Der Tower ist ein Antec DF600 Flux und ja dieser Tower ist wirklich groß im Vergleich zum A1222 oder gar MacStudio Aber bietet auch optimale Kühlung da der Tower ziemlich offen gehalten ist. Mir war das allerdings etwas zu laut und so habe ich die 3 Frontlüfter abgeklemmt, dadurch erhält man ein relativ leises System was etwa jeden Standard Pc entspricht.
@all
Positiv überrascht war ich das von alle mir zu verfügbaren USB-Port (8) insgesamt verwendet werden können und ihren dienst verrichten, beim A1222 hatte ich 2 Blindgänger. Alles was ich bisher getestet habe lief absolut flüssig und fühlte sich sehr gut an, mein Setup besteht aus Logitech Funkmaus, sowie Logitech MX Funktastatur....hier gibt es keine Probleme bei der Verwendung oder ruckler. Beim A1222 hatte ich starke Ruckler wenn ich das Menü über die Titeleliste der WB aufgerufen hatte. Die Kiste ist auch sehr viel stabiler ohne ständig rebooten zu müssen, natürlich lässt es sich auch hier provozieren wenn man es nur will.
Ich bin immer noch etwas geflasht vom X5000, würde diese Hardware nicht ein halbes vermögen kosten wäre es die perfekte AmigaOs4.1 Maschine meiner Meinung nach.