? The Battle for Wesnoth

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

? The Battle for Wesnoth

Beitrag von HelmutH »

Hallo zusammen
Kennt sich hier jemand mit der LAN Mehrspielerfunktion von The Battle for Wesnoth aus :?:
Wollte mal eine LAN Partie mit dem Amiga starten, aber es fehlt hier eine Datei mit dem Namen
wesnothd die wohl für das aufbauen der Serververbindung zuständig ist. Habe diese Datei aber
in dem .lha Verzeichnis nicht gefunden. Hab dann mal das ganze auf einem PC gestartet und da
ist einen wesnothd.exe vorhanden.
Hat das hier schonmal jemand versucht und hät da einen Tip für mich wie ich das hin bekomme :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ? The Battle for Wesnoth

Beitrag von ZeroG »

Wesnothd.exe
Mit d sind bei Linux normalerweise daemons bezeichnet - das sind Programme die im Hintergrund laufen und Dienste bereitstellen.
Klinkt für mich so als würde der Server fehlen. Entweder du guckst mal ob der seperat verfügbar ist oder du fragst beim Portierer nach ob er den Server auch übersetzen kann. Oder du startest den Server auf einem anderen Rechner und startest den Amigaport mit den richtigen Parametern, das sollte auch funktioneren.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: ? The Battle for Wesnoth

Beitrag von HelmutH »

Hi ZeroG
Es scheint so als wäre die im .lha Paket nicht mit drin, denn auch alle anderen Sachen lassen sich nicht mehr über den Server erreichen (downloads, offiziellem Server beitreten, mit Server verbinden, Netzwerkpartie eröffnen).
Es hilft auch nicht, wenn man eine Partei auf einem PC eröffnet und sich dann der geöffneten Partie anschließen möchte. Der Amiga brauch vorher die Verbindung.
Und die Jungs von Amigasoft hab ich schon angeschieben, vor Wochen, um nachzufragen ob wir da mit einer aktualisierten Version rechnen können, aber habe da noch keine Rückmeldung bekommen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten