicht interessant" :?:
Es hört sich auch so an, das du das Amiga-Handtuch wirfst, oder ist nur der NG Zug bei dir abgefahren :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von djbase »

Für mich ist der X5000 einfach zu teuer heutzutage und außerdem die Platine viel zu groß. Ich will mir nicht so einen riesigen Tower hinstellen, die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich mag es eher klein und kompakt, wie Sam440 oder Tabor. Es müsste also schon eher sowas wie ein Tabor mit X5000-CPU für unter 1000 Euro sein, um sich das ganze noch einmal überlegen zu können. Ansonsten bleibe ich beim Classic und wenn ich NG brauche, habe ich noch einen MacMini und ein PowerBook da, zwar mit MorphOS, aber das tut auch.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von HelmutH »

Verstehe djbase.
Ich fänd so ein kleines Board auch schöner, deshalb war ja meine große Hoffnung auch der Tabor.
Ich hätte ja auch darauf gewartet, aber da mir der AOne XE abgeraucht ist, musste irgendwas
anderes her und da kam der X5000 von tommysammy gerade richtig.

@imagodespira
Gibt es zum Project Toronca Neuigkeiten :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

Mit dem X5000 geht es mir genauso, zu teuer und viel, viel zu riesig. Mit einem kleineren Tower geht es halbwegs, aber wer zum Teufel kommt auf die dämliche Idee in diesem Jahrtausend ein ATX Board zu verbauen... auf einer Plattform wo es zudem noch kaum bis keine Erweiterungen gibt, die man reinstecken kann. Wenn Tabor meinen Sam460 vom Speed her knacken kann, dann wird das interessant.

@HelmutH:
Nein, keine Neuigkeiten zu Toronca. Vom Spielprinzip wurden viele Elemente zu Spencer übernommen, von der Perspektive her und mit Ritter usw. bauen wir an einem neuen Spiel. Dauert aber alles noch, weil der Imago derzeit nicht voran kommt ;) Ich drehe mich in Sachen Kreativität und Gestaltung derzeit im Kreis, alles Mist und sieht besch***en aus und dauert viel zu lange. Aber das bekomme ich auch noch hin...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Matzinger
Beiträge: 160
Registriert: 23. September 2018 18:49

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von Matzinger »

@imagodespira)
.... und bitte als vollwertiges CD-ROM Spiel anbieten!
X-5000 PPC 5020/2 GHZ, im Fractal Focus G-Tower, Radeon HD R 7700 mit 1 GB DDR Warp3 Nova
Amiga 1200/OS 3.5/ACA 1221, 16 MB-RAM, CD-ROM im Desktop-Gehäuse
Amiga 500+/OS 1.3, ACA 500 plus mit 16 MB-RAM/25 HZ, 68020 CPU
Amiga 500/OS 1.3
:boing:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von djbase »

Hm, ging das jetzt eigentlich wieder mit dem Anmelden? Und was mache ich, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß? :thinking:
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmiBoing wird geschlossen! WIEDER ONLINE !!!

Beitrag von imagodespira »

djbase hat geschrieben: 31. Dezember 2019 09:37 Und was mache ich, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß? :thinking:
... den Imago anschreiben ;) Hast ne PM mit einem neuen Pass, ändere es dann nach dem Login in ein persönliches Passwort um.

Mal sehen, ob ich es im nächsten Jahr mal schaffe das alles wieder zu aktivieren ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten