[WIP] AmiFTP

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von scanne_mir_otto »

Moin..
gab es da nicht schon ne version 1.943? auf dem Bild im Ersten Post ist in der Workbench-Titelleiste AmiFTP 1.8? zu lesen..

Das AmiFTP Fenster sieht auch ganz anders aus als wie ich das kenne. Was hab ich da verpasst? :)

Danke goos!! :))
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Cyborg »

@ scanne_mir_otto
Hier steht das wie und warum: viewtopic.php?f=2&t=869
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von scanne_mir_otto »

AmigaPapst hat geschrieben: 19. Januar 2020 11:15 Sehr schön, pftp nervt nämlich ganz schön. ;)
Ist es nur die Bedienung die nervt oder sonst noch was?
Bei mir ist die Verbindung zu einem SFTP-server ziemlich langsam. FTP hingegen ist so einigermaßen ok.

Ist es geplant, dass AmiFTP auch eine Verbindung zu einem SFTP server aufbauen werden kann?
scanne_mir_otto
Beiträge: 66
Registriert: 31. Januar 2018 11:46

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von scanne_mir_otto »

Cyborg hat geschrieben: 19. Januar 2020 11:24 @ scanne_mir_otto
Hier steht das wie und warum: viewtopic.php?f=2&t=869
Cool, danke lese den Link gerade! :)
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

IconDesigner hat geschrieben: 19. Januar 2020 04:04 Hallo Jungs,

ich habe vom Programmieren soviel Ahnnung, wie ein Schwein vom Punkt ..!
Jetzt mal Butter bei den Fischen, wie kann ich Source Dateien Richtig compielen?
Ich bekomme nur Fehler, in der Shell Angezeigt ( make -f makefile ) ist doch Richtig?

Von denn Warnungen mal Abzusehen, kommz zum schluß ein Fehler, der die Datei nicht erstellen läßt.

Es wär vielleicht gut eine Binärerie (Ausführbare) Datei, in den Sourcen, beizulegen.
Damit dumme Menschen wie ich, dami klar kommen.

Gruß Thomas
Ja die Binärdatei gibts wenn es was zum testen gibt, ich will wenigsten alle Bugs, die mir so aufgefallen sind raushauen,
deprecated Funktionen ersetzen und die Buttons so anpassen damit sie auch Sinn ergeben ;)
Ganze Verzeichnisse hochladen (im Sinne von Verzeichnis reinziehen und los gehts) scheint auch noch nicht implementiert.

Zum kompilieren fehlte noch ein leeres Verzeichnis namens o in src/amiftp wo der Compiler die Objektdaten ablegt, den hab ich jetzt hinzugefügt, sowie die makefile so angepasst, dass sie auch mit einem Cross-Compiler übersetzbar sind.

einfach in das verzeichniss src/amiftp wechseln
make
oder make -j8
für 8 threads Kompilierung eingeben und es sollte durchlaufen.

so ich mach mich weiter an die Arbeit bis später
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

Goos hat geschrieben: 19. Januar 2020 12:22 Ganze Verzeichnisse hochladen (im Sinne von Verzeichnis reinziehen und los gehts) scheint auch noch nicht implementiert.
Das reinziehen von kompletten Verzeichnissen funktioniert jetzt endlich auch.
Programmierer der EntwicklerX
cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von cgutjahr »

Der Aminet-/ADT-Modus hatte diverse Probleme, besteht eine Chance, das zu bereinigen? Ansonsten könnte man es glaube ich eher rauswerfen, im aktuellen Zustand ist das WIMR ziemlich nutzlos.

Kann's mir bei Bedarf noch mal ansehen und genaueres Feedback geben, kann halt nur die alten m68k-Builds ausführen.
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von IconDesigner »

Moin Moin Goos,

ich möchte mich erstmal für Deine Arbeit bedanken! :halo:

Auch zu Deiner Erklärung zum "Compielen", aber ich bekomme immer einen haufen Fehler, :cry:
Du kannst mir bestimmt weiter helfen: Was felht mir, damit ich diese Fehler beseitigen kann und somit
ein Ausführbares Programm bekomme.

Hier mal der Shell-Log zum Compielen:

