[Software] IMP3 3.420

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
FlynnTheAvatar
Beiträge: 72
Registriert: 23. Juni 2022 11:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[Software] IMP3 3.420

Beitrag von FlynnTheAvatar »

Juen hat auf OS4Depot die neuste Version von seinem Chat/Modulespieler (unter anderem) hochgeladen:

http://os4depot.net/?function=showfile& ... y/imp3.lha

Ein paar Tipps, wenn Ihr das Programm unter Amiga OS 4.1 testen wollt:
Für die Wiedergabe von mods wird PTRreplay benötigt:
http://www.os4depot.net/?function=showf ... ay_lib.lha
Und eine m68k/PPC Version von der reqtools-Bibliothek:
http://www.os4depot.net/?function=showf ... qtools.lha

Als nächstes würde ich das Programm auf der Workbench und nicht auf einem eigenen Screen laufen lassen: Fenster mit dem Titel "State: It works for me :)" suchen, dann auf "PREFS" und "Workbench".

Zu letzt ein Warnung: Bei mir crasht die Wiedergabe von Mods nach wenigen Minuten. Also am Anfang nichts wichtiges nebenbei laufen lassen. Bei McFly friert der Rechner beim Ändern der Fenstergröße ab.

Am Besten würde das wohl unter E-UAE laufen, aber da fehlt leider die bsdsocket-Unterstützung.
AmigaOne X5000/20, 2.0 Ghz, 4 GB RAM, 240 + 120 GB SSD, Radeon RX 550, ESI Juli@, SIL 3114
Amiga 500, ACA 500+, ACA1221LC, AmigaOS 1.3 + 3.2.2.1
Amiga 500, Checkmate 1500, Vampire 500V2, AmigaOS 3.2.1 (WIP)
Maijestro
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von Maijestro »

@FlynnTheAvatar

Danke für die Info. Gestern hatte ich IMP3 unter AmigaOs4.1 getestet inklusive Chat, der erste start war etwas seltsam im eignen Screen und versuchte glitches wie auf im Screenshot auf Os4Depot. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich eins der Tools in der Vergangenheit unter AmigaOs4.1 installiert hatte die du oben als erforderlich beschreiben tust, mit IMP3 hatte ich keine Probleme beim abspielen von Modulen und Chatten ging auch. Es hat spaß gemacht mit einigen Amiga Leuten zu chatten, und nebenbei Musik hören zu können. Ich werde das auf alle fälle wiederholen !!! ;-)

Dennoch wirkt IMP3 unter AmigaOs4.1 etwas fremdartig man merkt deutlich das es sich um ein 68k Tool handelt und nicht für das System angepasst wurde.



Noch etwas zu ptplay was ich bereits installiert hatte und zwar im Archiv von Os4Depot ist die Version 2.6 von (29.04.2008) die bei mir schon enthaltene Version ist aber 2.6 (14.12.2009) also habe ich auch nichts aktualisiert. Vielleicht haben deswegen einige Probleme beim abspielen von Mod,s und IMP3.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 735
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von McFly »

wie @FlynnTheAvatar schon erwähnte, stürzte IMP3 beim verändern der Fenstergröße öfter mal ab, bzw. ist der Rechner eingefroren.
Man muß aber dazu sagen, das trotzdem die letzte Fensterposition und Größe von IMP3 gespeichert wurde.
Mit etwas Geduld kann man sich die Fenster dann so arrangieren wie man es mag :wink:
Wenn man die Fenster nicht in der Größe verändert sondern nur verschiebt, funktioniert es.
Ansonsten läuft IMP3 bei mir problemlos, ausser das einige Module nicht abgespielt werden die echte 68k Hardware benötigen, dann einfach zum nächsten Titel springen, fertig.
Hier mal ein Screenshot wie ich IMP3 bei mir auf der WB arrangiert habe:
WB-23_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 735
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von McFly »

ich hab dann mal ein paar Icons für IMP3 erstellt.
Diese sind abgeleitet von dem IMP3-Banner den ich für die Amiga38 gemacht habe.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen :)
Snap-27_01_2024-001.jpg
IMP3-Icons.lha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
root
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von root »

Ich habe mich auch schon ein paar mal damit herum geärgert aber evtl. probiere ich es noch einmal aus.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
root
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von root »

Wie schaut bei euch die Palette bzw. die "Colors" Einstellung aus?
Ich habe hier nur weißen Text und kann nichts lesen :/
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 735
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von McFly »

@root
du musst die Farben in Prefs/Colors ändern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 176
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von Maijestro »

@McFly

So auch mal etwas aufgeräumt nur die wichtigsten Funktionen aktiviert und schon sieht es übersichtlicher aus wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 735
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von McFly »

ich habe nochmal neue Icons gemacht, die erste Version sah in WB-Dock durch das skalieren etwas "fransig" aus, das hat mir nicht gefallen.
Hier mal die zweite Version wer mag :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 401
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [Software] IMP3 3.420

Beitrag von IconDesigner »

McFly hat geschrieben: 28. Januar 2024 08:57 ich habe nochmal neue Icons gemacht, die erste Version sah in WB-Dock durch das skalieren etwas "fransig" aus, das hat mir nicht gefallen.
Hier mal die zweite Version wer mag :)
Du war's leider zu Früh, mit Deiner Veröffentlichung auf "OS4Depot".
ich hätte da, eine kleine Abänderung für Dich als AmigaOS4.1 Icon.
IMP3.lha
imp3.png
Ps.: zu Deiner Verfügung, falls Du die "PNG-Dateien" brauchst melde Dich.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Antworten