Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von JoTo »

Hyperion Entertainment hat auf seiner Homepage das Spiel Shogo für OS3 und 4.1 veröffentlicht.

Gibt es als Boxed Version und als Digitalen Download.
Zuletzt geändert von JoTo am 17. März 2019 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Shogo

Beitrag von Rockford »

mit der boxed Version ist wohl eher die ehemals erhältliche WARPOS Version gemeint, die es anno 2000 mal zu kaufen gab.
Besitzer dieser registrierten Versionen dürfen sich nun kostenlos das Os4.1-Update ziehen.Alle anderen können sich die digitale Variante als download kaufen.....
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von ZeroG »

@JoTo
Ich hab mir mal die Freiheit genommen in deinem Beitrag einen entsprechenden Link einzufügen.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1198
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von TearsOfMe »

Sehr coole Sache. Hab mir damals Shogo gekauft und kurz bevor ich es bekam ist mir dann die CyberstormPPC verreckt. Überleg gerade ob ich die Original Verpackung aufmache oder vlt. nochmal den digital Download nehme.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von ZeroG »

Wenn ich richtig gesehen hab scheint das OS4.1 "Update" das komplette Spiel zu enthalten.
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von turbo4.1 »

bin ja kein gamer, aber vielleicht gönne ich mir das denn doch noch.
immerhin mal was positives! :-)
danke fürs portieren frank ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von Goos »

Ja die OS3 Version ist die original Version, die es auch Boxed zu kaufen gibt.
Die OS 4.1 Version ist ein komplette Überarbeitung meinerseits, vieles funktionierte unter OS 4.1 nichtmehr wegen einiger WOS/68k hacks,der 3D Renderer musste umgeschrieben und die Soundausgabe ebenfalls von der WOS/68k Thread kombo gelöst werden.
Anstelle des PSX-Port moduls hab ich ein AmigaInput modul gebaut (welches jetzt auch 2 Analogsticks unterstützt), Mausradsupport ist jetzt ebenfalls drin.
Die sourcen vom dll handling waren nichtmehr auffindbar, somit hab ich das neu geschrieben.
Die einzelnen dlls, sind jetzt keine Programme mehr sondern shared objects, die dynamisch eingebunden werden.
Die CD-Rom Abhängigkeiten wurde entfernt, daher habe ich auch die CD Musik Tracks in einen Ordner als Sound Dateien gepackt und einen Musik Player gebaut, der diese abspielt, statt von der CD.
Der Videoplayer war noch die 68k hyperionvideo.library, wovon es auch keine sourcen mehr gab, daher musste ich den neu schreiben.
Es gab auch noch einige Bugs in dem Launcher welche das ganze System einfrieren konnte.
Glücklicherweiße läuft hier auf meinem X1000, der StormWizard GUI Editor noch, damit war es dann auch möglich den Launcher etwas aufzuräumen und die unschönen Grafikfehler in den Hintergründen zu entfernen, ohne die GUI komplett neu bauen zu müssen.
Im Spiel selber hab ich auch paar Anpassungen gemacht, die schrift wird jetzt bei höheren Auflösungen größer ... die 8 Pixel Fontgröße war bei FullHD schon schwer zu lesen ;)
Und noch viel Kleingram der mir jetzt nichmehr einfällt ;)
Das ganze hat sich auch so fast 2 Jahre gezogen, da ich es meinerseits, nur als Hobby Projekt nebenbei mal an den Wochenenden machen konnte aber es hat Spaß gemacht und Shogo ist, in meinen Augen, auch noch heute spielenswert, wenn man das Genre mag ;)

Hier mal ein kleines Video auf meinem X1000:

https://www.youtube.com/watch?v=taU-cUkPw4w&t=2s
Programmierer der EntwicklerX
Flow
Beiträge: 72
Registriert: 22. August 2013 18:25

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von Flow »

Goos hat geschrieben: Das ganze hat sich auch so fast 2 Jahre gezogen, da ich es meinerseits, nur als Hobby Projekt nebenbei mal an den Wochenenden machen konnte aber es hat Spaß gemacht und Shogo ist, in meinen Augen, auch noch heute spielenswert, wenn man das Genre mag ;)

Hier mal ein kleines Video auf meinem X1000:
https://www.youtube.com/watch?v=taU-cUkPw4w&t=2s
Sehr coole Arbeit und ein super Ergebnis! :up: Hoffentlich kommt noch mehr aus der Golden Oldies Ecke... :mrgreen:

Im Hyperionforum gibt es auch schon einige Fragen zum neuen Shogo:
http://forum.hyperion-entertainment.com ... 58ae671335

Beste Grüße,
Flow
MaximvsPayne
Beiträge: 4
Registriert: 24. Januar 2011 09:52

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von MaximvsPayne »

Coole Sache, genial wäre jetzt noch ein aktualisierter Port von Wipeout2097 :-)
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Shogo (überarbeitete Neuauflage 2019)

Beitrag von Morphoyasha »

Maximvs.Payne hat geschrieben:Coole Sache, genial wäre jetzt noch ein aktualisierter Port von Wipeout2097 :-)
Hi
Da müsstest du den Chefprogrammierer Stuart Walker von Digital Images ansprächen.
Antworten