Wayfarer

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von Younghippie »

Ich sehe, da ist einer noch nicht lang genug dabei und weiß noch nicht wie das hier läuft.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von Younghippie »

@Jochen22XL

Sorry, vielleicht klang das ein wenig überheblich und arrogant. Das war keineswegs meine Absicht. Es gab auch bei mir eine Zeit da habe ich optimistischer an die Zukunft des AmigaOS geglaubt. Das ist vielleicht nicht ganz korrekt. Es ist eigentlich nicht das OS sondern die Software darum herum. Ich will hier dieses Thema zum X-ten mal wieder aufwärmen. Es ist eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von AntonP »

Younghippie hat geschrieben: 24. November 2020 14:38 Es ist eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Da hast du schon recht, aber trotzdem würde ich einen erneuten Anlauf nicht für aussichtslos halten. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es nach langer Zeit wieder Updates für Odyssey/OWB gibt (da gab es dieses Jahr ja mehrere) und auch Wayfarer zeigt, dass es grundsätzlich auch für einen motivierten und fähigen Einzelprogrammierer möglich ist.

Ich sehe es aber ähnlich wie Hetzer: Bevor man jetzt eine große Ausschreibung startet und ganz von vorne beginnt, lieber einmal ausloten, was schon da ist bzw. welche Programmierer es da gibt. Ich würde mit kas1e beginnen und Edgar bezüglich AmiCygnix ist auch eine gute Idee. Vielleicht kommt auch nichts dabei heraus, aber einen Versuch ist es wert.
Zuletzt geändert von AntonP am 24. November 2020 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: Wayfarer

Beitrag von amifrog »

Ich weiß gar nicht, wo OWB jetzt überhaupt liegt in Sachen Aktualität/Kompatibilität/Webstandards.
Der Beta Thread
https://os4welt.de/viewtopic.php?f=9&t= ... 0de448b1aa
liegt ja auch immer noch in Neuigkeiten, vielleicht wird es Zeit für ein Release und dafür einen Thread in Software?
jochen22XL
Beiträge: 598
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von jochen22XL »

Younghippie hat geschrieben: 24. November 2020 14:38 @Jochen22XL

Sorry, vielleicht klang das ein wenig überheblich und arrogant. Das war keineswegs meine Absicht. Es gab auch bei mir eine Zeit da habe ich optimistischer an die Zukunft des AmigaOS geglaubt. Das ist vielleicht nicht ganz korrekt. Es ist eigentlich nicht das OS sondern die Software darum herum. Ich will hier dieses Thema zum X-ten mal wieder aufwärmen. Es ist eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Nein. Hat mich nur erstaunt. Ich bin bei Amiga seit etwa 1985 dabei.
Die Zeiten sind für kleinere Hersteller so gut wie lange nicht.
Man braucht nur einen Browser und schon kannst Du Cloudlösungen für fast alles nutzen Office Spiele usw.
Natürlich darf man nicht so viele Fehler machen und Programmiererzeit in Projekte wie Libreoffice, Timberwolf und
Tabor versenken.

Ich weiß das Amiga keine Chance hat . . . :)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von imagodespira »

Natürlich darf man nicht so viele Fehler machen und Programmiererzeit in Projekte wie Libreoffice, Timberwolf und
Tabor versenken.
.... hier hänge ich mal Enhancer, Candi, Gadget Nachbauten, AmiStore, OctamedPlayer mit dran ;)
Ich finde durch die Kohle und dem Auftreten wäre das eine Pflichtentwicklung von A-Eon gewesen. Nach vielen Jahren Entwicklungszeit sehe ich bis auf den Grafiktreiber eigentlich nichts, auf was man so richtig stolz sein darf.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wayfarer

Beitrag von AntonP »

imagodespira hat geschrieben: 25. November 2020 08:43 Ich finde durch die Kohle und dem Auftreten wäre das eine Pflichtentwicklung von A-Eon gewesen. Nach vielen Jahren Entwicklungszeit sehe ich bis auf den Grafiktreiber eigentlich nichts, auf was man so richtig stolz sein darf.
Stimmt leider, auch ich würde da eher nicht auf A-EON setzen, die haben aktuell noch genug Baustellen offen (inklusive AOS4 Kernel-Entwicklung).
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
root
Beiträge: 794
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von root »

ich versteh es nicht so ganz.. da kommt einer um die Ecke (nein kein unbekannter) und möchte ein Projekt auf die Beine stellen, ist sogar bereit Mittel zur Verfügung zu stellen aber alles was zu lesen ist ist eher kontraproduktiv.
Anstatt ein paar Wege vor zuschlagen kommt hier nur wieder das ewige Gebrabbel und Gejammere.
Sicher sind wir alle Opfer herbe Enttäuschungen und es ist auch schlecht Wetter da draußen aber so wird es auch nie besser.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wayfarer

Beitrag von AmigaPapst »

Danke für eure Beiträge. Vielleicht könnte man auch den Programmierer von Wayfarer mit Geld dazu bewegen, diesen für AmigaOS 4.1 um zu setzen. Dann müsste man nicht von vorne anfangen. Oder eine Kooperation von dem Odyssey Entwickler und dem Wayfarer-Entwickler.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: Wayfarer

Beitrag von amifrog »

Jacek würde sicher sagen 'OS4 doesn't meet the prerequisites' oder so; also dem OS fehlen Teile, damit es läuft(oder überhaupt kompiliert).
Antworten