[Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Younghippie »

Wenn ich bedenke wie alles mit dem Board A1222 begonnen hat und welcher Hype darum gemacht wurde. Da bin ich wirklich sprachlos. Na hoffen wir mal, dass die die es gekauft haben wenigstens positiv überrascht werden. Wieso habe ich nur die Befürchtung das es anders kommen wird?
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Morphoyasha »

Younghippie hat geschrieben: 9. März 2024 14:17 Wenn ich bedenke wie alles mit dem Board A1222 begonnen hat und welcher Hype darum gemacht wurde. Da bin ich wirklich sprachlos. Na hoffen wir mal, dass die die es gekauft haben wenigstens positiv überrascht werden. Wieso habe ich nur die Befürchtung das es anders kommen wird?
Hallo Younghippie :eyes:

Nun ja, damals hatten man uns versprochen, das Tabor einen günstige Einsteiger Model handelte, aber die Realität hat uns ganz schön geschockt, nicht war?, da ist mein Pegasos2 G4 1GHZ ein echter Einsteiger Model (2003) mit Voodoo 3
+ Gehäuse + Tastatur nur ca. 800 gekostet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Morphoyasha am 20. März 2024 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Morphoyasha hat geschrieben: 18. März 2024 14:08 (...)deine Befürchtungen ist bestätigt worden , dank des fehlenden Onboard-USB-Header und Fehlerhafte Temperatursensor, wird die Auslieferung noch einmal (nicht das erste mal) verzögert :klatsch: ,nach dieser Nachbearbeitung könnte es noch einmal Teurer werden :( .
Da hast du etwas falsch verstanden, das ist bereits erledigt und wirkt sich auch auf den Preis nicht aus. Siehe aktuelle Blog-Eintrag von Trevor: http://blog.a-eon.biz/blog/index.php/20 ... plus-side/
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Morphoyasha »

ok, es lass so als ob das Aktuell sei (Amiga-News.de) also schreibt er aus der Vergangenheit?
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von AntonP »

Morphoyasha hat geschrieben: 20. März 2024 08:57 ok, es lass so als ob das Aktuell sei (Amiga-News.de) also schreibt er aus der Vergangenheit?
Keine Ahnung was Amiga-news dazu geschrieben hat, ich verlasse mich lieber auf Original-Quellen. ;-)
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von imagodespira »

Da die Diskussion über Tabor sicher nicht abbrechen wird und wir ja auch auf Feedback von Usern warten, hier ein erster User der einen Tabor hat und darüber berichtet:

Thread:
https://www.amigans.net/modules/newbb/v ... ic_id=9520

Blog:
https://ktadd.weebly.com/amiga-ng-blog

Es ist auch ein Video verlinkt, noch startet das Ding wohl vom USB Stick. Mal sehen, ob wir von hier noch ein paar Infos bekommen werden. Hoffentlich auch etwas unvoreingenommen und ohne rosaroter Brille ;) Er hat einen X1000 und microA1, also keine neue Userschaft, "nur" Aufstockung des Arsenals an Hardware.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von jochen22XL »

imagodespira hat geschrieben: 23. April 2024 10:43 Da die Diskussion über Tabor sicher nicht abbrechen wird
...
Ich denke wir hatten genügend Zeit uns eine Meinung zu dem Teil zu bilden. Von daher erwarte ich hier im Forum eher
keine kontroversen Diskussionen. Ich hab jedenfalls null Interesse an dem Teil.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von McFly »

@jochen22XL
ich hab zwar auch kein Interesse an dem Teil, aber bin doch schon neugierig wie die User die sich "das Ding" trotzdem zugelegt haben, bewerten. Dabei lasse ich den ganzen Verlauf, wie Preis und Verzögerung mal aussen vor.
Möchte lediglich wissen wie sich dieser "Einstiegsrechner" in der Praxis bewährt, das würde mich einfach mal interessieren.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 399
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Beitrag von Maijestro »

Kommt zu spät, zu teuer, zu inkompatibel. Wenn ich lese das derzeit AmigaOs4.1 nur über Usb-Stick bootet frage ich mich ernsthaft was das soll. In 9 Jahre hat man nicht geschafft AmigaOs4.1 an dieser Hardware angleichen zu können?

Neue Benutzer werden hier nicht zuschlagen eher bereits Bestanskunden die ihre Hardware zusätzlich mit diesen "Teil" aufstocken wollen. Dazu kommt das wohl niemand so richtig weis wie es mit AmigaOs4.1 überhaupt noch weitergeht.
Antworten