Danke für den Test mit Version 53.7. Noch etwas zum Pingen wie stoppe ich die Ausgabe in der Shell?
@Cyborg
Angeregt von Lord sein test, habe ich es auch noch mal intensiv getestet unter Qemu mit der Maschine AmigaOneXe/Pegasos2 und alle meine üblichen reproduzierbaren Tests durchgeführt, SMB2 Übertragung/TuneNet Musik Streaming/ Odyssey/YT YouTube Stream zeitgleich. Auf beiden Maschinen mit VMNET absolut stabil und es kam zu keinen verlieren der Internetverbindung.
Betriebszeit 20 Minuten indem ich das Netzwerk voll ausgelastet habe. Seltsam ist das mir jetzt auch ein ganz andere IP Adresse zugeordnet wurde. Oben im Verlinkten Screenshot war es 10.0.2.15 mit Version 53.7 ist es 192.168.2.190 achte mal auf den angehängten Screenshot.
Ich kann mir das gerade nicht erklären, aber ein Übeltäter vermute ich, derzeit kommen 2 Qemu Builds zum einsatz, eins ist mit VirGL Unterstützung aus einer nicht offiziellen Qemu Quelle und das andere aus der offiziellen Qemu Master Quelle, dazu kommt noch das Balaton BBoot 0.7 gestern veröffentlicht hat und es einige Änderungen gab "Set interrupts to level trigger on pegasos2 for AmigaOS kernel".
Auch die Bestätigung eines anderen Users habe ich gestern erhalten das Version 53.7 bei ihm mit Qemu/Peg2 funktioniert (MacMini M1) Also scheint der Treiber tatsächlich zu funktionieren wie er sollte.
Qemu Startparameter:
Code: Alles auswählen
sudo /Users/qemuVirGL/build/qemu-system-ppc -M pegasos2 -L /Users/reneengel/qemuVirGL/pc-bios -accel tcg -kernel /Volumes/Games/AmigaOs4.1BackUp/bboot/bboot -initrd /Volumes/Games/AmigaOs4.1BackUp/bboot/Kickstart.zip -vga none -device sm501 -drive if=none,id=cd -m 2048 -device ide-cd,drive=cd,bus=ide.1 -device rtl8139,netdev=network01 -netdev vmnet-bridged,id=network01,ifname=en0,id=net0 -rtc base=localtime -display cocoa,zoom-to-fit=on,zoom-interpolation=on,full-screen=on,gl=on -drive format=raw,file=/dev/disk6s2 -drive file=fat:rw:/Users/reneengel/Freigabe,id=USB,format=raw,if=none -device usb-storage,drive=USB -drive if=none,id=hd1,file=/Volumes/Games/AmigaOs4.1BackUp/coffin.img,format=raw -device ide-hd,drive=hd1,bus=ide.1
Edit: Auch mit mein VirGL Build funktioniert es ohne Probleme, vielleicht war es auch ein Problem mit der Qemu Zeile, ich hab die Zeile von Lord übernommen. "-device rtl8139,netdev=network01 -netdev vmnet-bridged,id=network01,ifname=en0,id=net0" vorher hatte ich "-device rtl8139,netdev=network01 -netdev vmnet-bridged,id=network01,ifname=en0" verwendet.