Code: Alles auswählen

6.RAM Disk:AmiFTP-master/src/amiftp> make
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/version.o version.c
ppc-amigaos-gcc -c -o o/bsdsocket.o ../tcphook/bsdsocket.c
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_gethostbyname':
../tcphook/bsdsocket.c:12: warning: passing argument 2 of 'ISocket->gethostbyname' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_getservbyname':
../tcphook/bsdsocket.c:17: warning: passing argument 2 of 'ISocket->getservbyname' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c:17: warning: passing argument 3 of 'ISocket->getservbyname' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_getpwnam':
../tcphook/bsdsocket.c:27: warning: passing argument 2 of 'IUserGroup->getpwnam' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_inetaddr':
../tcphook/bsdsocket.c:42: warning: passing argument 2 of 'ISocket->inet_addr' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_getpeername':
../tcphook/bsdsocket.c:79: warning: passing argument 4 of 'ISocket->getpeername' from incompatible pointer type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_getsockname':
../tcphook/bsdsocket.c:89: warning: passing argument 4 of 'ISocket->getsockname' from incompatible pointer type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_send':
../tcphook/bsdsocket.c:99: warning: passing argument 3 of 'ISocket->send' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_bind':
../tcphook/bsdsocket.c:109: warning: passing argument 3 of 'ISocket->bind' discards qualifiers from pointer target type
../tcphook/bsdsocket.c: In function 'aos4_accept':
../tcphook/bsdsocket.c:119: warning: passing argument 4 of 'ISocket->accept' from incompatible pointer type
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/tcp.o ../tcphook/tcp.c
../tcphook/tcp.c:16: warning: 'struct mysockaddr_in' declared inside parameter list
../tcphook/tcp.c:16: warning: its scope is only this definition or declaration, which is probably not what you want
../tcphook/tcp.c: In function 'CloseTCP':
../tcphook/tcp.c:44: warning: passing argument 2 of 'IExec->DropInterface' from incompatible pointer type
../tcphook/tcp.c:47: warning: passing argument 2 of 'IExec->DropInterface' from incompatible pointer type
../tcphook/tcp.c: In function 'OpenTCP':
../tcphook/tcp.c:94: warning: assignment from incompatible pointer type
../tcphook/tcp.c:106: warning: assignment from incompatible pointer type
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/ADT.o ADT.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/aguide.o aguide.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/AmiFTP.o AmiFTP.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/AmiFTP_Cat.o AmiFTP_Cat.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/cache.o cache.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/change_dir.o change_dir.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/config.o config.c
config.c: In function 'ReadSiteNode':
config.c:261: warning: 'AllocMem' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:45)
config.c: In function 'FreeSiteNode':
config.c:372: warning: 'FreeMem' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:60)
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/ConnectWindow.o ConnectWindow.c
ConnectWindow.c: In function 'ConnectSite':
ConnectWindow.c:66: warning: passing argument 2 of 'IIntuition->SetGadgetAttrs' from incompatible pointer type
ConnectWindow.c:77: warning: passing argument 2 of 'IIntuition->SetGadgetAttrs' from incompatible pointer type
ConnectWindow.c:84: warning: passing argument 2 of 'IIntuition->RefreshGList' from incompatible pointer type
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/data.o data.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/dirlist.o dirlist.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/dofuncs.o dofuncs.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/ftp.o ftp.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/locale.o locale.c
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/main.o main.c
main.c: In function 'MyOpenLibs':
main.c:525: warning: 'CreateMsgPort' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:96)
main.c:532: warning: 'CreateMsgPort' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:96)
main.c:538: warning: 'CreateIORequest' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:147)
main.c:545: warning: passing argument 4 of 'IExec->OpenDevice' from incompatible pointer type
main.c:551: warning: assignment from incompatible pointer type
main.c: In function 'CleanUp':
main.c:588: warning: passing argument 2 of 'IExec->CloseDevice' from incompatible pointer type
main.c:590: warning: 'DeleteIORequest' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:148)
main.c:590: warning: passing argument 2 of 'IExec->DeleteIORequest' from incompatible pointer type
main.c:594: warning: 'DeleteMsgPort' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:98)
main.c:616: warning: 'DeleteMsgPort' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:98)
main.c: In function 'GetToolTypes':
main.c:687: warning: implicit declaration of function 'SetCurrentDir'
ppc-amigaos-gcc -Werror=implicit-function-declaration -D__USE_INLINE__ -gstabs+ -c -o o/MainWindow.o MainWindow.c
MainWindow.c: In function 'processDirectory':
MainWindow.c:437: error: 'for' loop initial declaration used outside C99 mode
MainWindow.c: In function 'AppMessageHookFunc':
MainWindow.c:495: warning: 'FreeMem' is deprecated (declared at /SDK/include/include_h/interfaces/exec.h:60)
make: *** [o/MainWindow.o] Error 1
Ich danke Dir in Vorraus :)

Gruß Thomas
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

cgutjahr hat geschrieben: 20. Januar 2020 21:30 Der Aminet-/ADT-Modus hatte diverse Probleme, besteht eine Chance, das zu bereinigen? Ansonsten könnte man es glaube ich eher rauswerfen, im aktuellen Zustand ist das WIMR ziemlich nutzlos.
Ja wäre mir auch am liebsten einfach raus, der Modus war mir schon immer suspekt, hab den auch nie genutzt ;)

IconDesigner hat geschrieben: 20. Januar 2020 23:25 Auch zu Deiner Erklärung zum "Compielen", aber ich bekomme immer einen haufen Fehler, :cry:
Du kannst mir bestimmt weiter helfen: Was felht mir, damit ich diese Fehler beseitigen kann und somit
ein Ausführbares Programm bekomme.
Ich sehe Du nutzt noch einen älteren gcc der per default den C90 Standard macht, ich hab mal paar Anpassungen gemacht, sollte jetzt auch mit gcc 4.4 durchlaufen.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

IconDesigner hat geschrieben: 20. Januar 2020 23:25

Code: Alles auswählen

main.c:687: warning: implicit declaration of function 'SetCurrentDir'
Auch mal schauen ob Du das aktuelle SDK 50.30 installiert hast. SetCurrentDir sollte er eigentlich kennen.
(CurrentDir wurde ab der 50.30 in SetCurrentDir umbenannt, weil sich das Gegenstück dazu GetCurrentDir nennt)

Gruß Frank
Programmierer der EntwicklerX
Antworten