Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

Habe zu dem Rechtsstreit grad die News auf Amiga-news gelesen.
http://amiga-news.de/de/news/AN-2019-05-00040-DE.html
Sieht Cloanto nun, nach der vierten Niederlage endlich ein, wem die Rechte an was gehören :?:
Ich hoffe doch, damit Hyperion nun in Ruhe weiter an Ihren Produkten arbeiten kann, ohne das
irgendwer dazwischen grätscht.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
jochen22XL
Beiträge: 592
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

HelmutH hat geschrieben:Habe zu dem Rechtsstreit grad die News auf Amiga-news gelesen.
http://amiga-news.de/de/news/AN-2019-05-00040-DE.html
Sieht Cloanto nun, nach der vierten Niederlage endlich ein, wem die Rechte an was gehören :?:
Ich hoffe doch, damit Hyperion nun in Ruhe weiter an Ihren Produkten arbeiten kann, ohne das
irgendwer dazwischen grätscht.
Das bedeutet weiter so wie bisher. Also Quasi-Stillstand. Und das findest Du gut.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

Hi
Ihr dürft mich gerne Korrigieren, falls ich falsch liege.

Bei der letzte Meldung war AmigaOS 4.2 fertig, man wartet noch wegen die fehlende Soundtreiber Unterstützung für Tabor. A-EON will die Soundtreiber Unterstützung selbst durchführen.

Bis Tabor Komplett unterstützt wird, wird bis dahin AmigaOS4.2 nicht ausgeliefert und A-EON das OK gibt.

Ja es ist ein Stillstand (Meine Vermutung, A-EON sucht bis heute immer noch einen Entwickler um die Soundtreiber zu entwickeln)

Jaja und in zwischen zeit wird ab und zu wieder einen Rechtsstreit gestartet :bang:

Und ich befürchte, das wir sehr lange warten müssen...(<10 Jahre) :kotz:
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2610
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

@jochen22XL
Hab ja geschrieben das ich hoffe das Hyperion nun endlich weiter machen kann an Ihren Produkten zu arbeiten und
nicht das es weiter diesen Stillstand gibt. Allerdings scheinen das ja nicht die einzigsten Gründe zu sein warum es nicht weiter geht.
Nervig finde ich einfach nur das so wenig information Preis gegeben werden, wie der Stand der Dinge ist.
Schade das wir Benutzer da so häufig im Regen stehen gelassen werden, aber vielleicht wird das ja alles bei facebook gepostet und ich bekomm das deswegen nicht mit.

@Morphoyasha
Ich geh mal davon aus, das Hyperion da mit A-Eon einen Vertrag abgeschlossen haben, der es Hyperion verbittet OS4.2 zu veröffentlichen, oder was kann es sonst noch für Gründe geben, warum es noch nicht herraus gebracht wird :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

HelmutH hat geschrieben: @Morphoyasha
Ich geh mal davon aus, das Hyperion da mit A-Eon einen Vertrag abgeschlossen haben, der es Hyperion verbittet OS4.2 zu veröffentlichen, oder was kann es sonst noch für Gründe geben, warum es noch nicht herraus gebracht wird :?:
Ein weiterer Grund der nicht Auslieferung könnte nur A.L.I.C.E. Laptop sein, falls ich nicht falsch liege, ein Performance Problem :?:
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von OS4_Gamer »

wie kommt ihr jetzt auf 4.2?

wo steht das es fertig ist?
A1-XE ... RIP
Flow
Beiträge: 72
Registriert: 22. August 2013 18:25

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Flow »

Leute, den armen Costel muss der Schlag treffen, wenn er diesen Rührquark hier liest...

1) Der Rechtsstreit hat noch nicht mal angefangen - der kommt Ende 2019. Das alles ist bislang "Schachfiguren aufstellen" in der amerikanischen Juristerei.

2) AmigaOS4 für Tabor wird ein OS4.1 FE sein, der Ball für die Treiber liegt bei A-Eon. Das Ganze hat mit dem Rechtsstreit so oder so gar nichts zu tun.

3) Das nächste Update für OS4.1 wird OS4.1FE Update 2 sein, das Costel ja hier bereits als wip angekündigt hat.

4) Meine Vermutung: Bevor OS4.2 überhaupt auf dem Radar auftaucht, wird erst noch ein 4.1-Update für den A1 X5000/40 kommen.


Keep the faith!
Flow
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

OS4_Gamer hat geschrieben:wie kommt ihr jetzt auf 4.2?

wo steht das es fertig ist?
PN :mrgreen:
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

Flow hat geschrieben:Leute, den armen Costel muss der Schlag treffen, wenn er diesen Rührquark hier liest...

1) Der Rechtsstreit hat noch nicht mal angefangen - der kommt Ende 2019. Das alles ist bislang "Schachfiguren aufstellen" in der amerikanischen Juristerei.

2) AmigaOS4 für Tabor wird ein OS4.1 FE sein, der Ball für die Treiber liegt bei A-Eon. Das Ganze hat mit dem Rechtsstreit so oder so gar nichts zu tun.

3) Das nächste Update für OS4.1 wird OS4.1FE Update 2 sein, das Costel ja hier bereits als wip angekündigt hat.

4) Meine Vermutung: Bevor OS4.2 überhaupt auf dem Radar auftaucht, wird erst noch ein 4.1-Update für den A1 X5000/40 kommen.


Keep the faith!
Flow
Hi
Auch wenn das alles stimmen würde, A-EON verlangsamt/ausgebremst/blockiert/verhindert -> Hyperion Arbeit. :motz:
Benutzeravatar
OS4_Gamer
Beiträge: 164
Registriert: 3. Oktober 2009 12:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von OS4_Gamer »

bitte lies die von dir in der PN verlinkten Beiträge nochmal gründlich durch.

du hast hier Einiges falsch interpretiert.
A1-XE ... RIP
Antworten