BAS Mediaplayer von root

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

BAS Mediaplayer von root

Beitrag von HelmutH »

Ich finde deine Programme/Spiele klasse root, deshalb habe ich mir mal erlaubt den von dir 2016 im A1k.org vorgestellten BAS Mediplayer hier reinzustellen, um den mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Gibt es da noch eine aktuellere Version (1.24 vom 11.09.2017) vom BAS Mediaplayer :?:

Diese Version jedenfalls mach bei mir auf dem X5000 nur das Auswahlfenster auf, indem ich eine .mp3 Musikdatei auswählen kann, aber weiter passiert nichts.
Eine .mod Datei wird abgespielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Maijestro
Beiträge: 365
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von Maijestro »

Wo kann man den Downloaden.....?
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von HelmutH »

Den Link zum A1k.org benutzen und dort unter Anhänge. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Maijestro
Beiträge: 365
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von Maijestro »

HelmutH hat geschrieben: 24. März 2024 19:08 Den Link zum A1k.org benutzen und dort unter Anhänge. :wink:
Also muß ich mich erste registrieren und es gibt keine andere Möglichkeit? Auf Os4Depot habe ich auch schon nachgesehen.
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von ZeroG »

Du könntest root direkt Fragen - er ist auch hier unterwegs.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von HelmutH »

@Maijestro
Schuldigung, wusste nicht das du bei A1k.org nicht registriert bist.

@root
Hast du was dagegen, wenn wir die Datei auch hier veröffentlichen :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
root
Beiträge: 786
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von root »

Es gibt Sachen die sollten lieber da bleiben wo sie sind aber na gut...

BITTE SCHÖN!
plr.lha

Das Teil ist WIP (Work in progress Buhhahah wird eh nie fertig o_O ).
Gui? - Es gibt kein Gui dafür aber eine absolut intuitive Mausbedienung (sie weiter unten).
NoCover? - Es gibt die Möglichkeit ein Bild "cover.jpg" in den jeweiligen Musikiordner mit bei zu legen dieses wird dann angezeigt.
RinghioMessage? - Kann man glaube bei den Iconeigenschaften einschalt, ob es funktioniert kann ich aber nicht mehr sagen.


Bedienung:
LMB = Play / Pause
MMB = Programm Ende
RMB + LMB = Filerequester
RMB + MWU = Lauter
RMB + MWD = Leiser
MWU = Nächster Song abspielen
MWD = Song davor abspielen

Legende:
LMB = Linke Maustaste
RMB = Rechte Maustaste
MMB = Mittlere Maustaste
MWD = Mausrad runter
MWU = Mausrad hoch

Viel Spaß mit der Bananaware :banana:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Maijestro
Beiträge: 365
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von Maijestro »

@root

Ich verstehe nicht ganz warum du deine Tools nicht auch der breiten masse zu verfügung stellen möchtest zb. über Os4depot. Aber sicher gibt es dafür gründe, natürlich habe ich auch keine Probleme damit mich auf A1k.org zu registrieren um noch ein paar Dinge von dir entdecken zu können.

Danke noch mal du Bas MediaPlayer zu verfügung gestellt hast ;-)

Edit: Kurz getestet hammmmmmmmmmer inuativ und einfach gehalten und die Album/Titel Cover Vorschau ist sehr cool. Bitte Drag&Drop für AmiDock hinzufügen das ganze Verzeichnisse mit mp3 abgespielt werden können.

Benutzeravatar
root
Beiträge: 786
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von root »

Ich meinte mit "...da bleiben wo sie sind ..." eigentlich die Versenkung.
2016 gab es noch verwertbare Resonanz bei OS4 Themen auf A1k deshalb habe ich es auch da veröffentlicht und ich dachte das sowieso jeder Amigauser auch dort angemeldet ist.

Hmmm jetzt wo ich das die ganze Zeit lese "Bas MediaPlayer" klingt ziemlich scheußlich.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: BAS Mediaplayer von root

Beitrag von HelmutH »

@root
Ich finde nicht das solche Programme in der Versenkung bleiben sollten, denn da sind oft andere Ansätze wie bei ähnlichen Programmen drin. Okay, an AmigaAmp wird es sicherlich schwer dran zu kommen sein, aber oft hat man selber Ideen die auch anderen in bestehenden Programmen fehlen und die du vielleicht in deinen Programmen umgesetzt hast.
Von daher freue ich mich das du es hier bereit gestellt hast.
Und dies ist von mir jetzt nicht der Aufruf in BAS Mediaplayer dies und das einzubauen, aber vielleicht mal in der Zukunft, die ein oder andere kleine Veränderung umzusetzen, um den Player benutzbare zu machen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten