Ich könnte das Ganze mit einem WBStartup-Item verstehen, wenn ich dort etwas in der letzten Zeit geändert hätte.
Zu den Startobjekten AmiDock, AsyncWB, DefIcons, RAWBInfo, ScreenBlankerEngine, ClicktoFront, ContextMenus, NotificationServer habe ich nur SGrab hinzugefügt. Sonst sind da keine weiteren drin.
Heute hat das mit dem gedrückt halten der linken ALT Taste wieder geklappt. Hatte da auch mal die Tastatur getauscht, weil ich sicher gehen wollte das es nicht auch noch daran liegt, das ich nicht mehr in die WB starten konnte.
@McFly
Da sagst du was Nachbar.
Bevor das Malheur begann, hatte ich versucht deinem Multiplayer Server zu Heretic II beizutreten, was aber zu dem Zeitpunkt wohl nicht möglich war, da es noch Probleme gab. Bin da grad nicht auf dem Stand, weil ich hier mit den Rechnern zu kämpfen habe.
Heretic II, BAS Mediaplayer und Los Malditos sind die letzten Programme die ich auf den Rechner gepackt habe und danach lief ja auch alles normal weiter. Von daher kapiere ich gerade nicht, was die Kiste hat.
Aber ich bin zuversichtlich das wir das hier Gemeinsam raus finden werden.

@Maijestro
Der X5000 läuft ja soweit, nur bootet er nicht in die WB. Ich hatte als erstes die Batterie in Verdacht. Ist eine Neue drin, brachte aber auch keine Änderung. Von daher ist jetzt die Stecknadel im Heuhaufen suchen angesagt.