Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

Ja da sieht man mal wieder in welch einer Zwickmühle man sich da befindet.
Verstehe euch da schon gut, dennoch hofft man doch, den ein oder andere
Status eurer Weiterentwicklungen zu erfahren. Fürs uns User ist es eben auch
beschiessen, wenn man weiß das was in der Pipeline ist, aber nur wenige Infos
bekommt, wie weit ihr seit.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Maniac
Beiträge: 166
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Maniac »

Hallo,

ich seh das ähnlich wie Helmuth, der Rechtsstreit ist für die Anwender weniger interessant als die Weiterentwicklung von OS4. Eine Presseerklärung alle 3 oder 6 Monate würde Spekulationen minimieren und auch einen Großteil von uns ruhig stellen.

MfG
Maniac
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

Mir würde sogar halbjährlich oder jährlich reichen.

Im Moment sieht es so aus, daß Hyperion nur am Portieren/Anpassen ist.

Zu der Fortentwicklung von OS4 ist gar nichts bekannt.

Auch ist keinerlei Strategie zu den Rechner von AEON von AEON durch AEON bekannt. Wo wollen die hin.
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von cgutjahr »

jochen22XL hat geschrieben:Mir würde sogar halbjährlich oder jährlich reichen.
Was sollen sie denn in diesen Pressemitteilungen sagen? Nach 10 Jahren (oder so) haben sie selbst die Statements auf der AmiWest eingestellt - weil es schlicht nichts mitzuteilen gibt.

Kernel-Entwicklung, Treiber-Entwicklung und Verbesserungen an Reaction oder Ringhio macht jetzt A-EON. Hyperion könnte höchstens HJFs alte Gallium-"Status Updates" noch mal aufwärmen...

Quizfrage: Benenne einen aktiven OS4-Entwickler von Hyperion, der nicht Costel Mincea heißt!
Auch ist keinerlei Strategie zu den Rechner von AEON von AEON durch AEON bekannt. Wo wollen die hin.
Ach was, die haben jetzt Steven Solie verpflichtet - jetzt wird alles gut :shock:
Benutzeravatar
Daytona675x
Beiträge: 150
Registriert: 4. April 2014 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Daytona675x »

cgutjahr:
Kernel-Entwicklung, Treiber-Entwicklung und Verbesserungen an Reaction oder Ringhio macht jetzt A-EON
Interessant und bis auf Ringhio fragt man sich als jemand, der unvoreingenommen ist und Ahnung hat: woher nimmt der Typ immer seine Falschinfos? Frisch hinten aus der Steißgegend?

cgutjahr:
Quizfrage: Benenne einen aktiven OS4-Entwickler von Hyperion, der nicht Costel Mincea heißt!
Der Clown scheint hier offenbar implizieren zu wollen, daß niemand außer Costel an OS4 werkelt. Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Aber warum sollte er auch bei Nullahnung seine Klappe halten, wenn ihm das Dummschwätzen doch so viel mehr zusagt und im Blut liegt?
Wie dem auch sei: ein Blick ins heutige SVN Log von OS4 zeigt mir, daß an den mehr als hundert Commits in den letzten drei vier Monaten mehr als zehn aktive Entwickler beteiligt waren, übrigens ohne Costel oder die Friedens mitzuzählen.
AOS 4.1 FE, MOS 3.9, AROS, A1200, A600, CDTV, A500, X5000, A1222, sam460ex, sam440ep
[Home] [YouTube] [Facebook]
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

Daytona675x hat geschrieben: ...
Frisch hinten aus der Steißgegend? ...
Der Clown ...
Dummschwätzen doch so viel mehr zusagt und im Blut liegt ...
Ob Beleidigungen der richtige Weg ist . . .
(Gilt übrigens zuerst mal auch für mich.)
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

Daytona675x hat geschrieben: ...
Wie dem auch sei: ein Blick ins heutige SVN Log von OS4 zeigt mir, daß an den mehr als hundert Commits in den letzten drei vier Monaten mehr als zehn aktive Entwickler beteiligt waren, übrigens ohne Costel oder die Friedens mitzuzählen.
Und warum kommunizieren sie das nicht ???
13 Entwickler sind doch schon ne Hausnummer.
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

Cyborg hat geschrieben: ...
Nein, wir antworten keinem davon. Warum? Weil wir sonst den ganzen Tag nur damit beschäftigt wären, mehreren 100 verschiedenen Individuen immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
...
Wenn es immer die gleichen Fragen sind kann man die doch auch standardisiert beantworten.
Gar nicht antworten kommt verständlicherweise arrogant.

Oder, was mir gut gefiel (wie bei Fleecy Moss) alle paar Monate ein Fenster aufmachen, sich paar Stunden Zeit nehmen
und Fragen beantworten.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Cyborg »

Nur für die Akten: tatsächlich habe ich in den letzten Monaten herzlich wenig direkt an OS4 gearbeitet. Gab und gibt andere Dinge, um die ich mich kümmern mußte und muß. Wie Daytona aber schon sagte, gibt es außer mir noch einige andere. Ich teile mir dummerweise die zweifelhafte Ehre mit Hans-Jörg und Thomas, einer der bekannteren OS4-Entwickler zu sein. Das ist aber auch schon alles.

Und was die "Statusupdates" betrifft, suche ich schon seit JAHREN jemanden für genau solche Öffentlichkeitsarbeit, weil ich dafür weder die Zeit, noch das notwendige Talent oder die Geduld habe. Leider sind die wenigen vielversprechenden Kandidaten (es gehört schon ein wenig mehr dazu, als 10 Minuten Zeit am Tag zu opfern) selbst bereits mehr als ausgelastet und konnten nicht noch eine Aufgabe übernehmen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AndreasM
Beiträge: 460
Registriert: 16. Oktober 2009 12:26
Wohnort: Übersee
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von AndreasM »

Cyborg hat geschrieben: Und was die "Statusupdates" betrifft, suche ich schon seit JAHREN jemanden für genau solche Öffentlichkeitsarbeit, weil ich dafür weder die Zeit, noch das notwendige Talent oder die Geduld habe. Leider sind die wenigen vielversprechenden Kandidaten (es gehört schon ein wenig mehr dazu, als 10 Minuten Zeit am Tag zu opfern) selbst bereits mehr als ausgelastet und konnten nicht noch eine Aufgabe übernehmen.
Wie wärs mal mit ner Pressemeldung/Offiziellen öffentlichen Aufruf das ihr jemanden sucht?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org


SAM 460ex, Radeon RV73
Antworten