Baldur's Gate 1 Updated Port

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Baldur's Gate 1 Updated Port

Beitrag von MagicSN »

Endlich deutsche (bzw multilang) Version von bg2 gefunden, einer der Betatester hatte die und hat mir per entpacker die Liste der Files geschrieben- hab darauf basierend nen installer geschrieben, heute abend testet er ob der funktioniert;)
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Scheint so dass es nun ein "lokales" Python 2.7 geben wird, so dass die Spiele released werden können, bevor Python 2.7 OS4 offiziell raus ist (sprich euer System und der OS4 Installer usw. verwenden weiterhin Python 2.5 und GemRB verwendet ein Python 2.7 im PROGDIR:). Wann es dann raus kommt kann ich noch nicht sagen, aber das ermöglicht es die Spiele schneller zu veröffentlichen.

In der Zwischenzeit ist das mit den Installern ne ganz schöne Aufgabe - sind insgesamt denke ich so 4000 Zeilen Installer Script ;-)
Maijestro
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Ja du hast dir da wirklich ein Mamut Project angenommen mit dien vielen Installern, sind bereits 4 plus die ganzen zusärtzliche unterstützung der verschieden Sprachversionen das ist verrückt.

Inzwischen solltest du wirklich fit sein was Installer Scripte schreiben anbelangt :-D
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Es muss noch von Betatestern verifiziert werden, aber sieht so aus, dass wir nun eine Version haben, die auch ohne releastes Python 2.7 startet (enthält eine libPython27.so im lokalen Verzeichnis ;-) ).

Das Spiel ist aber noch zu wenig getestet um schon released zu werden, und der Installer macht auch noch Probleme (scheinbar gibts bei der polnischen Version etwa 3 verschiedene CD-Layouts, je nachdem, welche man gekauft hat ;-) Da bin ich noch dran).

Gruß,
Steffen
MagicSN

Beitrag von MagicSN »

Derzeitiger Stand:

- Bugfix eines Showstopper-Bugs, der verhindert hat, dass man den Portal Key (und möglicherweise ähnliche Items) aufnehmen kann (das bedeutete etwa dass man den ersten Dungeon in BG2 nicht abchließen konnte). Ich vermute der Bug war auch in der 0.7.2 Version und der WOS und der MOS und der AROS Version
- Bugfix: Die alte Version crashte hin und wieder. Auch hier vermute ich dass der Bug auch in anderen Versionen von 0.8.8 drin war (evtl. nicht in der 0.7.2, die auf einem anderen Source-Code stand basierte)
- Installer laufen nun alle "stabil"
- Pfad-Handling korrigiert, das zuvor ziemlich "messy" war (in meinem Port, nicht im "Grund-Source")
- Experimentiert mit 68k-Version. Leider habe ich aber Python noch nicht zum Laufen gebracht auf 68k :( GemRB selbst compiliert bereits auf 68k. Sobald ich eine funktionsfähige libPython27.a hätte, könnte ich es testen. Aber das ist leider ein "großes Sobald".

Im prinzip ist alles was fehlt (neben noch etwas Betatesting) dass OpenAL-Support derzeit nicht funktioniert, und dass die polnischen Versionen von BG1 und ID1 keine Musik haben (und die englische von ID1 ebenso)

Gruß,
Steffen
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von HelmutH »

Prima das du da wieder ein Stück weiter gekommen bist.
Bin gespannt wie gut du weiter voran kommst und ob ich,
wenn es denn dann fertig ist, auch mit den gekauften CDs
von Baldurs Gate auf dem Amiga spielen kann.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten