[WIP] AmiFTP

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

[WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

Goos hat geschrieben: 8. Januar 2020 10:58 Ja es ist an sich ja auch ein überschaubares Projekt,
wichtig ist neben den gcc Anpassungen die Änderung der GUI von ClassAct auf Reaction und
das Ersetzten der Reqtools durch OS4 Requester.
Wenn das erledigt ist, kann man sich an die Bugfixes und Änderungen machen, die seit der OS4 version dazugekommen sind.
Falls nichts dazwischen kommt setzt ich mich Samstag mal dran und sehe wie weit ich komme.
So das Wochenende ist fast vorbei und ich habe keine Sonne abbekommen :D
Zeit einen kurzen Bericht abzugeben.
AmiFTP kompiliert jetzt komplett durch,
dafür musste ich einige alte SAS/C Hilfsfunktionen schreiben,
die ReqTools Requester und das ClassAct gedöns durch Reaction ersetzen.
Den AmiTCP hook für die Netzfunktionen an Roadshow anpassen.
Und viele obsolete DOS Funktionen durch aktuelle ersetzen, damit hat auch gleich AmiFTP die Möglichkeit bekommen,
mit größer Dateien jenseits der 4GB umzugehen.
Es sind aber noch einige Bugs und Hänger drin, die beseitigt werden müssen, bevor es ans Modernisieren geht, aber der Anfang ist gemacht.
AmiFTP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von amifrog »

Hurra!! Sonne wird sowieso überbewertet..... :P
ThorstenS
Beiträge: 305
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von ThorstenS »

D A N K E
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Beitrag von Rockford »

Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

kurzer Bericht:
die OS4 Version von AmiFTP kann nun seit eben endlich auch komplette Verzeichnisse herunterladen ohne den Rechner in die Knie zu zwingen. :D



:party:
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 967
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

Ich bin entzückt :halo:
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
root
Beiträge: 777
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von root »

Die Titel Musik von AmiFTP gefällt mir auch ganz gut :D
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 407
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von IconDesigner »

Hallo Jungs,

ich habe vom Programmieren soviel Ahnnung, wie ein Schwein vom Punkt ..!
Jetzt mal Butter bei den Fischen, wie kann ich Source Dateien Richtig compielen?
Ich bekomme nur Fehler, in der Shell Angezeigt ( make -f makefile ) ist doch Richtig?

Von denn Warnungen mal Abzusehen, kommz zum schluß ein Fehler, der die Datei nicht erstellen läßt.

Es wär vielleicht gut eine Binärerie (Ausführbare) Datei, in den Sourcen, beizulegen.
Damit dumme Menschen wie ich, dami klar kommen.

Gruß Thomas
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 967
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

@IconDesigner

Das Projekt ist doch noch gar nicht fertig, lass Goos mal noch etwas Zeit bis er uns etwas zum testen geben kann.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 471
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von AmigaPapst »

Sehr schön, pftp nervt nämlich ganz schön. ;)
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Antworten