Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Hi!

Wir werden am 27.04.2024 ab 19 Uhr ein Multiplayer-Event für Heretic 2 veranstalten, in Kooperation mit H2 Vault und Paul Gagnon, die sich um die Multiplayer-Server kümmern.

Der Server, den wir verwenden ist:

MyDedServer - 71.84.56.38:28910

Sollte dieser Server voll sein, es wird auch ein zweiter Server online sein:

Bladerunner's Server - 66.108.89.119:24910

Paul wies mich darauf hin, dass die Server der PC H2 Modding Community mit einigem an "Zusatzmaterial" (Maps, Models,...) versehen sind, "nur" mit der installierten Version von Heretic 2 wird nicht klappen.

Viele Maps klappen mit dem kleinen Archiv das ich kürzlich hochlud ("klein" gleich 400 MB). Paul empfiehlt aber das komplett Set zu installieren, wo alles was die H2 Modding Community in 20 Jahren produziert hat drin ist. Das Archiv ist halt 1.7 GB groß. Ich werde es heute hochladen.

Die Installer der Archive enthalten je optional die Möglichkeit eine neue config.cfg zu installieren (überschreibt halt die Video, Sound und Controls Options wenn man das macht). In dieser Config werden die Server bereits in das Addressbuch eingetragen. Außerdem werden die üblichen Werte cls_maxfps 60 und cl_yawspeed 300 (scheinbar üblich für Multiplayer) eingetragen (ist vermutlich fairer, wenn da alle die selben Werte haben).

h2_extramaps.lha -> kleine Version
h2_Big_Data.lha -> große Version, werde ich heute im Lauf des Tages hochladen

Wenn man die große Version downloaded, braucht man die kleine Version nicht mehr.

Bin gespannt, wie viele Amiga-User am 27.04. mitmachen !!!

Gruß,
Steffen
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Das "Große" Multiplayer-Material-Archiv kommt nun doch statt auf os4depot aufs Aminet. Dort werden demnächst auch die Archive mit den Mods für den neuen Q2 Port (ja, die Release ist wirklich nahe) landen.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von HelmutH »

Toll das du da ein Heretic II Event veranstaltest und uns auch zwei Server zur Verfügung stehen. :thumbsup:
Leider steht bei mir am 27.04 24 schon was anderes auf dem Terminkalender.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Maijestro
Beiträge: 494
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Ich finde das auch richtig cool und es wird sich zeigen ob überhaupt genug Interesse an den Multiplayer gibt....ich versuche auf alle fälle mit bei zu sein. Und verwende im Multiplayer auch mein üblichen Nick Namen das man mich auch erkennt :-D

Und danke das du du dafür gesorgt hast das wir keine Probleme bekommen wenn der server extra Dateien benötigt, denn das würde es nur kompliziert machen. Sobald das große Multiplayer Pack auf Aminet verfügbar ist werde ich es installieren.

Danke das du so ein tollen support leistest für Heretic2 ;-) :thumbsup:
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Paul Gagnon hat noch zwei weitere "Vanilla" (kein Mod) Server eingerichtet, falls die zwei Server die bisher existierten nicht ausreichen sollten:

set adr4 "66.108.89.119:24910" //Bladerunner's (DM) Plain Vanilla server
set adr5 "66.108.89.119:28940" //Bladerunner's (DM) Plain Vanilla server2

Die sind nun allerdings in dem Addressbuch bei dem Archiv nicht eingetragen, die müsste man also von Hand ins Addressbuch eintragen, wenn man sie nutzen möchte.
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Das grosse archiv mit den Multiplayer Daten (maps, models, skins) ist nun im aminet
game/shoot/H2_Big_Data.lha downloadbar.
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Hier nochmal die Erinnerung: Dieses Wochenende am 27.04.2024 um 19.00 deutscher Zeit startet unser Heretic II Multiplayer Event auf den oben erwähnten Servern. Wie schon erwähnt wird das Archiv game/shoot/H2_Big_Data.lha vom Aminet (aminet.net) benötigt (hat einen Installer).
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 914
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von McFly »

Hi Steffen,
werde auf alle Fälle vorbeischauen, bin mal gespannt :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 494
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von Maijestro »

Bin mit dabei und werde jetzt erstmal das Big Pack installieren, Server angucken und wie man auch im Spiel komunizieren kann. :-D
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 914
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von McFly »

ich hab auch das BigPack installiert um für den Samstag gerüstet zu sein.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich die SpielerKonfig ändern möchte, also das aussehen, ranzt mein Rechner gnadenlos ab.
Nach der Install kann ich mit der vorgegeben Figur von magicsn spielen, aber ich denke das ist nicht Sinn der Sache wenn alle gleich aussehen ;-)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten