[Software] ZitaFTP Server 1.35

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Software] ZitaFTP Server 1.35

Beitrag von TearsOfMe »

Posted on 05 Sep 2019
by Hans de Ruiter
In News

Übersetzt ins deutsche mit deepl:

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass der ZitaFTP Server für AmigaOS 4 endlich fertig ist. Ja, es ist ein Angebot, das Sie herunterladen, ausprobieren und kaufen können.

wenn du zum Kauf gehst, siehst du vier Optionen. Sie können für eine Maschine kaufen. Oder, wenn Sie es auf mehreren Computern installieren möchten, können Sie ein Lizenzpaket für drei, sechs oder zehn Computer kaufen, was Ihnen einen Mengenrabatt gewährt. Die Lizenzpakete geben Ihnen einen Serienschlüssel, den Sie auf mehreren Computern verwenden können. Und falls Sie sich fragen: Wenn die Windows-Version herauskommt, können Sie für Windows den gleichen Serienschlüssel wie für den Amiga (oder alle anderen Systeme, die wir in Zukunft unterstützen werden) verwenden.

Nun, ich muss Sie daran erinnern, dass dies eine Vorabveröffentlichung ist. Das bedeutet, dass es Ecken und Kanten gibt, es fehlen Funktionen, die größte davon ist die Konfigurationsoberfläche. Eine webbasierte GUI ist geplant. Sie erhalten kostenlose Updates für diese, sobald sie veröffentlicht sind.


So oder so, es ist jetzt verfügbar, also empfehle ich dir, auf den untenstehenden Link zu klicken und es auszuprobieren.

Original:

Tags: AmigaOS, Products
I'm really pleased to announce that ZitaFTP Server for AmigaOS 4 is finally done. Yes, it's a available for you to download, try, and buy.

when you go to buy, you will see four options. You can buy for one machine. Or, if you want to install it on multiple machines then you can buy a license pack for three, six, or ten machines, which will give you a bulk discount. The license packs give you one serial key that you can use on multiple machines. And in case you're wondering, when the Windows version comes out you can use the same serial key for Windows as for the Amiga (or any other systems that we'll be supporting in future).

Now, I do need to remind you that this is a pre-release. That means that there are rough edges there are missing features, the biggest one being the configuration GUI. A web based GUI is planned. You'll get free updates to those once they're released.


Either way, it's available now so I encourage you to click the link below, and try it out.


Es geht hier um einen FTPS Server mit dem man eine sichere FTP Verbindung zum.Amiga herstellen kann.
Wenn ich richtig gesehen habe soll die einzel Lizenz im Moment ca. 40€ Euro kosten.

Quelle: https://keasigmadelta.com/blog/zitaftp- ... a372ed1464

Edit: Preis geändert
Zuletzt geändert von TearsOfMe am 5. September 2019 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ZitaFTP Server for AmigaOS 4 Released

Beitrag von TearsOfMe »

Hallo.
Ich hab ja mitgetestet und hatte Probleme einen FTPS Client fürs Handy zu
finden der mit Zita funktioniert. Hab bis jetzt nur den TotalCommander mit FTP Plugin gefunden, der geht soweit. Aber damit konnte ich auch keine Verzeichnisse kopieren und hatte noch schwierigkeiten mit Umlauten.
Vlt. kann ja jemand noch seine Erfahrung mit Zita und Verbindung zum Smartphone mitteilen.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ZitaFTP Server for AmigaOS 4 Released

Beitrag von djbase »

Gibts davon auch Screenshots oder ist das ein reines Shell-Tool?
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ZitaFTP Server for AmigaOS 4 Released

Beitrag von TearsOfMe »

Im moment gibt es praktisch noch kein GUI (soll aber kommen). Beim installieren gibts aber requester wo man das wichtigste einstellen kann.
Sonst über eine Konfig Datei in Envarc: .
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Software] ZitaFTP Server 1.10 erschienen

Beitrag von djbase »

ZitaFTP Server 1.10 erschienen.

Neu ist in dieser Version ist u.a. ein Docky, was verschiedene Modis visuell anzeigt und ein Context Menü bietet.
ZitaFTPServer-Docky-popup-menu.jpg


https://keasigmadelta.com/store/product/zitaftp-server/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
FairLight
Beiträge: 70
Registriert: 14. November 2010 23:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

ZitaFTP Server von Hans de Ruiter

Beitrag von FairLight »

mad skateman hat einen Promo-Code von Hans de Ruiter für ZitaFTP (OS4) erhalten.
An ZitaFTP wird noch fleißig gearbeitet.

https://keasigmadelta.com/blog/zitaftp- ... -settings/

User, die den Code madskateman20 verwenden, erhalten 20% Rabatt auf seinen ZitaFTP Server. (nur gültig für den gesamten Mai 2021).

https://keasigmadelta.com/store/product/zitaftp-server/

Eine 30 Tage Testversion gibt es auch auf der Seite.
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ZitaFTP Server von Hans de Ruiter

Beitrag von TearsOfMe »

Hey cool, danke für den Tipp.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZitaFTP Server von Hans de Ruiter

Beitrag von root »

Da hab ich doch direkt mal zugeschlagen, und wurde nicht enttäuscht.
Gut ich hatte die Demoversion schon am laufen aber es hat sich wirklich viel getan.
Besonders das Dahbord was man über den Browser aufruft und dort die Einstellungen vornehmen kann, nice.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Software] ZitaFTP Server 1.10 erschienen

Beitrag von Cyborg »

So scheiden sich die Geister ... ich halte überhaupt nichts davon, wenn jeder Hinz und Kunz meint, eigene "rudimentäre" und potentiell höchst unsichere "Webserver" in sein Zeug als Ersatz für eine vernünftige Einstellungsoberfläche zu bauen. Solche Dinger können das Einfallstor in das gesamte lokale Netzwerk sein und stellen für mich tickende Zeitbomben dar.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

[Software] ZitaFTP Server 1.35

Beitrag von djbase »

Hans de Ruiter war fließig und es gibt mittlerweile Version 1.35 zum ausprobieren.
http://os4depot.net/?function=showfile& ... server.lha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Antworten