[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

duga
Beiträge: 16
Registriert: 13. November 2015 18:20

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von duga »

Ich habe auch GMX. Vielleicht ist Amigakits Domain von GMX vollständig blockiert?
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Ich hab im Shop selbst mal angefragt, sie sollten in ihren Logs ja sehen, ob es bounced und wieso.
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Das ging schnell:
Unfortunately GMX blocks our and A-EON emails. We have reported it to them but no success.
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 140
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von aclogic »

Ob es potentiell Probleme mit den Mail von Aeonkit's System gibt, könnte man einfach testen. Es müsste nur jemand, bei dem die Mails angekommen sind, mal den email header untersuchen. Einfach mal den kompletten email-header kopieren und hier einfügen.
https://mxtoolbox.com/EmailHeaders.aspx
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Jetzt kommen sie an, also war an deren Seite irgendwas korrupt.
Dafür kommen keine Mails von amisphere.com an, wahrscheinlich der gleiche Admin verantwortlich...
Zuletzt geändert von amifrog am 1. März 2020 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 140
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von aclogic »

amifrog hat geschrieben: 1. März 2020 18:49 Ich hab im Shop selbst mal angefragt, sie sollten in ihren Logs ja sehen, ob es bounced und wieso.
Ne das ist nicht garantiert, das sie den wirklichen Grund sehen. Manchmal bekommt man nur die Information zurück, daß die email abgewiesen wurde weil es angeblich SPAM sei.
z.B.
<xxxxxxxxx@freenet.de>: host emig.freenet.de[2001:748:100:40::8:116] said:
550 Spam message rejected (in reply to end of DATA command)

Costel kann ein Lied davon singen.
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Man muß sich mit der OrderID (oder UserID?) als Username statt des gewählten Nicks einloggen. :klatsch:

Edit
hab jetzt die Serial registriert mit einem anderen Account, der vorige schwebt noch, weil ich dachte, man muß die Email von Amisphere bestätigen, die ja nie ankommt...
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Cyborg »

Jupp, Lied trällern kann ich von ALLEN (unglücklicherweise) großen Mailprovidern .. ob Google, Microsoft, Yahoo oder den 1und1-Konsorten .. aber mit denen kann man sich arrangieren, wenn man auf JEDES Detail beim Mailserver- und Domainsetup achtet und sich brav an deren Regeln hält. Hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber
die Hyperionserver bekommen trotz etlicher Mailinglisten inzwischen nur noch in einem ganz speziellen Fall einen Bounce und dabei sind die Hyperionserver eigentlich nur ein "Opfer" ...

@ amifrog
Viel Glück dabei mit "A-EonKit" das zu regeln. Ich glaube, auch für die ganzen Domains etc. ist Chris neben all seinen anderen Tätigkeiten dort verantwortlich.. der hat es auch nicht leicht :/
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von amifrog »

Aber sie haben es zumindest für Amigakit sofort gefixt, also war da nur irgendwo ein Checkmark falsch gesetzt...
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von turbo4.1 »

Laut den letzten Infos von amikit im amigaworld Forum, wird die Auslieferung der Tabor Boards in Zuge des aaa-paketes wohl erst zum Ende des Jahres erfolgen.
Teile des Softwarepaketes gibt es wohl schon oder demnächst in der amigasphere.

https://amigaworld.net/modules/newbb/vi ... m=2#832452
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Antworten