Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

scanne_mir_otto hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:
scanne_mir_otto hat geschrieben:
[...]
ja, war auch kurz davor.. im moment geht es wieder ein wenig, aber so in paar mal ist mir durch den kopf gegangen einfach Win- ider fsUAE auf anderen OSs zu benutzen und weg mit dem Rest. Die kompatibilität zur "classic" SW ist da meistens besser als in OS4 Petunia und uae schmiert auf os4 immer ab wenn ich versuche auf die HD zu schriben (egal ob hardfile oder virtueller-shared folder-harddisk..
Oooh Ja das ist mir auch aufgefallen, wollte damals einen Spielstand von Ishar2 Speichern und danach ging nichts mehr und viele weitere Problemen, aber das ist eine andere Geschichte und passt nicht zum Thema hier. So ich Muss ins Bett, bis Später.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

scanne_mir_otto hat geschrieben: Also ich unterstütze Hyperion seit Anfang an, hab sogar einige Software-Produkte der ganzen Palette Doppel gekauft, obwohl ich sie nicht benötige; so langsam vergeht mir aber die Lust. AmigaOS4 scheint immer mehr nur Hobby für hobby-Programmierer zu sein, nicht mehr für hobby-user. Mag das aber nicht in diesem Post erläutern, der wirkt so schon negativer als überhaupt Absicht.
Nicht nur du empfindest das, ich nämlich auch. z.B. Immer wenn ein Spiel-Port Spielen möchte lade ich es runter, werde ich immer ausgebremst weil das Spiel die Original PC Version braucht, da wird man Automatisch zu Beta-user wenn die Original PC Version installiert ist und dennoch nicht funktionieren will, das Problem ist fast überall so. Als Normaler-user wird man praktisch nach hinten Verdrängt.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von ZeroG »

Hyperion hat doch gar keine Spiele-Ports ohne die passende Daten verkauft?
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

ZeroG hat geschrieben:Hyperion hat doch gar keine Spiele-Ports ohne die passende Daten verkauft?
Hab ich auch nicht behauptet, aber andere Download Portale wie Aminet und OS4depot merkt man immer wieder.
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von turbo4.1 »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Für eine relativ kleine Plattform, wie es aos4 nun mal ist, gibt es aussergewöhnlich viel Software von Hobby Programmierer und profi's. Was erwartet ihr?
Ich sag mal, diese Aussage motiviert mich auch nicht gerade ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von ZeroG »

Morphoyasha hat geschrieben:
ZeroG hat geschrieben:Hyperion hat doch gar keine Spiele-Ports ohne die passende Daten verkauft?
Hab ich auch nicht behauptet, aber andere Download Portale wie Aminet und OS4depot merkt man immer wieder.
Nur weil der Quellcode des Spiels frei portiert werden darf heißt das noch lage nicht das die Spieldaten kopiert werden dürfen.
Kannst doch nicht erwarten das sich jemand der den Port macht auch noch auf eigene Kosten ne Lizenz für ein haufen Geld besorgt um die Daten mitzuliefern nur damit du umsonst spielen kannst. :motz:
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

ZeroG hat geschrieben: Nur weil der Quellcode des Spiels frei portiert werden darf heißt das noch lange nicht das die Spieldaten kopiert werden dürfen.
Oh man :klatsch: , ich habe eine frage, Würdest du einen Auto kaufen ohne Motor? wenn du die richtige Antwort hast sind wird einen guten schritt weiter gekommen, aber wenn du eine falsche Antwort gibst bleibst du für immer stehen.

Also?
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von turbo4.1 »

Die Antwort lautet:
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;-)

Bisher habe ich nicht gesehen, daß solche Portierungen im aminet oder os4depot gekostet hätten.
Ist sicher nicht schön, aber leider werden die Spieledaten selten von den Herstellern freigegeben.
Natürlich würde ich kein Gebrauchtwagen ohne Motor kaufen, geschenkten aber nehmen und mir ein Motor bei eBay besorgen, wäre ja ein Oldtimer ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

turbo4.1 hat geschrieben:Die Antwort lautet:
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;-)

Bisher habe ich nicht gesehen, daß solche Portierungen im aminet oder os4depot gekostet hätten.
Ist sicher nicht schön, aber leider werden die Spieledaten selten von den Herstellern freigegeben.
Natürlich würde ich kein Gebrauchtwagen ohne Motor kaufen, geschenkten aber nehmen und mir ein Motor bei eBay besorgen, wäre ja ein Oldtimer ;-)
Pssst nicht verraten :P
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Cyborg »

scanne_mir_otto hat geschrieben:Hyperion habe ich auch angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Selbst ein paar mal zur Weihnachtszeit/Neujahr einfach nur um alles Gute zu wünschen. Da kam nie was zurück. Nehme ich denen überhaupt nicht übel, aber objektiv betrachtet färbt es die rosa-rote Brille jedoch zu deren Ungunsten. Kann natürlich nicht ausschliessen dass alle meine E-Mails dem Spam-filter zum Opfer fielen.
Wir bekommen laufend von zig Leuten Mails, die nach mehr Informationen zu dies und jenem fragen, "unsere" Geschichte hören wollen, usw. usf. Nein, wir antworten keinem davon. Warum? Weil wir sonst den ganzen Tag nur damit beschäftigt wären, mehreren 100 verschiedenen Individuen immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Und dabei bleibt es ja nicht. Die meisten davon würden dann ein Gespräch anfangen (wollen) über alle möglichen Themen, weil sie ja "schon mal jemanden am Rohr haben", wie jedes einzelne Mal bewiesen wurde, als doch mal geantwortet wurde.

Mal ganz davon abgesehen, daß wir es nicht als nötig erachten, schmutzige Wäsche mehr in der Öffentlichkeit zu waschen, als es sowieso schon automatisch durch justia.com, etc. passiert. Insbesondere in Bezug auf die Streitigkeiten mit Cloanto und Amiga, Inc. wird letztlich das Gericht entscheiden, wessen Geschichte wohl der Wahrheit am nächsten kommt. Und nur das zählt.

Wenn Herr Battilana das anders sieht und sich die Zeit nehmen kann, herzlichen Glückwunsch.

Supportmails oder geschäftliche Anfragen, etc. werden von uns immer beantwortet. Meist innerhalb weniger Stunden. Von daher, sorry, daß Deine speziellen Anfragen nicht beantwortet wurden, aber Du wirst schlicht genauso behandelt, wie jeder andere auch. Und was Deine Wünsche angeht, ja, auch die werden nicht individuell beantwortet, jedoch durchaus stillschweigend dankend angenommen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten