Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

Hallo zusammen
Ich wollte hier nicht wieder diese endlos Diskussion vom Stapel haun wie weit nun 4.2 ist und all den anderen Kram.
Mir geht es eigendlich darum, das ich hoffe das es weiter geht, in wie weit dann die neue OS Version heißt, ist mir egal, hauptsache es wird wieder was veröffentlicht und man sieht das was gemacht würde.
Ich hab halt das Gefühl, aus allen Diskussionen herraus gelesen zu haben das da schon was fertig ist, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht veröffentlicht wird.
Dadurch entsteht eben das Gefühl das nichts mehr passiert, was aber höchstwahrscheinlich nicht so ist.
Und da es ja leider auch so ist, das in solchen Fällen dem Benutzer nix mitgeteilt wird, kommt es für uns wieder zu solch nervtötenden Situationen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

OS4_Gamer hat geschrieben:bitte lies die von dir in der PN verlinkten Beiträge nochmal gründlich durch.

du hast hier Einiges falsch interpretiert.
Nein.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

HelmutH hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich wollte hier nicht wieder diese endlos Diskussion vom Stapel haun wie weit nun 4.2 ist und all den anderen Kram.
Mir geht es eigendlich darum, das ich hoffe das es weiter geht, in wie weit dann die neue OS Version heißt, ist mir egal, hauptsache es wird wieder was veröffentlicht und man sieht das was gemacht würde.
Hi
Nun ja, genau das habe ich verhindern wollen, die links den ich gab, war für einen Person gedacht. wen ich es hier gepostet hätte, würde wir wieder im Kreis drehen. Zum Thema, Offiziell weiß keiner genau wie es weiter geht.
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von scanne_mir_otto »

HelmutH hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich wollte hier nicht wieder diese endlos Diskussion vom Stapel haun wie weit nun 4.2 ist und all den anderen Kram.
Mir geht es eigendlich darum, das ich hoffe das es weiter geht, in wie weit dann die neue OS Version heißt, ist mir egal, hauptsache es wird wieder was veröffentlicht und man sieht das was gemacht würde.
Ich hab halt das Gefühl, aus allen Diskussionen herraus gelesen zu haben das da schon was fertig ist, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht veröffentlicht wird.
Dadurch entsteht eben das Gefühl das nichts mehr passiert, was aber höchstwahrscheinlich nicht so ist.
Und da es ja leider auch so ist, das in solchen Fällen dem Benutzer nix mitgeteilt wird, kommt es für uns wieder zu solch nervtötenden Situationen.
Was so schade bei der ganzen Nicht-Veröffentlichung ist, dass viele das Interesse and OS4 verlieren und weggehen werden. Spreu von Weizen trennen geht nicht mehr, denn so mancher Weizen lasst sich anstecken uns mutier so langsam selbst zum Spreu.

Ist nur meine Meinung, aber mal was Kleines sollte langsam kommen, warum die noch bestehenden user so versauern?
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

@Morphoyasha
Costel ist da sicherlich im Thema, aber ich geh mal davon aus, das er einen Maulkorb verpasst bekommen hat und nichts dazu schreiben darf.

@scanne_mir_otto
Das sehe ich auch so. Je länger man wartet, um so mehr geht das interesse verloren.
Und alle die sich vielleicht dafür interessieren und dann in solche Themen reinlesen,
werden sich dann eher nach was anderem umschauen. Ich finde sowas eine komische
Strategie, die ich noch nie verstanden habe.

Aber egal, ich hab Spaß an dem System :D und beschäfftige mich mit den Sachen die da sind,
bis was neues kommt :wink: .
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Cyborg »

HelmutH hat geschrieben: Costel ist da sicherlich im Thema, aber ich geh mal davon aus, das er einen Maulkorb verpasst bekommen hat und nichts dazu schreiben darf.
"Maulkorb" ist zu viel gesagt, aber es gibt natürlich Themen, wo man während eines laufenden Rechtsstreits besser nichts dazu sagt und manch andere Themen sind mir inzwischen einfach über .. wenn ich etwas Sinnvolles beizutragen habe, tue ich das auch, keine Sorge ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

scanne_mir_otto hat geschrieben:
Was so schade bei der ganzen Nicht-Veröffentlichung ist, dass viele das Interesse and OS4 verlieren und weggehen werden. Spreu von Weizen trennen geht nicht mehr, denn so mancher Weizen lasst sich anstecken uns mutier so langsam selbst zum Spreu.
Leider hast du recht, Sehr viele Unregistrierte Leute lesen hier und im anderen Forum mit, beobachten die Aktuelle Situation, Sie vergleichen damaligen Ankündigungen und schauen was da ist, oh schreck (Nehmlich nichts davon ist Erschienen). Das schreckt nicht nur Neue Kunden sondern auch Alte Mitglieder und Amiga Sammler ab.

