[WIP] AmiFTP

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

@djBase: vielleicht in den Tooltypes aktivierbar?
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

cgutjahr hat geschrieben: 21. Januar 2020 21:45 Ein ADT-Client kann statt eines normalen Verzeichnislistings eine Übersicht ähnlich dem Web-Interface anzeigen: Dateiname, Pfad, Größe, Short. Das ist möglich, weil der Server speziell formatierte ASCII-Dateien bereit stellt, die pro Datei eine Zeile enthalten: "filesize@path@filename@Age@short". Das geht im Optimalfall sowohl für RECENT, als auch für die einzelnen Verzeichnisse. ADT-Clients zeigen normalerweise die "Message of the day" (falls sie sich geändert hat) und die neuen Dateien seid dem letzten Besuch.

Es gab auch eine Suchfunktion, die ist aber seit 15 Jahren oder so Geschichte weil der Daemon nicht mehr auf dem Aminet-Server läuft. Manche Clients hatten auch eine selbst implementierte Suche (Gesamtindex herunterladen, dann darin suchen).

Wie viel davon AmiFTP implementiert hatte bzw. zu implementieren versucht hat, kann ich dir nicht sagen. Hier stürzt es gerade nur ab wenn ich den Aminet-Modus aktiviere, da muss ich mal ein bisschen herumprobieren.
Danke für die Erklärung, werde mich nach den optischen Sachen da mal ranwagen und schauen was da AmiFTP falsch macht.

@djbase & IconDesigner

Es gibt in den Globalen Einstellungen bei Display die Möglichkeit die Buttons und Toolbar ein und auszublenden, die sind, warum auch immer, per default ausgeblendet. Wobei in der jetzigen version nur die Buttons funktionieren.
Anmerkung 2020-01-22 115740.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Programmierer der EntwicklerX
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

In der Tat, ist mir gar nicht aufgefallen. Wobei die unteren Knöpfe könnte man sich dann eh sparen, mir würde die Toolbar genügen, wie in der alten OS4 Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von IconDesigner »

@Goos ,
danke für den Hinweis! :roll:
Wie heißt es so schon, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!, oder auch
anders gesagt: Mann sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht! :!:

Wie wäre es, zum dank: mit einen neuen LOGO?

hier mein Vorschlag
AmiFTP.png
und
AmiFTP_ICON.png
Ich habe noch eine kleine Anmerkung zum Info Requester, bzw. zu den Rechten!
Du hast die Copyright 2006 bis 20xx Guru Meditation vergesen, siehe Bild:
AmiFTP-Info.png
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

IconDesigner hat geschrieben: 22. Januar 2020 19:13 Ich habe noch eine kleine Anmerkung zum Info Requester, bzw. zu den Rechten!
Du hast die Copyright 2006 bis 20xx Guru Meditation vergesen, siehe Bild:
Das braucht man hier nicht, denn diese haben mit dieser Version hier nichts zu tun.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
ThorstenS
Beiträge: 311
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von ThorstenS »

IconDesigner hat geschrieben: 22. Januar 2020 19:13
Wie wäre es, zum dank: mit einen neuen LOGO?

hier mein Vorschlag
AmiFTP.png
und
AmiFTP_ICON.png
Den Boingball könnte man nicht einfließen lassen, statt dem Erdball?
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von imagodespira »

@IconDesigner:
Ich finde die Schatten sind zu viel und vermatschen das Bild etwas, was man leider sehr oft sieht. Wenn die Farben des Logos kontrastreich genug zum Hintergrund sind, braucht man meiner Meinung nach das fast gar nicht (Ein Schatten innerhalb einer UI/Logo ist für mich dafür da um diesen Inhalt vom Hintergrund abzuheben und hervorzubringen um ihn besser sichtbar zu mache, wenn das nicht benötigt wird (klarer, dezenter Hintergrund), dann würde ich ihn weglassen oder nur aus kosmetischem Grund sehr, sehr leicht anzeigen lassen.

Auch finde ich den Erdball zu detailliert (ein Problem was ich aber dem Icon Set von OS4 eh zuschreibe). Ein einfacher Kreis würde hier auch reichen... Details sind genug im "FTP" und dem Ring um den Kreis...

Beim i von Ami ist das Viereck evtl. zu viel gedreht. Auf die Schnelle in einem Corel Dokument finde ich eine Drehung von 15°, was auch bei diversen Aufklebern, Logos von Hyperion genommen wurde...

Genug gemeckert, weitermachen ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von djbase »

Hm, ehrlich gesagt gefällt mir das Original am besten, schlicht und einfach. Boingbälle und sonstige Amiga-ähnlichkeiten kann ich eigentlich nicht mehr sehen. Etwas mehr Eigenständigkeit finde ich besser.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von IconDesigner »

imagodespira hat geschrieben: 23. Januar 2020 09:58 Genug gemeckert, weitermachen ;)
So habe Deine Einwände mal zu Herzen genommen und das "LOGO" überarbeitet.
Mit der Amiga-Raute war nicht Überdreht sondern statt 15 Grad nur 7,5 Grad, ich
hoffen es ist nun besser! :oops:
AmiFTP.png
ThorstenS hat geschrieben: 23. Januar 2020 09:42 Den Boingball könnte man nicht einfließen lassen, statt dem Erdball?
Auch Deinen Hinweis, habe ich mal Rechnung getragen.
Habe das "Ami" im text weg gelassen, wäre Doppelt gemoppelt (AmigaBall und der Text "Ami").
AmiFTP2.png
Ohne jeden Bezug zum Amiga Logo:
AmiFTP3.png
oder
AmiFTP4.png
Mir ist es egal, was für ein Logo benutzt wird und ob überhaupt!
Wenn ja, würde ich gern wissen welches, für ein entsprechendes Icon.

Es soll ja alles zusammen Passen.

Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
Goos
Entwickler-X
Beiträge: 291
Registriert: 27. September 2009 13:27
Wohnort: Neustadt i. Sa.
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [WIP] AmiFTP

Beitrag von Goos »

Ich für meinen Teil braucht auch keinen Boingball im Logo und die neue Version mit weniger Schatten find ich auch besser.
Programmierer der EntwicklerX
Antworten