IP-TV via Emotion

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 922
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

Hallo zusammen,

angefixt durch das Radiostreaming und weil @imagodespira in dem Thread auch ein paar links von diesen
.m3u8 / .m3u Listen gepostet hat, dachte ich mir, das muß doch auch einfacher gehen statt ständig copy/paste :wink:
Bin dann im OS4Depot mal auf die Suche gegangen und wurde fündig "NetTV_GFX".
Habe dann die Scripte ein wenig abgeändert und anstatt mplayer den Emotion genommen (wegen GPU-Unterstützung)
und kann jetzt z.B. MTV, Viva, AutoBild usw. schön auf dem X5k schauen :)
Einige Sender z.B. WDR Köln haben beim starten aber keinen Ton, da muss man dann bei Emotion über das Menü:
Wiedergabe->Audiospur die zweite Auswahl von AAC nehmen, dann hat man auch Ton :)
Habe mir jetzt verschiedene Scripts angelegt, die beim Doppelklick den Emotion starten sowie den Stream, möchte ich "umschalten" doppelklicke ich einfach auf das nächste Script.
Da kann man bestimmt noch einiges verbessern, aber für den Moment hab ich da Spaß dran :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von McFly am 26. März 2024 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 523
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

@McFly

Das ja cool....muß ich testen.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2758
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von imagodespira »

Schaue ich mir auch die Tage an (wenn mein X1k wieder startet, evtl. wieder die Batterie leer).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 110
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Naja, am Ende ists ja nur der mplayer, der damit gestartet wird. Im Script ist halt die URL zum Stream drin.
Den Befehl kannste Dir ja überall hinbasteln. Amidock, Toolsmenü oder auch als Knopf in IBrowse.

Aber als SmartSubDock in Amidock hätte das schon was.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 922
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von McFly »

@evil
ich bin ja gerade mal froh das mein "gefrickel" geklappt hat.
Mag für Dich ne Spielerei sein, Du bist da ja mit Deinen Kenntnissen ne ganz andere Liga :wink:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 523
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

evil hat geschrieben: 25. März 2024 23:47 Naja, am Ende ists ja nur der mplayer, der damit gestartet wird. Im Script ist halt die URL zum Stream drin.
Den Befehl kannste Dir ja überall hinbasteln. Amidock, Toolsmenü oder auch als Knopf in IBrowse.

Aber als SmartSubDock in Amidock hätte das schon was.
Natürlich sind es im Moment nur Skripte die durch anpassen den live Stream über zb. MPlayer oder Emotion öffnen, aber vielleicht würde sich daraus auch mehr machen lassen können. Vielleicht durch ein GUI oder etwas was mit Hollywood geschrieben wurde RapaGUI. Leider bin zu so etwas nicht in der Lage:-(

Das ganze nennen wir dann AmiTv :-D
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 110
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

Naja, dafür ein eigenes Tool??? Ich weiß nicht...

Aber ich könnte das ja vllt. in Mediathek mit einbauen...

McFly: Stell schonmal eine fette Liste zusammen... Der Abend ist noch lang!
Maijestro
Beiträge: 523
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von Maijestro »

evil hat geschrieben: 26. März 2024 21:45 Naja, dafür ein eigenes Tool??? Ich weiß nicht...

Aber ich könnte das ja vllt. in Mediathek mit einbauen...
Stimmt! Hab total vergessen das du bereits etwas ähnliches mit Mediathek zu Verfügung stellst. Also wenn du das machen könntest wäre das natürlich super.
Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 417
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von IconDesigner »

evil hat geschrieben: 26. März 2024 21:45 Naja, dafür ein eigenes Tool??? Ich weiß nicht...

Aber ich könnte das ja vllt. in Mediathek mit einbauen...
Wäre Toll, aber verwende doch bitte "Hurl" statt "Curl",
da "Curl" bei mir in der letzten Version nicht mehr Funktioniert.
Da Mediathek unter "HollyWood" programmiert ist, liegt es doch nahe,
das PlugIn "Hurl" zu benutzen, oder...
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 110
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: IP-TV via Emotion

Beitrag von evil »

@IconDesigner: Mediathek nutzt auch hURL. Ergo werde ich das auch so weitermachen.

Allerdings hab ich noch keinen Stream (m3u/m3u8) ans laufen bekommen. Weder mit Emotion, noch mit mplayer.

Von Emotion hab ich allerdings nur die Demo, weil mein Sam 440 da eh zu schwach für ist.
Kann mal jemand eine Stream-URL schicken, die funktioniert?

Wird allerdings erst ab Mitte April was... Dieses Wochenende Revision, danach Berlin ;)
Antworten