Video Vortex

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Amiguy
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Video Vortex

Beitrag von Amiguy »

Noch eine kleine Anmerkung zum Speichern von Suchanfragen. Ich finde es umständlich, dass man notwendigerweise in das Fenster "Video and Favorites" gehen muss, indem man es zunächst öffnet, dann "Search Favorites" auswählt und schließlich auf den Knopf "Add" klickt.

Ich würde es viel praktischer finden, ein Add-Symbol in Form eines Stern-Piktogramms mit einem Plus direkt neben dem Suchfeld hinzuzufügen. Die Suche würde dann auf "Search Favorites" im Fenster "Video and Favorites" hinzugefügt, von wo aus sie wieder gelöscht werden kann.

Ob das machbar ist ?
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von imagodespira »

Maijestro: Hatte bis eheb die V0.91, da war es schon mit dem Ikonifizieren und den Texten.

... Mit der neuen Version funktioniert es ;) Danke für den schnellen Fix!

Eine kleine Sache: Ich habe eine Weile nicht mit aktualisiert und heute kam "YT zu alt" (sinngemäß, in englisch). Ich habe den YT Ordner aus dem Programm gelöscht und dann ist Vortex angesprungen und hat es neu runtergeladen. Evtl. wäre eine Aktualisierung innerhalb des Programmes nicht schlecht (Menü->YT auf Aktualisierung prüfen)

EDIT: Ich weiß auch nicht genau, ob ich die config aus dem YT Verzeichnis, oder aus dem Data Verzeichnis editieren muss um 720p oder 360p zu bekommen ;) Hat jemand Hilfe parat, wie das mit YT geht und welche Zahl funktioniert (früher habe ich bei Tagorder 22 am Anfang eingegeben und es ging.. .das ist eher ein YT Problem als vom Vortex ;) )
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

@imagodespira
Ich kopiere im Programm immer die datei "Data/yt_cfg/yt.cfg_orig" ins yt Verzeichnis.
Das mache ich weil ich für Mplayer eine zweite brauche, zumindest ist mir keine
andere Möglichkeit eingefallen. Also wenn Du da was ändern willst musst es bei dieser
machen. Und hattest Du nicht auch Geburtstag? in dem Falle sag ich mal alles Gute nachträglich :)
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
TearsOfMe

Beitrag von TearsOfMe »

Amiguy hat geschrieben: 28. Dezember 2024 09:34 Noch eine kleine Anmerkung zum Speichern von Suchanfragen. Ich finde es umständlich, dass man notwendigerweise in das Fenster "Video and Favorites" gehen muss, indem man es zunächst öffnet, dann "Search Favorites" auswählt und schließlich auf den Knopf "Add" klickt.

Ich würde es viel praktischer finden, ein Add-Symbol in Form eines Stern-Piktogramms mit einem Plus direkt neben dem Suchfeld hinzuzufügen. Die Suche würde dann auf "Search Favorites" im Fenster "Video and Favorites" hinzugefügt, von wo aus sie wieder gelöscht werden kann.

Ob das machbar ist ?
Ja meinte Imago auch schon aber das wird wohl nix.
Aber ich kann es mit in das Context Menü machen, dann braucht man auch nicht das Fenster
öffnen. :)

P.S.: Obwohl neben dem Suchfeld ginge, hab ich irgendwie überlesen :roll:
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von imagodespira »

Geht. habe die _org editiert und dort eine 93 eingegeben. Damit kommt 360p raus.. hab ja keine Beschleunigung ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Danksagung erhalten: 207 Mal

Beitrag von Maijestro »

@TearsOfMe

Erstmal danke für den schnellen Fix, he he die Größe wird jetzt in echtzeit Skaliert irgendwie hat das was und sieht cool aus wie sich das Fenster der gewählten Einstellung anpassen tut. Find ich gut....;-)

Edit: @TearsOfMe es scheint sich ein weiterer kleiner Fehler eingeschlichen zu haben mit der neuen Version und zwar wid jetzt immer die Shell ausgabe von YouTUbe URL Extractor geöffnet beim start eines Video Streams. he he ok soll wohl so sein, mit "YT.Rexx still" lässt sich die ausgabe wieder unterdrücken. Das natürlich auch eine nette Funktion sollte aber in der Standardkonfiguration auf "still" gesetzt sein ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
TearsOfMe

Beitrag von TearsOfMe »

Update im ersten Post.
Video zu Favoriten ins Context Menü integriert.

So langsam muß ich mich mal um die Anleitung kümmern. Was ein graus.
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

TearsOfMe hat geschrieben: 28. Dezember 2024 20:54 Update im ersten Post.
Video zu Favoriten ins Context Menü integriert.

So langsam muß ich mich mal um die Anleitung kümmern. Was ein graus.
Getestet funktioniert, damit sollte ja eigentlich der Button "Video und Favoritenliste" überflüssig sein?

Stück für stück....ich kann es nur noch mal betonen beeindruckende leistung inzwischen ist es viel mehr als nur ein "GUI". Im Ordner Data/YT_CFG verwendest du noch die Version 3.1, aktuell ist aber 3.2 vom neuen YT.REXX. Sollte aber keine Rolle spielen da es sich nur um eine Config handelt.

Ich poste dennoch mal meine Config wie es eingestellt sein sollte für Emotion, das habe ich mit MickJT abgesprochen und er sagte mir das es so richtig wäre.

Code: Alles auswählen

V3.2 /* Please don't change the formatting */

HTML="0"       /* Generate HTML page and open browser?              0/1    */
Debug="1"      /* Write debug output to T:YT/YT-Debug.log?          0/1    */
AutoPlay="0"   /* Automatically stream videos in mplayer/ffplay?    0/1    */
SkipDASH="0"   /* Skip processing of DASH links.                    0/1    */
Captions="1"   /* Display list of captions? Console mode only.      0/1    */
CapLang=""     /* Caption language for autoplay. Blank for none. See docs. */
CapTrans=""    /* Translate captions to this language. See docs.           */
Browser=""     /* Default browser: Odyssey/IBrowse/AWeb/NetSurf.           */
ScanLimit="10" /* Maximum amount of video links to scan.                   */
UsePipe="0"    /* Streams HTTPS to MPlayer via STDOUT/STDIN         0/1    */

PClient="WEBSAFARI"       /* See docs for available player client options    */
                        /* Examples: MWEB, ANDROID, IOS and more */

PlayMode="3"   /* See documentation for available playback modes    1-3    */
               /*      This option only applies to HLS links               */

TagOrder="96 95 93 92 18 232 230 229"      /* 360p                            */	TagOrder with Emotion for FullHD Streaming "96 95 93 92"
                                        /* 720p/360p/240p (HLS / Live HLS) */
                                        /* 720p/360p/240p (IOS HLS)        */

/* Temporary settings for DUALPLAY only */
DashTagVid="134"                   /* Set DASH video tag. Use 136 for 720p */
DashTagAud="140"                   /* Set DASH audio tag.                  */

PathMP="APPDIR:emotion"                 /* Full path to MPlayer executable */
PathFP="APPDIR:ffplay"                  /* Full path to FFplay executable  */
ArgsMP=""      /* Optional parameters for mplayer */
ArgsFP="-loglevel quiet -framedrop -infbuf"        /* Optional parameters for ffplay  */

/* Add -skip_loop_filter all -skip_frame noref to ArgsFP on slow machines  */

/* Emotion support limited. Use PlayMode 3 / WEBSAFARI / ArgsMP empty      */
Natürlich wird nicht jeder Emotion verwenden wollen und für MPlayer bräuchten wir noch eine Lösung damit jeder es ohne Ausnahme verwenden kann wenn es mal fertig ist ;-)

Mir fehlt derzeit dafür aber auch keine Lösung ein....außer vielleicht in der Config von YT.Rexx Einträge zu machen die mit MPlayer funktionieren, hier könnte man es mit # in der Config vorrerst deaktivieren. Wenn du möchtest könnte ich eine solche Konfig erstellen und es auch mit MPlayer testen. Natürlich muß der Benutzer später darauf hingewiesen werden wie er das ganze auch mit MPlayer verwenden kann

Vielleicht könnte man 2 Configs zu verfügung stellen und VV führt ein Requester aus und fragt was verwendet werden soll MPlayer oder Emotion...je nach dem wird dann die passende Konfig verwendet :-D Oh man...Ideen hab ich, aber ich kann sie nicht umsetzen :-(
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
TearsOfMe

Beitrag von TearsOfMe »

Stimmt da ist noch mein test cfg drin. Danke.

Die ersten Versionen hatten ja noch die Auswahl emotion/mplayer.
Aber ich denke ich werde erstmal nur Emotion unterstützen.
Vlt. bringt es noch ein paar Käufe, wer weiß. Kommt vlt. nicht so gut an.
Was meint Ihr?

Mplayer wird ja nur für die Playlist verwendet, weil das mit Emotion nicht geht.
Vlt. probier ich das nochmal mit nem Workaround.
Maijestro

Beitrag von Maijestro »

TearsOfMe hat geschrieben: 28. Dezember 2024 21:35 Stimmt da ist noch mein test cfg drin. Danke.

Die ersten Versionen hatten ja noch die Auswahl emotion/mplayer.
Aber ich denke ich werde erstmal nur Emotion unterstützen.
Vlt. bringt es noch ein paar Käufe, wer weiß. Kommt vlt. nicht so gut an.
Was meint Ihr?
Um möglichst abwärtskompatibel zu sein sollte MPlayer mit unterstützt werden, Emotion wird nur mit RX Grafikkarten 3d Beschleunigt. Natürlich ist Emotion hier meine erste Wahl, da ich es nicht mehr missen möchte alles in HD gucken zu können was dazu auch noch knack scharf ist.

Auf ein System ohne 3d Beschleunigung (AmigaOne/Peg2/Sam/Emulation (Winuae/Qemu) hat Emotion gegenüber MPlayer keinen mehrwert und hier dürfte es schwer werden die Leute davon zu überzeugen dennoch Emotion zu kaufen.
Antworten