Baldur's Gate 1 Updated Port
Moderator: OS4Welt-Team
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Baldur's Gate 1 Updated Port
Die Frage ist nun - woher kriegt man den Offline-Installer ?
Als ich mit dem Redeem-Code das Spiel heruntergeladen habe, bekam ich ein 504 kb großes exe.
Definitiv ein Online-Installer.
Evtl. gibt es den Offline-Installer nicht mehr und die haben da was umgestellt ?
EDIT: Ah, hab den Offline-Installer gefunden !!!
Als ich mit dem Redeem-Code das Spiel heruntergeladen habe, bekam ich ein 504 kb großes exe.
Definitiv ein Online-Installer.
Evtl. gibt es den Offline-Installer nicht mehr und die haben da was umgestellt ?
EDIT: Ah, hab den Offline-Installer gefunden !!!
@MagicSN
Schön das es geklappt hat.
Denk dran Innoextract unbedingt auch mit der französischen gog-Version von BG zu testen - die verwendet ein älteres rar basiertes Dateiformat für den Offline-Installer. Siehe Option -gog von innoextract.
Schön das es geklappt hat.
Denk dran Innoextract unbedingt auch mit der französischen gog-Version von BG zu testen - die verwendet ein älteres rar basiertes Dateiformat für den Offline-Installer. Siehe Option -gog von innoextract.
-
Leider verwendet der Source von innoextract eine neuere Version von Boost als wir auf OS4 haben. Ich habe mal bei os4dev nachgefragt ob es inzwischen eine aktuelle Boost-Version gibt. Aber falls nicht wird der direkte Support der Gog-Version nicht möglich sein.
-
Die Probleme die ich bzgl. OS4 Libs mit GemRB 0.8.8 Compile hatte, sind gefixed. Es gibt noch kleinere Probleme mit den Pfaden (Zeugs wie dass er probiert statt PROGDIR:Sowieso auf PROGDIR:/Sowieso zuzugreifen), aber das gehe ich am Wochenende an. Derzeit startet das Spiel noch nicht mit der 0.8.8 Version wegen diesem Pfadproblem, aber das werde ich hinkriegen.
-
Etwas Neues endlich:
Ich habe eine erste Beta-Version von Baldur's Gate 1 unter GemRB 0.8.8 am Laufen.
Bis zu einer Release wird es aber noch etwas brauchen, vor Allem da GemRB 0.8.8 eine noch nicht releaste Komponente
von OS4 benötigt (derzeit läuft es mit der Beta-Version der besagten Komponente).
Ich habe eine erste Beta-Version von Baldur's Gate 1 unter GemRB 0.8.8 am Laufen.
Bis zu einer Release wird es aber noch etwas brauchen, vor Allem da GemRB 0.8.8 eine noch nicht releaste Komponente
von OS4 benötigt (derzeit läuft es mit der Beta-Version der besagten Komponente).
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 67 Mal
@MagicSN
Auch wenn es nur ein kleines Stück vom Ganzen ist, es aber wieder ein Stückchen weiter.
Auch wenn es nur ein kleines Stück vom Ganzen ist, es aber wieder ein Stückchen weiter.