[Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von Cyborg »

Das Geschmäckle ergibt sich bei mir grundsätzlich bei der Preisgestaltung von Artikeln mit "Retrofans" als Zielgruppe. Die von Dir gelisteten Bücher zähle ich alle dazu, genauso wie diverse "Projekte", "Minivarianten" oder schlecht gebrandetes Gelumpe ... inzwischen herrscht eben leider allenorts die Annahme, daß man beliebige Preise verlangen kann, solange etwas "retro" ist. "retro" ist das neue "rar" :roll:

Ok, BTT: 41 Euro sind mir für die paar interessanten - vermutlich in großzügigen Schichten Selbstbeweihräucherung gehüllten - Fakten und Anekdoten tatsächlich zu viel. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich den Gegenwert nicht sehe. Zugegeben, ich durfte ja ein paar Passagen daraus schon lesen, das hat vielleicht zu gewissen Vorurteilen geführt.

Das letzte vergleichbare Buch, das ich mir wider besseren Wissens zugelegt habe, war Petros "Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga" und es war/ist schlimmer, als ich befürchtet hatte. Immerhin kostete es nur 15 Euro und hat ein paar schöne, bunte Bilder ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 13. Mai 2022 14:40 Das Geschmäckle ergibt sich bei mir grundsätzlich bei der Preisgestaltung von Artikeln mit "Retrofans" als Zielgruppe. Die von Dir gelisteten Bücher zähle ich alle dazu, genauso wie diverse "Projekte", "Minivarianten" oder schlecht gebrandetes Gelumpe ... inzwischen herrscht eben leider allenorts die Annahme, daß man beliebige Preise verlangen kann, solange etwas "retro" ist. "retro" ist das neue "rar" :roll:
Ja, das hast du schon recht. Trifft zum Teil ja auch auf die eine oder andere "boxed" Version zu, obwohl da auch gute Sachen dabei sind. Petros Buch hatte ich teurer in Erinnerung, zumindest bei Amazon ist es immer noch um rund EUR 25,- gelistet.

Aber wie gesagt: Muss jeder selbst entscheiden.

Du bauchst dir sowieso keine Sorgen zu machen: Das versprochene e-book ist nicht vergessen.

BTW: Das ist zwar noch halboffiziell, aber es wird auch auf der Amiga37 Kaufmöglichkeit für das Buch geben. Ich schlage vor, wir bedrängen bei der Gelegenheit Mr. P. ein wenig und holen uns das Buch für ein Bier oder so ;-)
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von Cyborg »

Ich hab das Buch von Petro auf der Amiga30 in Neuss nach einem quasi-gemeinsamen Frühstück im Hotel bekommen, kann sein, daß er mir einen "Freundschaftspreis" machte ;)

Keine Sorge wegen des Ebooks, deshalb hab ich nicht ausgeholfen :D Und irgendwie bevorzuge ich auch meist immer noch richtige Bücher .. bin komisch ;)

Auf der Amiga37 bekommt er sicher genügend Getränke auch ohne uns gesponsert .. außerdem werden dann auch gleich die ganzen anderen Geier aufmerksam, wenn einer "Free beer!" sagt :rofl:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von AntonP »

Cyborg hat geschrieben: 13. Mai 2022 15:18 Auf der Amiga37 bekommt er sicher genügend Getränke auch ohne uns gesponsert .. außerdem werden dann auch gleich die ganzen anderen Geier aufmerksam, wenn einer "Free beer!" sagt :rofl:
Ja, das sollten wir nicht riskieren, mehr Bier für uns :wink:
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
awdesign
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von awdesign »

Ich werde schauen ob man bei der Amiga37 das Buch einfach dort kaufen kann. Wenn die clever sind machen die das… aber wer ist im Amiga Bereich schon „clever“ :)
http://twitter.com/awdesign74
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von HelmutH »

Gibt es schon einige Zeit bei
Alinea Computer :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Literatur] "Commodore: The Inside Story" auf Deutsch

Beitrag von HelmutH »

Gekauft.
Bin nur noch dazu gekommen mich mit dem Buch in unseren Ohrensessel, mit Decke über dem Bauch und einem warmen Tee zu setzen und darin zu schmöckern was da in all den Amiga Jahren aus Sicht von David John Pleasance geschehen ist.

Ein dickes Lob an dich AntonP für die Übersetzung ins Deutsche :!: :thumbsup:
Ich hoffe du bekommst auch was für deine Arbeit.
In Englisch hätte ich es mir nicht geholt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten