[Software] SDLPoP v. 1.20

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 407
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

[Software] SDLPoP v. 1.20

Beitrag von IconDesigner »

auf OS4Depot.net ist die neue Version
der SDL Portierung von "Prince of Persia" erschienen.
pop001.png
pop002.png
Download und weitere Infos unter
http://os4depot.net/?function=showfile& ... sdlpop.lha

Viel Spaß!!!

Da es Probleme mit dem Sound bzw. Musik wiedergabe geben soll, hat "jabirulo" von Amigans.net
einen Download link für die originalen Sound und Musik file angeben.
Even using the OGG files?
Read/Post here https://www.amigans.net/modules/xforum/ ... 8&forum=11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IconDesigner am 11. August 2020 02:43, insgesamt 3-mal geändert.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Beitrag von imagodespira »

Ich finde die Amiga Version eigentlich schon gut. Der Sinn solcher Ports erschließt sich mir noch nicht ganz ;)
Testen werde ich es trotzdem heute mal...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 407
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Beitrag von IconDesigner »

imagodespira hat geschrieben: 9. August 2020 07:09 Ich finde die Amiga Version eigentlich schon gut.
Da stimme ich Dir zu! :thumbsup:
Aber bei AmigaOS4.x-Rechner muß ich erst UAE überreden,
mir die Spiele zu Starten und dann habe ich trotzdem nicht die Qualität wie auf einen
Originalen :commodore: Amiga!
Der Sinn solcher Ports erschließt sich mir noch nicht ganz ;)
Testen werde ich es trotzdem heute mal...
Ich kann einfach das Spiel starten, ohne UAE und dann noch über WHDLoad zu starten.
Ja hätte mir auch die für Version Apple Mac (System 6 bzw 7) gewünscht,
ist aber doch nur die DOS Version (auch nur XGA-Version [64 Farben]).

Aber vielleicht gibt es noch eine SDL-Pop2 mit PrinceOfPersia 2, gab es nur DOS und Apple Mac.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Beitrag von imagodespira »

... unter AmigaOS mach ich einen Doppelcklick auf das ADF und schon ist es gestartet. Kein großer Aufwand für mich ;)

Der Peg2 sollte das auch locker wegschlucken (hier habe ich damals immer neidisch vom Sam460 rüber geschaut, der Peg hatte genau die 15% die mir an Leistung für UAE gefehlt hatten).

Zur Qualität gebe ich dir recht. Mir fehlen Kleinigkeiten wie Scanlines, aber gibt es das beim SDL Port? Ich habe es noch nicht geschafft den Port zu testen, wird die Tage.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten