Spencer (Highscore)

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

Hi zusammen
Ich hab mal die ersten beiden Level von Spencer durchgespielt und hab dabei diese Punktzahl erreicht:
Level 1 2100
Level 2 3660

Wie sehen eure Spielstände aus :?:
Hab es bisher nur mit Tastatur gespielt, Gamepad probier ich die Tage mal.
Mal sehn, ob ich damit Spencer besser gesteuert bekomme.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

Keiner der hier Spencer spielt :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Drakken
Beiträge: 129
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von Drakken »

Es gibt bestimmt noch mehr Leute, aber ich z.B. hab momentan keine Zeit zum spielen.
Oder diese sind nicht im Forum aktiv.

Ich benutze einen Joystick Competition Pro Gold

Level 1 3140
Level 2 4280
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1198
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von TearsOfMe »

Level 1: 2930,Level 2: 3950,Level 3: 3870,Level 4: 4290,Level 5: 5630, Level 6:3810, Level 7: 5650, Level 8: 5160, Level 9: 5870

Edit: Neue Levels geschafft :)
Zuletzt geändert von TearsOfMe am 14. Oktober 2018 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

Ui, da muß ich aber noch was drauf legen sehe ich. :wink:
Ich komm im Moment leider auch nicht dazu Spencer mal mit dem Joypad zu probieren,
aber werd ich sicherlich demnächst mal machen.
Und mal sehn wer dann da noch welchen Highscore hinbekommen hat.

Fehlt euch nicht auch die AmiBoing Spieleseiten :?:
Blöd das wegen so einer Änderung in der Datenschutzverordnung daraus sowas entsteht
und Seiten zu gemacht werden müssen um nicht verklagt zu werden. Da frag ich mich wieder
wem hat das jetzt was gebacht :S :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2691
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von imagodespira »

Level1: 2800
Level 2: 4510
Level 3: 4450

@HelmutH:
Ich spiele, wenn möglich, alles mit Joypad. Bei Spencer z.b. kann ich deutlich besser navigieren und auch im Sprung besser boxen (weil ich mit dem Daumen schneller auf dem anderen Knopf bin).

Amiboing:
Ich hatte noch keine Zeit gehabt mich daran zu setzen. Wenn möglich möchten wir mit einer etwas reduzierten Version starten wo wenigstens die Highscorelisten gehen. Einen Plan hab ich schon gemacht ;) Weiter bin ich noch nicht gekommen... Andererseits gab es auch kaum Reaktion auf den Stopp der Plattform, so viele User scheinen das nicht zu vermissen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira
Gut zu wissen das es mit dem Joypad gut zu spielen ist, vielleicht schaff ich es dann ja auch eure Higscore zu
knacken.
Und ich vermisse die AmiBoing Seite schon. Ich fand die Idee mit den Higscore klasse und wünschte mir das die
Seiten wieder online wären. Und ich denke auch das es einigen anderen so gehen wird, nur sind wir Amiganer(innen) da mittlerweile schon so abgestumpft das wir solche Sachen dann einfach hinnehmen und uns dazu nicht mehr äussern. Ich allerdings versuche mich da mitzuteilen um zu zeigen das interesse da ist. Allerdings wird es da wieder das alte Leid die fehlende Zeit sein, warum sich da noch nicht mehr zu zu Wort gemeldet haben. Ich habs ja schon zum Ausdruck gebracht, das ich die AmiBoing Seiten klasse finde. Von daher hoff ich mal darauf, das sich auch noch ein paar andere dazu äussern und ich hoffe mal das du da bald Zeit findest um wenigsten eine "abgespeckte" Version der Seiten wieder Online zu stellen. Super wäre dann natürlich auch, wenns dann eine Spencer Highscore Seite geben würde. :wink:
Aber wichtiger ist, das ihr eure Spiele fertig bekommt und dafür Geld einnehmt :!:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

Habs grad mal mit dem Joypad probiert.
Viel verbessert hab ich mich damit aber nicht.
Level 1 2910
Level 2 3680
Level 3 0 da komm ich nicht durch :bang:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2691
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von imagodespira »

Hallo HelmutH:

Ich habe mal ein Video für Level 3 gemacht, so bin ich durchgekommen.

https://youtu.be/FyR6jbRdCZ0

Einige Tipps:

1. Geduld
Einfach durchrennen funktioniert oft nicht, gerade wenn man nicht sehr schnell mit den Tasten ist. Abwarten bis die Gegner sich so bewegt haben, dass man heran bekommen kann. Wenn mehrere Gegner auf einem Haufen sind, hilft es auch abzuwarten bis sich einer wegbewegt hat.

2. Sparen
Münzen müssen nicht gleich aufgesammelt werden. Es empfiehlt sich die Münzen erst zu sammeln, wenn Items und Gegner weg sind (oder sich eine Münze aufzuheben). Wenn das Level voll mit Gegner und Diamanten ist und die Münzen abgeräumt sind, kommt der Geist. Und dann wird es sehr schwer, auch in einfachen Levels.
Auch Spezial Items (Unsichtbar, Uhr) aufheben bis zum Schluss. Die Dinger sind gut, wenn der Geist da ist und man noch die Diamanten sammeln, zum Ziel gelangen und evtl. aus einer Sackgasse herauskommen muss.

3. Geschick
  • - Doppelsprung (2x Springen drücken) kann ein guter Helfer sein um schneller von einem Gegner weg oder hin zu einem zu gelangen.

    - Während des Sprunges kann geboxt werden. Damit kann man natürlich Gegner abräumen, aber man schnipst auch ein Stück vor. Das ist hilfreich beim Geist (so kann man darüber springen), oder auch bei Fallen und Gegnern die schwerer sind (Verfolger, Hut mit Stacheln).

    - Den Geist kann man gut ablenken, wenn ein Level links und rechts Ausgänge hat (links hinein laufen, rechts herauskommen). So kann man auf der einen Seite warten bis z.b. der Geist kommt, dann durchgehen und man hat mehr Zeit bis der Gegner wieder auf den Fersen ist.

    - man kann im Sprung auch "lenken", also schnell mal die Richtung ändern oder vor einem Gegner flüchten
Einfach mal ins Video reinschauen, da sind einige Sachen zu sehen (Sprung in der Luft, Special Items und Münzen später sammeln)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spencer (Highscore)

Beitrag von HelmutH »

SUPER :!: :!: :!: Danke für die Tips. :)
Werd mir das Video mal in Ruhe anschauen und dann muß ich schaun das ich mir die Knöpfe mal merke, welcher wofür ist. Da drück ich da noch des öfteren mal zum falschen Zeitpunkt den falschen Knopf.
Aber mit deinen Tips, sollte ich auch das Level 3 dann schaffen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten