Meine Projekte
Moderator: OS4Welt-Team
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Meine Projekte
Hallo!
Hier eine Übersicht über meine Projekte seit meinem Neuanfang unter AmigaOS:
Heretic 2
OS4 Version -> released (Update 2 Released)
68k Version -> released (Update 1 Released)
Gorky 17
68k Version -> released
WOS Version -> ready for release (in Betatest)
Quake 2
OS 4 Version -> released
68k Version -> released
Sin
OS 4 Version -> Stable Beta
68k Version -> First Alpha
Open Source Project: GemRB based on a recent version of the code base
OS 4 Version -> Nearly compiles, does not run yet
68k/WOS Version -> would rely on a recent enough version of Python for these platforms being available. If anyone is working on such a Python version, please contact me (I have partially compiled a Python 2.7 myselves for 68k, but it does not really work, if someone wants to look at the Python - also please contact me)
Secret Projekt #1 (weiterhin derzeitiges Hauptprojekt, in den letzten Wochen extreme Fortschritte), kommerzielles Spiel
OS 4 Version -> Stable Beta Version (spielbar auf allem, auch A1222, auf ganz alten PPCs muss man evtl. auf 640x480 zurück, auf x1000, A1222 usw auf 1024x768 absolut flüssig)
68k Version -> Stable Beta Version (spielbar ab 040+ vermutlich (auf dem in Lowres denke ich), läuft u.a. auch superflott auf dem Vampire in hoher Auflösung, 800x600 etwa)
WOS Version -> läuft in Form einer stable Beta (bisher nur auf dem "ReWarp" WOS Emulator für OS4 und auf Sonnet getestet, auf dem Sonnet in 1024x768 sehr gut spielbar)
Das wird der Ober-Hammer !!!! Bin schon sehr nahe an Release Candidate 1 denke ich, aber es gibt noch diverse kleine Fehler, und es muss noch ausführlich getestet werden. Zuletzt massive Optimierung durchgeführt, SDL-Krams durch Amiga-Nativen Code ersetzt usw.
Secret Projekt #2, kommerzielles Spiel (noch unklar, ob diese Option je fertiggestellt wird)
OS 4 Version -> compiliert und linkt, crasht direkt beim Start
68k/WOS Version -> noch nix gemacht
Dungeon Keeper Reimplementation
OS 4 Version -> compiliert zum größten Teil, Hinderungsgrund 2000 Zeilen x86 ASM derzeit (sowie dass das Projekt aus Zeitgründen momentan "on hold" ist), wenn jemand unterstützen will, mich anschreiben, x86 ASM->C Portierungs Kenntnisse wären erforderlich für dieses Projekt
Es kommt also hoffentlich nach dem ganzen 68k Zeugs auch bald wieder was für OS4 von mir
Gruß,
Steffen
Hier eine Übersicht über meine Projekte seit meinem Neuanfang unter AmigaOS:
Heretic 2
OS4 Version -> released (Update 2 Released)
68k Version -> released (Update 1 Released)
Gorky 17
68k Version -> released
WOS Version -> ready for release (in Betatest)
Quake 2
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Sin
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68k Version -> First Alpha
Open Source Project: GemRB based on a recent version of the code base
OS 4 Version -> Nearly compiles, does not run yet
68k/WOS Version -> would rely on a recent enough version of Python for these platforms being available. If anyone is working on such a Python version, please contact me (I have partially compiled a Python 2.7 myselves for 68k, but it does not really work, if someone wants to look at the Python - also please contact me)
Secret Projekt #1 (weiterhin derzeitiges Hauptprojekt, in den letzten Wochen extreme Fortschritte), kommerzielles Spiel
OS 4 Version -> Stable Beta Version (spielbar auf allem, auch A1222, auf ganz alten PPCs muss man evtl. auf 640x480 zurück, auf x1000, A1222 usw auf 1024x768 absolut flüssig)
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WOS Version -> läuft in Form einer stable Beta (bisher nur auf dem "ReWarp" WOS Emulator für OS4 und auf Sonnet getestet, auf dem Sonnet in 1024x768 sehr gut spielbar)
Das wird der Ober-Hammer !!!! Bin schon sehr nahe an Release Candidate 1 denke ich, aber es gibt noch diverse kleine Fehler, und es muss noch ausführlich getestet werden. Zuletzt massive Optimierung durchgeführt, SDL-Krams durch Amiga-Nativen Code ersetzt usw.
Secret Projekt #2, kommerzielles Spiel (noch unklar, ob diese Option je fertiggestellt wird)
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68k/WOS Version -> noch nix gemacht
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OS 4 Version -> compiliert zum größten Teil, Hinderungsgrund 2000 Zeilen x86 ASM derzeit (sowie dass das Projekt aus Zeitgründen momentan "on hold" ist), wenn jemand unterstützen will, mich anschreiben, x86 ASM->C Portierungs Kenntnisse wären erforderlich für dieses Projekt
Es kommt also hoffentlich nach dem ganzen 68k Zeugs auch bald wieder was für OS4 von mir
Gruß,
Steffen
Zuletzt geändert von MagicSN am 24. November 2024 16:55, insgesamt 7-mal geändert.
