Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von McFly »

@evil
also ich kann hier mit Mediathek ohne Probleme mit Emotion in höchster Auflösung "Fernseh" schauen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 20. März 2024 16:41 @evil
also ich kann hier mit Mediathek ohne Probleme mit Emotion in höchster Auflösung "Fernseh" schauen ;-)
Kann ich bestätigen, auch hier funktioniert Mediathek perfekt mit Emotion Version 1.9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Maijestro »

@Mika

Es gibt eine neue Version von MPlayer im Upload Bereich, die einige BugFixes enthält probier es mal damit unser Polnischer Freund "smarkusg" hat mich gestern schon drauf hingewiesen. Er liest hier auch ab und zu mit.

http://os4depot.net/index.php?function=uploads
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Mika »

Maijestro hat geschrieben: 20. März 2024 17:47 @Mika

Es gibt eine neue Version von MPlayer im Upload Bereich, die einige BugFixes enthält probier es mal damit unser Polnischer Freund "smarkusg" hat mich gestern schon drauf hingewiesen. Er liest hier auch ab und zu mit.

http://os4depot.net/index.php?function=uploads
@Maijestro

ich habe mir die neue Version gezogen und entpackt, die Meldung bleibt die Gleiche:
20240320_185759.png
Mfg

Mika

PS: Ich habe mir 2 Folgen Eisenbahn Romantik heruntergeladen und dann mit der MPlayer GUI v1.61 angeschaut :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Mika »

McFly hat geschrieben: 20. März 2024 16:41 @evil
also ich kann hier mit Mediathek ohne Probleme mit Emotion in höchster Auflösung "Fernseh" schauen ;-)
Ich habe nur die Version 1.1 die ich mal von Entwickler X auf einem Treffen bei Wolfsburg (Flechtort) gekauft habe :oops:

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 851
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von McFly »

@Mika
daran kann es evtl. liegen, ich habe hier auch wie @Maijestro die V1.9 von Emotion
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Mika »

Moin Moin,

über AmiUpdate habe ich grade die Version V1.9 von Emotion erhalten :?: :?: :?: :P

Wenn ich jetzt MediaVault starte und Emotion auswähle (Radio Bremen TV) kommt ein Bild
ohne Ton und es ruckelt sehr stark, da ist mein AmigaOne XE mit AGP Grafikkarte wohl ein
wenig überfordert.

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Maijestro
Beiträge: 398
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von Maijestro »

@Mika

Also ich kann mir nicht vorstellen das dein AmigaOneXe zu schwach ist, es ist sicher eine einstellungssache bei 4k Videos wird es wahrscheinlich Kritik, aber alles unterhalb davon sollte funktionieren, zu mal Emotion 3d Beschleunigung unterstützt.

Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob es auch auf deine Grafikkarte bzw. Treiber zutrifft vielleicht können EntwicklerX sich dazu noch mal äußern.

AmigaOs4.1 ist mit allen derzeitigen Updates installiert?
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von imagodespira »

…auf der AGP Radeon Karte (vermutlich Radeon 9200?) geht keine Beschleunigung. Ich denke, die Streams werden in 720p Minimum ausgegeben. Da kommt der Rechner ins Schwitzen.

Leider kann man bei den Streams sicher keine Einstellungen vornehmen.

Probiere mal den Link hier:
https://mcdn.one.ard.de/ardone/hls/master.m3u8
(URL öffnen gibt es oben im Menü bei Emotion, glaub ich ;) )

Der Stream ist 960x540 und vielleicht etwas besser als 720p. Ist aber ein ARD Sender… testweise.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal einige Sender zum Probieren auf folgender Seite geholt:
https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/

Ob alle Links noch funktionieren, kann ich nicht sagen. Der Link oben geht bei mir. Im Grunde braucht man nur eine Textdatei mit der Zeile erstellen und dann mit Emotion als Standardprogramm in den Pikogramm Informationen zuweisen.

Aber ich denke inzwischen sind die Streams meist 720p und da wird es leider eng für deinen Rechner, vermute ich. Auf dem Sam460 konnte ich früher auch nur 640x360 große Streams wiedergeben, der jeweilige Codec reißt dann alles am Ende auch noch weiter runter…

In Zukunft werden wir nicht um RadeonRX Karten herum kommen… und Mika kauf sich einen X5000 ;)

Ich habe mir vorgenommen morgen etwas Amiga Zeit zu verbringen, da teste ich das auch alles mal durch. Ich verfolge den Beitrag schon eine Weile und will die oben vorgeschlagenen Programme auch mal probieren.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tunenet Internet Radio oder MediaVault

Beitrag von evil »

Bei Mediathek sind Bugreports natürlich stets willkkommen ;)
Antworten