Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von cgutjahr »

Cyborg hat geschrieben: 19. Juli 2021 12:05 Also, ich hab da jetzt ein wenig reingelesen .. und ich muß schon sagen, manche Aussagen von Evert überraschen mich schon sehr (oder vielmehr sein gezeigtes Unwissen und Unverständnis in einigen Teilen) ...
Weil das gerade bei AN Thema war: Das Unwissen ist m.E. Teil der Strategie. Evert ist der Starzeuge der Amiga-Seite - dass ihm ausgerechnet der Amiga-Anwalt Fragen stellt, die ihn wirklich schlecht aussehen lassen, kann man m.E. ausschließen. Was er weiß oder nicht weiß, passt aber perfekt zur Argumentation der Amiga-Parteien:

Carton ist bestens über OS4, zugehörige Warenzeichen etc. informiert. Von 68k hat er aber keine Ahnung, weil - das war ja für Hyperion damals nie Thema und Cartons Aussagen nach auch nicht Teil der Einigung 2009. Das betont er mehrfach, er sagt sogar irgendwo dass er Battilana kennt und für ihn damals der Markt aufgeteilt gewesen wäre - Cloanto macht 68k, Hyperion PPC/NG.

Wie gesagt: Exakt die Argumentation der Amiga-Seite. Alles andere wäre ja auch komisch - schließlich ist er ihr Starzeuge, an dem sie seit Jahren (laut Carton) herumgebohrt haben damit er sich als Zeuge zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 19. Juli 2021 18:43 Schon gut, hat mich halt interessiert, wie Christoph zu den Annahmen kam.
Ich wollte es eigentlich auch gar nicht so harsch ausdrücken, sorry (Kommentar entsprechend korrigiert).

Habe ich schon erwähnt, dass ich den ganzen Rechtsstreit als äußerst nervig empfinde? :wink:
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Morphoyasha »

AntonP hat geschrieben: 20. Juli 2021 06:42
Habe ich schon erwähnt, dass ich den ganzen Rechtsstreit als äußerst nervig empfinde? :wink:
Hi

Nun wenn die Freien Entwickler ihre AmigaOS 3.1.4 nicht bei Hyperion angeklopft hätte, dann währe der Rechtsstreit Garnicht erst entstanden, ab hier hätte Hyperion sagen sollen, NEIN WIR HABEN KEINE INTERRESSE und alles währe gut.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von Cyborg »

Ich kann Dir versichern, das Thema "Weiterentwicklung von OS 3" wurde im damaligen Management extrem heiß diskutiert, aber die kritischen Stimmen unterlagen eben.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Hyperion Rechtsstreit nun endlich beendet ?

Beitrag von jochen22XL »

cgutjahr hat geschrieben: 19. Juli 2021 16:33 ...
An einem Punkt bekommt er mit, was für ein Charakter Ben ist: Carton erzählt wie Ben auf seine Anmerkung reagiert hatte, er hätte zwischendurch kurz mal suizidale Anwandlungen gehabt. Selbst in der Niederschrift kannst du erahnen, dass Bamert da ein bisschen aus der Fassung geraten ist (zwei mal "er hat *was* gesagt?" oder so ähnlich...).
...
Und was hat Ben Hermans da gesagt ?
Antworten