- McFly
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Re: Meine Projekte
@MagicSN
danke für die Übersicht und Deine fleissige Arbeit
Bin schon auf die ganzen Secret Projects gespannt
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Re: Meine Projekte
@MagicSN
Erstaunlich wie hoch gerade deine Motivation ist und dazu noch für so viele unterschiedliche Systeme zu entwickeln das ist wirklich beispiellos
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AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
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Re: Meine Projekte
Wau Steffen
Bin auch gespannt was da bei den geheimen Projekten raus kommt.
Jedenfalls toll, das da auch was fürs OS4 dabei ist.
Bin auch gespannt was da bei den geheimen Projekten raus kommt.
Jedenfalls toll, das da auch was fürs OS4 dabei ist.
- root
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Re: Meine Projekte
@topic
Ich bin doch sehr beeindruckt dass du dich in die 68k Supporthölle gewagt hast.
Denke aber auch das es viele Leute gibt die sich über „aktuelle“ Software freuen die mal ihre Hightech Amigas ins schwitzen bringen.
Ich bin doch sehr beeindruckt dass du dich in die 68k Supporthölle gewagt hast.
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X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i
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Re: Meine Projekte
Da kommt ja noch einiges auf uns zu, Danke dafür!
Hätte bis vor kurzem auch niemand gedacht, dass gerade jetzt ein Schwung an kommerziellen Spielen für AmigaOS4 erscheint.
Heretic2 habe ich ja schon gekauft, Sin wird ebenfalls gekauft (hätte nie gedacht, dass das doch noch für unser OS erscheint) und auf die Geheim-Projekte bin ich schon sehr gespannt.
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
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Re: Meine Projekte
Eben nicht da eine zusätzliche Lizenz nötig wäre. Es wuerde zusätzliche Kosten verursachen die ueber ein paar mehr Verkäufe nicht wieder reinkommen wuerden.Morphoyasha hat geschrieben: ↑1. August 2024 10:51 Hallo
Nun, das ist alles schon bekannt, Ich hab ja im alten Thread mitgelesen, was ich nicht verstehen kann, das Entwickler-x die anderen Plattformen ignorierten, ich Sprach jetzt direkt über Aros und MorphOS an. Hatten Sie schlechte Erfahrungen gemacht?, man weiß es nicht. Diese Betriebssysteme sind doch Fast Identisch, eine Portierung wäre sogar noch einfacher, denke ich, somit könnten Sie weiteres Geld verdienen.
Bzgl mos ginge höchstens eine WOS Version (was ueber AmigaOS 3.x laeuft und daher von einer Lizenz fuer AmigaOS abgedeckt ist). Und WOS Versionen von manchen meiner Projekte werden denke ich kommen.
Lizenzen fuer AmigaOS bringen den noetigen finanziellen Aufwand ueber mehrere Plattformen (os4, pistorm, vampire, ggf aeltere systeme, evtl auch WOS - alles AmigaOS) ein, eine Lizenz fuer mos oder eine fuer aros - glaub nicht dass sich das lohnt.
Zudem mache ich all das in meiner Freizeit. Das mache ich fuer Systeme fuer die ich mich begeistere und/oder einen Bezug aus der Vergangenheit habe (einen positiven Bezug, nicht einen negativen wie bei Mos ). Daher os4 und diverse 68k os3.x sachen. Es ist ne Menge Arbeit. Es macht natürlich auch Spaß nach so langer Zeit wieder fuer AmigaOS (egal ob nun os3 oder os4) zu entwickeln.
Re: Meine Projekte
Für spezielle Vampire Versionen der Spiele brauchst Du eine AROS Lizenz, das OS darauf ist ApolloOS = AROS und hat nichts mit AmigaOS zu tun.
Das gleiche gilt natürlich auch z.B. für den A600GS (mit ARM native Code Teilen), der auch AROS als OS benutzt.
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Re: Meine Projekte
Eine AmigaOS Version laeuft aber auch auf Apolloos.
Wobei ich streng genommen meine 68k games fuer das Target os3.2 entwickle, aber es givt weitere Targets auf denen es dann laeuft.
Und ja spezielle OS Features von ApolloOS zu nutzen wuerde eine aros lizenz brauchen. Aber ich nutze keine solchen Features.
Tests auf dem Vampire wurden unter os3.2 und unter caffeine (was im prinzip os3.9 ist) durchgeführt.
Gleiches wuerde fuer 600gs gelten wenn ein fuer AmigaOS entwickeltes binary darauf lauffaehig ist.
Wobei ich streng genommen meine 68k games fuer das Target os3.2 entwickle, aber es givt weitere Targets auf denen es dann laeuft.
Und ja spezielle OS Features von ApolloOS zu nutzen wuerde eine aros lizenz brauchen. Aber ich nutze keine solchen Features.
Tests auf dem Vampire wurden unter os3.2 und unter caffeine (was im prinzip os3.9 ist) durchgeführt.
Gleiches wuerde fuer 600gs gelten wenn ein fuer AmigaOS entwickeltes binary darauf lauffaehig ist.
- Cyborg
- AmigaOS Entwickler
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Re: Meine Projekte
So, nachdem ich mich auch wieder zu einem Kommentar von CG's Blödsinn hinreißen hab lassen, habe ich jetzt durchgeputzt und den ganzen off-topic-Schmarrn inkl. meines eigenen gelöscht. Bleibt jetzt bitte hier beim Thema. Wenn Ihr unbedingt über was anderes reden, alten Kaffee aufwärmen oder einfach wieder hanebüchenen Unfug behaupten wollt, macht das in einem separaten Thema.
Danke.
Danke.