? Projekt Lila

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

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amifrog
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von amifrog »

Das ist nur ein Backbone Spiel. Im Root der CD liegt ein Exe, in den jeweiligen Ordnern dann ein Skript mit den Aufrufen für jedes Level (jeweils wieder ein Einzelspiel-Exe).
plilacd.png
Das läuft demzufolge nur mit RunInUAE bzw. E-UAE.
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HelmutH
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von HelmutH »

TearsOfMe hat geschrieben: 10. Januar 2020 19:11 Was mich grad mal interessiert, probiert ihr die OS3.x Version oder gibts ne OS4 Version so wie in der Webpage angegeben?
Hmmm, ich weiß nicht ob die Datei Projekt Lila ohne Zusatz Bezeichnung die OS4 Version ist.
Jedenfalls habe ich versucht mal auch die beiden anderen Versionen 030 Fast und 040 beta zu starten. bringt aber auch keine anderen Kenntnisse.
Habe aber grad mal im Netz gesucht und gelesen das es wohl keine direkte OS4 Version dazu gibt, also müsste ich das dann über RunUAE auf meiner Kiste spielen.
Schade das da bei der CD so wenig Informationen dazu geschrieben stehen.
ml schaun ob ich es über RunUAE ans laufen bekomme.
Gruß Helmut
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djbase
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von djbase »

Lade die Exe einfach mal in NotePad ein, wenn dann am Anfang etwas mit "elf" steht, ist es ein OS4-nativ...
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cgutjahr
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von cgutjahr »

Wie amifrog bereits erklärt hat, ist das Backbone, also AMOS. Davon gibt es mit Sicherheit keine OS4-Version.
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Morphoyasha
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von Morphoyasha »

Ich finde es verdammt schade das es keine Backbone-Player oder noch besser ein Backbone-Interpreter gibt,
also als Interpreter wird ein Computerprogramm bezeichnet, das eine Abfolge von Anweisungen scheinbar direkt ausführt, wobei das Format der Anweisungen vorgegeben ist. Der Interpreter liest dazu eine oder mehrere Quelldateien ein, analysiert diese und führt sie anschließend Anweisung für Anweisung aus, indem er sie in Maschinencode übersetzt, die ein Computersystem direkt ausführen kann.
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amifrog
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von amifrog »

earok (auf EAB) baut doch bereits seine sog. Scorpion-Engine, die Backbone-Spiele interpretiert. Es soll ja sogar schon TOG laufen, in besser, natürlich.
Fehlt dann 'nur' noch der AOS4-Port....
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Morphoyasha
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von Morphoyasha »

amifrog hat geschrieben: 24. Januar 2020 16:02 earok (auf EAB) baut doch bereits seine sog. Scorpion-Engine, die Backbone-Spiele interpretiert. Es soll ja sogar schon TOG laufen, in besser, natürlich.
Fehlt dann 'nur' noch der AOS4-Port....
Der Earok ( nach Deutsch übersetzt) meinte das die Game.exe fertig sein und aktuell nur noch an der Scorpion-Engine-Editor Window Version arbeitet die wiederum WinUAE Braucht um zu Funktionieren.

Also nach meine Meinung, befürchte ich, das die Game.exe zu nahen am Hardware gebunden/Programmiert ist (z.b. ab Kick 1.3 & 1MB Speicher, OCE, ECS, AGA, Paula, 68000) und ich finde keine hinweise das es irgend wann mal einen PPC, AHI, Graka Unterstützung bekommt. :S
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amifrog
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von amifrog »

Der Vorteil ist aber, daß es von der Engine dann einen Sourcecode gibt, der nach modernen Standards gewartet wird, im Gegensatz zu der alten Engine in AMOS, auf die man keinen Zugriff hat.
Ich erwarte daher, daß zumindest die Lauffähigkeit in EUAE besser wird.;)
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Morphoyasha
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von Morphoyasha »

amifrog hat geschrieben: 25. Januar 2020 12:33 daß zumindest die Lauffähigkeit in EUAE besser wird.;)
Hi
Es wird leider nicht besser, viewtopic.php?p=35373#p35373 :roll: :cry:
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amifrog
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Re: ? Projekt Lila

Beitrag von amifrog »

Hm, wer macht denn nun EUAE in der AOS4 Version? Das steht da irgendwie nicht. War EUAE nicht auch OpnSource?
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