Ich gib dir einen Beispiel. Ich hatte große Hoffnung das E-UAE weiter Entwickelt wird, hab ein Thread Hier erstellt.
Mein Interesse war Anfang 100% dann aber kamen einen nach dem anderen nur negative Antworten, die Interesse singt auf 50% dann gibt es einige die wollen keine Entwicklung, jetzt ist die Interesse bei 0%. Jetzt stell dir vor die anderen Leute haben die gleichen Interessen und Sie lesen das hier mit, die habe auch das Handtuch geworfen Sie sind maßlos und bitter enttäuscht , dann spüren wir Ärger bis hin zu Wut. Ich hab mein PegasosII nicht mehr eingeschaltet nach dieser Aktion.
Zuletzt geändert von Morphoyasha am 25. Mai 2019 02:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von whose »

Das sagt Ihr am besten solchen Gestalten wie (u.A) dem Battilana, damit die mal sehen, daß sie mit ihrer "Leichenfledderei" NICHTS gewinnen können. Die sollen sich mal mehr in Respekt gegenüber ihren (möglicherweise zukünftigen) Kunden üben und OS4 (sich) entwickeln (lassen). Sagt denen, daß dafür ZUSAMMENARBEIT (und zwar auf ehrliche Art und Weise) das einzige Mittel ist, mit dem die noch was reißen können.

Hier ist doch die falsche Stelle dafür, Hyperion will ja (wird aber oft nicht gelassen).
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von scanne_mir_otto »

whose hat geschrieben:Das sagt Ihr am besten solchen Gestalten wie (u.A) dem Battilana, damit die mal sehen, daß sie mit ihrer "Leichenfledderei" NICHTS gewinnen können. Die sollen sich mal mehr in Respekt gegenüber ihren (möglicherweise zukünftigen) Kunden üben und OS4 (sich) entwickeln (lassen). Sagt denen, daß dafür ZUSAMMENARBEIT (und zwar auf ehrliche Art und Weise) das einzige Mittel ist, mit dem die noch was reißen können.

Hier ist doch die falsche Stelle dafür, Hyperion will ja (wird aber oft nicht gelassen).
@whoose

Ich weiss nicht ob das was bringt.
Battilana hab ich schon einige mal angeschrieben er hat mir auch (zwar nicht immer) geantwortet und die Story von seiner Sicht erzählt. Ob das wahr ist was er so erzählt, kann ich nicht beurteilen, es ist seine version der Geschichte.
Hyperion habe ich auch angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Selbst ein paar mal zur Weihnachtszeit/Neujahr einfach nur um alles Gute zu wünschen. Da kam nie was zurück. Nehme ich denen überhaupt nicht übel, aber objektiv betrachtet färbt es die rosa-rote Brille jedoch zu deren Ungunsten. Kann natürlich nicht ausschliessen dass alle meine E-Mails dem Spam-filter zum Opfer fielen.

Also ich unterstütze Hyperion seit Anfang an, hab sogar einige Software-Produkte der ganzen Palette Doppel gekauft, obwohl ich sie nicht benötige; so langsam vergeht mir aber die Lust. AmigaOS4 scheint immer mehr nur Hobby für hobby-Programmierer zu sein, nicht mehr für hobby-user. Mag das aber nicht in diesem Post erläutern, der wirkt so schon negativer als überhaupt Absicht.
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von scanne_mir_otto »

Morphoyasha hat geschrieben:
scanne_mir_otto hat geschrieben:
[...]
ja, war auch kurz davor.. im moment geht es wieder ein wenig, aber so in paar mal ist mir durch den kopf gegangen einfach Win- ider fsUAE auf anderen OSs zu benutzen und weg mit dem Rest. Die kompatibilität zur "classic" SW ist da meistens besser als in OS4 Petunia und uae schmiert auf os4 immer ab wenn ich versuche auf die HD zu schriben (egal ob hardfile oder virtueller-shared folder-harddisk..
Antworten