Großartig Erst gestern habe ich mit der alten Os4Depot Version von GemRB beschäftigt und habe es nicht ordnungsgemäß zum laufen bekommen. Die GemRB Engine ist auch in der Lage "Planescape Torment" auszuführen damit habe ich es probiert und bin bis zum Titelsceen bekommen, alles danach sah kaputt aus oder beim laden der Dateien gab es Probleme.Habe ein weiteres Projekt angefangen, diesmal ein OpenSource Projekt. GemRB, eine Engine, die Spiele wie Baldur's Gate 1+2 laufen lassen kann. Es gibt eine sehr alte Version für AmigaOS4, und nachdem ich vom Autor von dieser gehört habe, dass er mit aktuelleren Versionen nicht wirklich weiterkommt, habe ich beschlossen, mir das selber mal anzusehen.
Mit GemRB hätten wir ne tolle engine für unterstützte Strategie Spiele Baldur's Gate 1+2/Planescape Torment und co. Obwohl es sich um ein OpenSource Projekt handelt und ich mir ziemlich sicher bin das es kaum noch Entwickler gibt die solche Projekte verwirklichen können, wäre ich auch hier bereit dafür zu Spenden oder für etwas Taschengeld die portierung zu kaufen.