CompressionOS4

Offizielles Support- und Diskussionsforum rund um den PDF-Generator Compression
Official support- and discussionforum about the PDF-generator Compression

Moderatoren: OS4Welt-Team, Ignition-Team

Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1198
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von TearsOfMe »

Hallo. Ich habe mal ausprobiert wieviel Seiten man erstellen kann.
Bei 56 war nicht schluß aber die Anzeige bzw. Auswahl geht nur bis dahin. Erstellt werden noch weitere.
Anbei mal ein Bild.
Im Menu den Punkt "erstellen" finde ich nicht selbst erklärend. Da ist nur ein Symbol davor aber wenn man das nicht kennt weiß man nicht das ein PDF erstellt werden soll.

Sonst gefallen mir die Neuerungen sehr gut, vor allem die "Erweiterte Werkzeuge".


Gruß
Thomas
Compression_Seite.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 777
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: CompressionOS4

Beitrag von root »

Wenn ich versuche das Seitenformat zu ändern dann friert alles ein und ich muss den Computer neustarten.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

TearsOfMe hat geschrieben: 26. November 2022 18:46 Hallo. Ich habe mal ausprobiert wieviel Seiten man erstellen kann.
Bei 56 war nicht schluß aber die Anzeige bzw. Auswahl geht nur bis dahin. Erstellt werden noch weitere.
Anbei mal ein Bild.
Im Menu den Punkt "erstellen" finde ich nicht selbst erklärend. Da ist nur ein Symbol davor aber wenn man das nicht kennt weiß man nicht das ein PDF erstellt werden soll.
werde mir das mal etwas überlegen, wie ich das schöner mache und der benutzer auch noch mehr seiten generieren kann.
den eintrag im menue werde ich auf "Erstelle PDF" ändern, du hast recht, das ist dann eindeutiger.
root hat geschrieben: 28. November 2022 16:19 Wenn ich versuche das Seitenformat zu ändern dann friert alles ein und ich muss den Computer neustarten.
mmmh, leider kann das keiner meiner tester nachvollziehen, hattest du ja schon mal angemerkt. nun da ich ein ähnliches problem hatte, das auftrat (auch ein kompletter freeze), wenn ich aus der liste eine seite aufgerufen hab, werde ich auch da mal eine verzögerung einbauen und dir zum testen senden. das problem trat auch nur bei meiner sam460 und nicht auf der sam440flex. auch meine tester konnten das nicht nachvollziehen. schauen wir mal.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Drakken
Beiträge: 129
Registriert: 3. Februar 2012 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von Drakken »

TearsOfMe hat geschrieben: 26. November 2022 18:46 Hallo. Ich habe mal ausprobiert wieviel Seiten man erstellen kann.
Bei 56 war nicht schluß aber die Anzeige bzw. Auswahl geht nur bis dahin. Erstellt werden noch weitere.
Anbei mal ein Bild.
Im Menu den Punkt "erstellen" finde ich nicht selbst erklärend. Da ist nur ein Symbol davor aber wenn man das nicht kennt weiß man nicht das ein PDF erstellt werden soll.

Sonst gefallen mir die Neuerungen sehr gut, vor allem die "Erweiterte Werkzeuge".


Gruß
Thomas

Compression_Seite.jpg
Hallo Thomas,
ich kann 63 Seiten erstellen, aktuelle Version aus dem Support Thema
µ-A1C 750GX, OS4.1-FE U2
X5000 P5020, OS4.1-FE U2
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3460
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von Cyborg »

@root
Falls es ein Crash ist, könntest Du mal nachsehen, ob was über die serielle Schnittstelle ausgegeben wird. Dafür brauchst Du natürlich einen zweiten Rechner. Die Ausgabe kannst Du dann mit der U-Boot z.B. so umlenken:

Code: Alles auswählen

> setenv os4_commandline serial debuglevel=3
Kein "saveenv" machen, dann ist das beim nächsten Start wieder weg. Mit "boota" kannst Du dann AmigaOS starten. Das Terminal am anderen Rechner mußt Du dann noch auf 115200/8N1 stellen.

@turbo4.1
63 Seiten ... das klingt schon wieder nach Deinen festen Arraygrößen, vor denen ich Dich schon vor ein paar Jahren bei Lüttje gewarnt habe :D
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

Cyborg hat geschrieben: 29. November 2022 11:16 @turbo4.1
63 Seiten ... das klingt schon wieder nach Deinen festen Arraygrößen, vor denen ich Dich schon vor ein paar Jahren bei Lüttje gewarnt habe :D
nein, du kannst seiten generieren bis der speicher voll ist. das "problem" ist im moment nur die anzeige der seiten beim cliptab, da passen nicht mehr rein. deswegen muss ich da noch mal was anderes in auge fassen, wie "scrollende" clicktabs oder so...
:wink:
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
root
Beiträge: 777
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: CompressionOS4

Beitrag von root »

@Cyborg
Ja den Debug habe ich schon ewig an ist eine nette Spielerei ;)
Aber nein darüber kahm nichts.

@turbo4.1
Deine Spezialversion funktioniert 1A!!!!
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

@root
ist echt merkwürdig, bei mir war es das aufklapp-menue bei den tab's. habe ich da eine seite gewählt passierte das gleiche und bei dir nun der formatwechsel.
tut mir leid, das du solange mit dem fehler leben musstest... :(
dabei wird im beiden fällen einfach nur die entsprechende seite aufgemacht, die selben fkt. werden auch x-mal anderweitig verwendet.
werde die delay's erst mal drin lassen.
danke für die mitarbeit root :)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1733
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

wünsche allen forumsteilnehmer noch mal ein schönes weihnachtsfest und dazu gibt es noch für alle die es haben wollen ein kleines geschenk. Compression V0.09 :party:

Folgende Änderungen kommen mit 0.09 daher:
- Verzögerung auch bei Seitenformalwechsel eingebaut.
- Fehler bei Bilderkoordinaten ändern behoben.
- Menue-Einträge inkl. Tastatursteuerung für Seiten einfügen/löschen.
- Menue-Eintrag für Löschen.
- COPY implementiert mit Icon, Tastaturbefehl und Menueeintrag.
- PASTE implementiert mit Icon, Tastaturbefehl und Menueeintrag.
- CUT implementiert mit Icon, Tastaturbefehl und Menueeintrag.
- Nun werden Pfade beim schliessen gelöscht.
- Abfrage der Text- und Grafikdatei geändert.
- Problem mit Fehlerhandling beim erstellen eines PDF behoben.
- Absturz bei Blocksatz behoben.
- PDF-Suffix wird, wenn nötig, ergänzt.
- Weitere "Merkierungsfehler" behoben.
- Fehler beim editieren von Elementen behoben.
- Kein Problem mehr mit "fixen" Elementen.

ihr findet das programm wie immer unter CompressionOS4/Support ;-)
viel spaß damit, hoffe nun das dann die version 0.10 irgendwann erscheinen wird, wenn auch erst im nächsten jahr :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1198
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CompressionOS4

Beitrag von TearsOfMe »

Eine Frage zu den kopieren/einfügen. Ist ja jetzt so das es nur einmal geht, also das Objekt ist nach dem einfügen aus dem clipboard (wird das benutzt?) weg. Ist das so gewollt?
Normal kann man das Objekt ja solange einfügen bis man ein anderes ausgewählt/kopiert hat.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Antworten