Seite 1 von 1

[Software] SDLPoP v. 1.20

Verfasst: 8. August 2020 18:37
von IconDesigner
auf OS4Depot.net ist die neue Version
der SDL Portierung von "Prince of Persia" erschienen.
pop001.png
pop002.png
Download und weitere Infos unter
http://os4depot.net/?function=showfile& ... sdlpop.lha

Viel Spaß!!!

Da es Probleme mit dem Sound bzw. Musik wiedergabe geben soll, hat "jabirulo" von Amigans.net
einen Download link für die originalen Sound und Musik file angeben.
Even using the OGG files?
Read/Post here https://www.amigans.net/modules/xforum/ ... 8&forum=11

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Verfasst: 9. August 2020 07:09
von imagodespira
Ich finde die Amiga Version eigentlich schon gut. Der Sinn solcher Ports erschließt sich mir noch nicht ganz ;)
Testen werde ich es trotzdem heute mal...

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Verfasst: 11. August 2020 02:33
von IconDesigner
imagodespira hat geschrieben: 9. August 2020 07:09 Ich finde die Amiga Version eigentlich schon gut.
Da stimme ich Dir zu! :thumbsup:
Aber bei AmigaOS4.x-Rechner muß ich erst UAE überreden,
mir die Spiele zu Starten und dann habe ich trotzdem nicht die Qualität wie auf einen
Originalen :commodore: Amiga!
Der Sinn solcher Ports erschließt sich mir noch nicht ganz ;)
Testen werde ich es trotzdem heute mal...
Ich kann einfach das Spiel starten, ohne UAE und dann noch über WHDLoad zu starten.
Ja hätte mir auch die für Version Apple Mac (System 6 bzw 7) gewünscht,
ist aber doch nur die DOS Version (auch nur XGA-Version [64 Farben]).

Aber vielleicht gibt es noch eine SDL-Pop2 mit PrinceOfPersia 2, gab es nur DOS und Apple Mac.

Re: [Software] SDLPoP v. 1.20

Verfasst: 11. August 2020 07:51
von imagodespira
... unter AmigaOS mach ich einen Doppelcklick auf das ADF und schon ist es gestartet. Kein großer Aufwand für mich ;)

Der Peg2 sollte das auch locker wegschlucken (hier habe ich damals immer neidisch vom Sam460 rüber geschaut, der Peg hatte genau die 15% die mir an Leistung für UAE gefehlt hatten).

Zur Qualität gebe ich dir recht. Mir fehlen Kleinigkeiten wie Scanlines, aber gibt es das beim SDL Port? Ich habe es noch nicht geschafft den Port zu testen, wird die Tage.