Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Cyborg »

Ist schon seit einiger Zeit angedacht, weil diverse Posten vakant wären. Wurde aber "aus Gründen" noch nicht gemacht.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
OlafSch
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von OlafSch »

Daytona675x hat geschrieben:cgutjahr:
Kernel-Entwicklung, Treiber-Entwicklung und Verbesserungen an Reaction oder Ringhio macht jetzt A-EON
Interessant und bis auf Ringhio fragt man sich als jemand, der unvoreingenommen ist und Ahnung hat: woher nimmt der Typ immer seine Falschinfos? Frisch hinten aus der Steißgegend?

cgutjahr:
Quizfrage: Benenne einen aktiven OS4-Entwickler von Hyperion, der nicht Costel Mincea heißt!
Der Clown scheint hier offenbar implizieren zu wollen, daß niemand außer Costel an OS4 werkelt. Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Aber warum sollte er auch bei Nullahnung seine Klappe halten, wenn ihm das Dummschwätzen doch so viel mehr zusagt und im Blut liegt?
Wie dem auch sei: ein Blick ins heutige SVN Log von OS4 zeigt mir, daß an den mehr als hundert Commits in den letzten drei vier Monaten mehr als zehn aktive Entwickler beteiligt waren, übrigens ohne Costel oder die Friedens mitzuzählen.
Du scheinst in letzter Zeit ja hervorragende Laune zu haben...

Die Wortwahl spricht Bände...
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von scanne_mir_otto »

Cyborg hat geschrieben:
scanne_mir_otto hat geschrieben:Hyperion habe ich auch angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Selbst ein paar mal zur Weihnachtszeit/Neujahr einfach nur um alles Gute zu wünschen. Da kam nie was zurück. Nehme ich denen überhaupt nicht übel, aber objektiv betrachtet färbt es die rosa-rote Brille jedoch zu deren Ungunsten. Kann natürlich nicht ausschliessen dass alle meine E-Mails dem Spam-filter zum Opfer fielen.
Wir bekommen laufend von zig Leuten Mails, die nach mehr Informationen zu dies und jenem fragen, "unsere" Geschichte hören wollen, usw. usf. Nein, wir antworten keinem davon. Warum? Weil wir sonst den ganzen Tag nur damit beschäftigt wären, mehreren 100 verschiedenen Individuen immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Und dabei bleibt es ja nicht. Die meisten davon würden dann ein Gespräch anfangen (wollen) über alle möglichen Themen, weil sie ja "schon mal jemanden am Rohr haben", wie jedes einzelne Mal bewiesen wurde, als doch mal geantwortet wurde.

Mal ganz davon abgesehen, daß wir es nicht als nötig erachten, schmutzige Wäsche mehr in der Öffentlichkeit zu waschen, als es sowieso schon automatisch durch justia.com, etc. passiert. Insbesondere in Bezug auf die Streitigkeiten mit Cloanto und Amiga, Inc. wird letztlich das Gericht entscheiden, wessen Geschichte wohl der Wahrheit am nächsten kommt. Und nur das zählt.

Wenn Herr Battilana das anders sieht und sich die Zeit nehmen kann, herzlichen Glückwunsch.

Supportmails oder geschäftliche Anfragen, etc. werden von uns immer beantwortet. Meist innerhalb weniger Stunden. Von daher, sorry, daß Deine speziellen Anfragen nicht beantwortet wurden, aber Du wirst schlicht genauso behandelt, wie jeder andere auch. Und was Deine Wünsche angeht, ja, auch die werden nicht individuell beantwortet, jedoch durchaus stillschweigend dankend angenommen.
Jedoch würde ich es dennoch für sinnvoll erachten zumindest einen Teil der Ankommenden e-mails zu beantworten. Die übrigen glücklosen Absender erhalten dann eine automatisierte Nachricht mit deiner obigen Erklärung und den Hinweis dass einige zufällig Auserwählte eine Antwort erhalten haben. Vielleicht auch nur einer von 100..

Das würde eventuell auch in den Foren die Runde machen und ein Zeichen positiven Willen zeigen.

Ich würde ja sogar ein NDA unterschreiben und gerne damit behilflich sein. Ja unentgeltlich natürlich. Kann mir aber schon in diesem Augenblick genügend Argumente erdenken warum das nicht realisierbar ist, also eine Antwort zu diesem letzten Absatz kannst du dir sparen. :)

Naja, das ist halt wie ich die Sache sehe, mit den Infos die ich zur verfügung hab. Aber Meinungen und Ansichten sind ja selbst in unseren kleinen Gemeinschaft so um einiges divergierend.

So, gehe jetzt mal in die Sonne.. ;)
Benutzeravatar
Marcian
Beiträge: 218
Registriert: 16. Juni 2011 17:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Marcian »

Guten Morgen!

Michael Battilana hat auf Facebook ein Bild gepostet, auf dem er und Tim von Hyperion Hände schütteln, das Foto ist wohl von Samstag.

Gibt das Bild Grund zur Hoffnung, dass man versucht, sich außergerichtlich zu einigen und man miteinander redet?
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

Ich bin da skeptisch . Das hat bestimmt gar nichts zu bedeuten . :(
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Hetzer »

Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendetwas neues zu dem Thema Rechtsstreit Cloanto / Hyperion / AEON?
Irgendwie habe ich den Eindruck das es so scheint das die Luft gerade komplett raus zu ist und das ganze "Geld" wird den Rechtsanwälten gezahlt,...
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von HelmutH »

Was da für eine ätzende Zeit bei drauf geht, wo nichts veröffentlicht werden darf, bis der Scheiß geklärt ist. Schadet dem Ganzen nur und ist wenig Profit bringend für alle Parteien. Von daher wäre es schon Super wenn sich da die betroffenen geeinigt hätten. Aber wir User geben die Hoffnung ja nicht auf. Alles wird gut :) , nur keiner weiß wann :( .
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von turbo4.1 »

tja nun die nächste info auf amiga-news, aus der wohl anonymen quelle.
ist ja alles gut und schön und ehrlich gesagt ist es mir recht egal, ist sowieso " a neverending story" und es wird , wie in der politik nur sieger geben und die nutzer sind die verlierer. es bringt einfach nichts, aber die fronten sind eben alle verhärtet :-(

aber, eins muss ich hier los werden: bin ich zu alt oder ist der artikel nicht in deutsch, ich verstehe fast nur bahnhof :-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

turbo4.1 hat geschrieben: 18. Juli 2021 19:57 aber, eins muss ich hier los werden: bin ich zu alt oder ist der artikel nicht in deutsch, ich verstehe fast nur bahnhof :-)
Ne, mir get`s genau so, :mrgreen: Um was geht es genau, bringt das für AmigaOS4.1 :boing: irgend wie weiter :coffee: :?:
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von cgutjahr »

turbo4.1 hat geschrieben: 18. Juli 2021 19:57 tja nun die nächste info auf amiga-news, aus der wohl anonymen quelle.
Das sind offizielle Unterlagen aus dem Gerichtsverfahren.
aber, eins muss ich hier los werden: bin ich zu alt oder ist der artikel nicht in deutsch, ich verstehe fast nur bahnhof :-)
Kurz gesagt: Der wesentliche Streitpunkt im Verfahren ist, wie denn das Settlement von 2009 zu interpretieren sei. Die Amiga-Parteien haben gerade Evert Carton - den damals verantwortlichen Hyperion-Manager, der die Einigung 2009 für Hyperion unterzeichnet hat - ausgiebig nach seiner Interpretation des Vertrags befragt. Und der hat ausgiebig dargelegt, dass er die Einigung exakt so interpretiert wie die Amiga-Parteien - und nicht wie Ben Hermans.

Das war genauso absehbar wie (für Hyperion) schmerzhaft. Deren brandneuer Anwalt hatte dem inhaltlich natürlich nicht viel entgegenzusetzen, weswegen er während seiner Befragung Cartons versucht hat, die Person Evert Carton anzugreifen bzw. als desinteressiert, mit rechtlichen Problemen kämpfend und suizidal darzustellen. Unschön aber halbwegs nachvollziehbar. Das war aber insgesamt kein guter Auftritt von dem Anwalt, finde ich. Er wirkt auf mich fahrig und unvorbereitet.
Morphoyasha hat geschrieben: 18. Juli 2021 20:08 bringt das für AmigaOS4.1 :boing: irgend wie weiter :coffee: :?:
Das einzige, was AmigaOS 4 weiter bringen würde, ist das Hyperion komplett implodiert. Das wird aber aus den verschiedensten Gründen kaum passieren.
Antworten