Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 24. April 2024 19:09 ich hab auch das BigPack installiert um für den Samstag gerüstet zu sein.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich die SpielerKonfig ändern möchte, also das aussehen, ranzt mein Rechner gnadenlos ab.
Nach der Install kann ich mit der vorgegeben Figur von magicsn spielen, aber ich denke das ist nicht Sinn der Sache wenn alle gleich aussehen ;-)
Genau das selbe hier, es führt zwar nicht dazu das es zum voll crash führt aber wenn ich in die Multiplayer Spieler Config gehe und darauf klicke passiert rein gar nichts, also weder Name noch aussehen ändern ist nicht möglich. Also heißen wir wohl alle gleich uns sehen auch gleich aus :-D

Server betreten nach ein paar zusätzlichen Daten Downloads was der server bzw. Heretic2 dann erledigt funktioniert problemlos über Adressbuch/adress book.
MagicSN
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von MagicSN »

Habs grad noch auf einer Installation probiert - kein Crash.

Ich vermute, der Overkill an Models in dem großen Archiv ging über irgendeinen Maximalwert drüber.

Notlösung bis ich das gefixed habe:

Im User/config.cfg gibt es einen EIntrag wie etwa

set name "MagicSN"
set skin "male/Corvus"

diese beiden Einträge kann man einfach mit nem Texteditor abändern ;-)

Aber ich schau es mir an mit ner Installation mit dem "großen" Pack (was dann vermutlich wegen "zu viele Models" den Crash auslöst).
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Man kann statt das über die config.cfg zu machen natürlich auch in der Konsole die Kommandos so eingeben.
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von HelmutH »

@MagicSN
Ich habe mir das ModPack gerade auch mal runter geladen.
Bekomme beim ausführen des install_h2_maps_pack den Fehler:
Kann Skriptdatei nicht öffen.
Habe mir die Tooltypes angeschaut und dort wird das Skript so aufgerufen:
SCRIPT=Installer Data/Maps Installer
Kannst du das noch im OS4Depot Archiv nach
SCRIPT=Installer_Data/Maps_Installer
anpassen :?:
Nur für die ungeübteren Benutzer die es vielleicht auch gerne noch schnell am Samstag runterladen und mitmachen wollen :wink:

Nachtrag
Konnte mich auf beide Sever anmelden und habe direkt ordentlich eins drauf bekommen. :x
Beim Heretic II DM Server hat er noch einiges an Dateien herrunter geladen.
Beim MyDedServer DM ging es direkt los.
Ich glaub jetzt hab ich erstmal genug Amigat für heute. :sleep:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Keine Ahnung wo die _ herkommen im ursprungsarchiv sind keine _. Das muss irgendwie Dein entpacker erzeugt haben. Einer meiner Tester hatte auch so ein Problem dass beim Depacken aus Dateien mit Leerzeichen Dateien mit _ gemacht wurden.

Was hast Du denn zum Entpacken verwendet?
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Zwei mögliche Gründe für den Fehler nach Analyse - entweder es sind einfach zu viele Skins (der PC Source geht davon aus dass man memory mapping hat, was es auf dem Amiga nicht gibt, und er rennt dann out of memory beim evaluieren der Skins) oder da ist ein "broken" skin irgendwo drin.

Mein Tip: Entweder wie zuvor beschrieben in der Konsole setzen, odr die Verzeichnisse models, players und skins renamen, wieder die vom Grundspiel drauf, dann ggf. die Files für den einen Skin den man selber nehmen möchte reinkopieren (in models, players und skins), dann ins Game und auswählen. Dann wieder zurück renamen aufs models, players und skins vom riesenarchiv (im tatsächlichen Spiel - also wenn man nicht in die Config geht - wirds keine Probleme geben).

Sorry wenn das umständlich ist :(
Maijestro
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von Maijestro »

MagicSN hat geschrieben: 24. April 2024 21:15 Habs grad noch auf einer Installation probiert - kein Crash.

Ich vermute, der Overkill an Models in dem großen Archiv ging über irgendeinen Maximalwert drüber.

Notlösung bis ich das gefixed habe:

Im User/config.cfg gibt es einen EIntrag wie etwa

set name "MagicSN"
set skin "male/Corvus"

diese beiden Einträge kann man einfach mit nem Texteditor abändern ;-)
Ok danke das löst vorerst das Problem...den von dir erwähnten Skin hab ich natürlich nicht gewählt da er von anderen die es lesen eventuell auch benutzt werden könnte :-D Achtet mal auf diesen hier....der bin ich dann :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Habe btw von Paul erfahren die pcler haetten bei dem großen Archiv auch Probleme mit der playerkonfig ;) die nutzen wohl meist ein wxternes tool um die skins zu begutachten und die config zu modifizieren. Ich werd mal reindebuggen ob es wirklich oom ist oder eher n kaputtes modelfile oder so ;)
Maniac

Beitrag von Maniac »

Hallo,
gibt es den eine Möglichkeit zur verbalen Kommunikation, sowas wie Teamspeak villeicht auch auf einem anderen System?
MfG
Maniac
McFly
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von McFly »

Maijestro hat geschrieben: 25. April 2024 18:33 Achtet mal auf diesen hier....der bin ich dann :-D
Hier ist mein "outfit" für morgen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Antworten