Seite 1 von 10

[WIP] AmiFTP

Verfasst: 12. Januar 2020 20:53
von Goos
Goos hat geschrieben: 8. Januar 2020 10:58 Ja es ist an sich ja auch ein überschaubares Projekt,
wichtig ist neben den gcc Anpassungen die Änderung der GUI von ClassAct auf Reaction und
das Ersetzten der Reqtools durch OS4 Requester.
Wenn das erledigt ist, kann man sich an die Bugfixes und Änderungen machen, die seit der OS4 version dazugekommen sind.
Falls nichts dazwischen kommt setzt ich mich Samstag mal dran und sehe wie weit ich komme.
So das Wochenende ist fast vorbei und ich habe keine Sonne abbekommen :D
Zeit einen kurzen Bericht abzugeben.
AmiFTP kompiliert jetzt komplett durch,
dafür musste ich einige alte SAS/C Hilfsfunktionen schreiben,
die ReqTools Requester und das ClassAct gedöns durch Reaction ersetzen.
Den AmiTCP hook für die Netzfunktionen an Roadshow anpassen.
Und viele obsolete DOS Funktionen durch aktuelle ersetzen, damit hat auch gleich AmiFTP die Möglichkeit bekommen,
mit größer Dateien jenseits der 4GB umzugehen.
Es sind aber noch einige Bugs und Hänger drin, die beseitigt werden müssen, bevor es ans Modernisieren geht, aber der Anfang ist gemacht.
AmiFTP.jpg

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Verfasst: 12. Januar 2020 21:02
von amifrog
Hurra!! Sonne wird sowieso überbewertet..... :P

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Verfasst: 13. Januar 2020 11:31
von ThorstenS
D A N K E

Re: AmiFTP 1.946 - 1 Bug macht das Programm unbrauchbar

Verfasst: 13. Januar 2020 11:51
von Rockford
Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 18. Januar 2020 20:28
von Goos
kurzer Bericht:
die OS4 Version von AmiFTP kann nun seit eben endlich auch komplette Verzeichnisse herunterladen ohne den Rechner in die Knie zu zwingen. :D



:party:

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 18. Januar 2020 21:37
von djbase
Ich bin entzückt :halo:

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 19. Januar 2020 00:30
von root
Die Titel Musik von AmiFTP gefällt mir auch ganz gut :D

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 19. Januar 2020 04:04
von IconDesigner
Hallo Jungs,

ich habe vom Programmieren soviel Ahnnung, wie ein Schwein vom Punkt ..!
Jetzt mal Butter bei den Fischen, wie kann ich Source Dateien Richtig compielen?
Ich bekomme nur Fehler, in der Shell Angezeigt ( make -f makefile ) ist doch Richtig?

Von denn Warnungen mal Abzusehen, kommz zum schluß ein Fehler, der die Datei nicht erstellen läßt.

Es wär vielleicht gut eine Binärerie (Ausführbare) Datei, in den Sourcen, beizulegen.
Damit dumme Menschen wie ich, dami klar kommen.

Gruß Thomas

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 19. Januar 2020 09:58
von djbase
@IconDesigner

Das Projekt ist doch noch gar nicht fertig, lass Goos mal noch etwas Zeit bis er uns etwas zum testen geben kann.

Re: [WIP] AmiFTP

Verfasst: 19. Januar 2020 11:15
von AmigaPapst
Sehr schön, pftp nervt nämlich ganz schön. ;)