Ich habe verschiedene Sachen mit Q2 und H2 nun getestet.
Q2 sowohl im Multiplayer zwischen meinem PC und meinem Amiga x1000 (zwei Amigas kann ich leider nicht testen, hab zwar noch PiStorm und Vampire und eine H2 68k Alpha, aber so wie meine Amigas grad eingerichtet sind mit Verkabelung und so kann ich nur einen Amiga gleichzeitig anschalten momentan). Hier meine Ergebnisse:
Übers Menu:
- Funktioniert sowohl von PC auf Amiga als auch von Amiga auf PC connecten (der Server erscheint jeweils auch im Menu)
- Auf einen PC Server Q2 (siehe Liste hier
http://q2servers.com/) mit dem Amiga connecten: funktioniert auch, war aber der einzige auf dem Server (150.136.70.158:27910 hab ich probiert). Fuer H2 hab ich keinen Server gefunden, der noch online war, hab aber auch noch nicht richtig gesucht, werde heute mal einen Typ aus der PC H2 Community den ich kenne fragen obs da noch Server gibt. Insbesondere welche die kein tmod brauchen.
Achtung, im Menu wird er normal nur Games im lokalen Netz anzeigen, vielleicht ist das euer Problem ? Ihr könnt aber die IP ins Addressbuch eintragen, dann sollte es funktionieren.
Über Connect (in der Console "connect 192.168.3.150" oder so):
- Funktioniert sowoh von PC auf Amiga als auch von Amiga auf PC
Was irgendwie nicht tat, war wenn ich statt "connect 192.168.3.150" (lokale IP) meine "wirkliche IP" verwendet habe. aber mein Netzwerk-Setup hier ist wirklich sehr speziell, könnte daran liegen. Evtl. etwa Portsfreigabe.
Würde das gern mal mit jemand testen!
Ich schick euch beiden mal meine Phone nummer per email könnt mich gern per What's App oder SMS oder ThreeMa oder Discord anpingen falls ihr heut noch Lust habt auszuprobieren
Gruß,
Steffen