EntwicklerX - Super Star Blast

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

Ich starte einfach mal einen neuen Beitrag für das Spiel. Es wird ja sicher das ein oder andere Problemchen auftreten, das kann hier diskutiert werden.

Beschreibung
Super Star Blast ist ein Weltraum Shooter mit herausfordernden Leveln mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Alle Feinde müssen abgeschossen werden, um ein Level zu beenden und zum nächsten zu gelangen. Ein Scanner um den Spieler herum zeigt ungefähr an, wo sich die Feinde befinden.

Das Spielerschiff kann vorwärts fliegen, um anzugreifen, und rückwärts, um während des Rückzugs gegen die Gegner zu kämpfen.
Nachdem Sie ein Level geschafft haben, können Sie Ausrüstung kaufen, um das Schiff zu verbessern, sowie zusätzliche Schilde und Feuerkraft oder mehr Schiffe.

Funktionen:
  • Massiv herausfordernde Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
  • Feinde mit einzigartigen Flug- und Feuereigenschaften
  • Upgrade-Center (Agilität, Feuerkraft, Schild, Schiffe)
  • Einzelspielerkampagne
  • Einfache und saubere 3D-Weltraumgrafik
  • Qualitäts- und Leistungseinstellungen
  • Warp3D Nova / OpenGLES-Unterstützung (erforderlich!)
Links:
http://entwickler-x.de/super-star-blast
https://youtu.be/yehmfsAepWY



Chronik:
13.12.2024
Das Spiel wird heute im laufe des Tages veröffentlich. Es wird bei Alinea, AmiStore und itch.io verfügbar sein. Wenn ihr einen Kauf in betracht zieht, dann kauft bei der bevorzugten Plattform. Zum Support der Händler natürlich bevorzugt bei Alinea oder im AmiStore. Itch ist eine Option, aber die Provision geht natürlich dann dort hin ;) Uns selber kann es natürlich egal sein, die Prozente sind gleich.

Shop - Links:
Alinea Computer: https://www.amiga-shop.net/Amiga-Softwa ... :1399.html
AmiStore: www.amistore.net (Direktlink gibt es leider nicht, im Amistore ist es aber bereits zu finden)
Itch.o: https://entwicklerx.itch.io/super-star-blast

Technisches:
Durch die vielen Konfigurationen und der "Komplexität" von AmigaOS, wird es immer mal vorkommen dass das Spiel nicht perfekt läuft. Wir hatten z.b. gestern bei Alinea das Problem, dass die newlib.library von einem falschen Kickstart geladen wurde (einer Sicherung auf Simpns Platte ;) ). Also schreibt, wenn ihr solche Probleme habt.

Desweiteren gibt es unterschiedliche Grafikkarten-Konfigurationen. Da müsst ihr etwas herumspielen. In den Einstellungen im Spiel gibt es viele Qualitätseinstellungen. Am Meisten bringt die interne Render-Auflösung. Dann zieht der Bloom Filter Grafikkarten-Speicher. Einfach herumspielen und eure Config herausfinden. In den Tooltypes gibt es noch eine Festsetzung der Auflösung. Wir fokussieren auf FullHD, die Leute werden sicher alle diesen Modus haben. Die Interne Einstellung im Spiel ist immer der Renderpuffer, der angepasst wird. Die Monitorauflösung bleibt hier aber unverändert (wie bei Compositing!). Wenn ihr denkt, es läuft was nicht.. spielt an den Tooltype herum (gerade bei wilden Monitorverhältnissen, Breitbild 8k etc.. das können wir nicht alles testen).

FPS, Vsync, Benchmark...
In den Einstellungen kann man die FPS Anzeige aktivieren. Solange jedoch vSync aktiviert ist, wird die FPS mit der Monitor Wiederholrate abgeglichen (um ein sauberes Bild zu erhalten, was nicht zerhackt ist). Wenn ihr also herausfinden wollt, wie schnell die Grafikkarte rendern kann, dann bitte vsync deaktivieren. Erst danach kann er auch über die 30 oder 60fps hinaus darstellen. Zum Spielen würde ich jedoch vsync aktivieren.. wenn z.b. eure Grafikkarte 80FPS schafft und der Monitor 60FPS, dann limitiert das Spiel mit vsync auf die 60fps und ist flüssig. Zudem muss die Grafikkarte nicht so viel Ackern, was Lüfter und Strom zu Gute kommt...

So, viel Spaß! Wir freuen uns endlich mal wieder etwas veröffentlichen zu können. Und wir hoffen, dass wir im Jahr 2025 hier anknüpfen können. Wenn AmiBoing endlich voran gekommen ist, dann wird es auch eine Anbindung des Spieles hierfür geben. Das wird aber noch eine Weile dauern.. der Thomas baut auf iBrowse Kompatibilität um ;) Also Tabellen ohne CSS... gruselig aber irgendwie spannend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 889
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von root »

JA, MEGAAAAAAAA!
Auch wenn mir das Spiel nicht so liegt weil ich mit der Steuerung nicht zurecht komme und das Spiel ja schon habe werde ich dennoch die Bestände bei Alinea aufkaufen.

Wieso iBrowse Kompatibilität?
Klar ihr wollte mal ein Classic Spiel rausbringen aber dafür würde ich dann eher eine separate Seite bauen??
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

;) Danke!

Ja, wir probieren es mit iBrowse. Ich finde es reizvoll und die richtig aktuellen Dinge gehen ja auch bei Odyssey nicht. Wir müssen ja eh auf minimal zurück bauen um überhaupt einen Neustart hin zu bekommen.. da bauen wir das alte Kram einfach mit ein. Im Idealfall sieht es nicht so viel anders aus als ohne Tabellen Layout (Highscores etc. sind eh Tabellen). Da ich Ludrian alles gleich online stelle, sind die jetzigen Startseiten, SpieleListe, Highscore schon damit gebaut.. ich muss es "nur" noch schön pimpen und den Login Bereich umbauen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Beiträge: 720
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von Maijestro »

@imagodespira

Über Alinea Computer habe ich gerade versucht Super Star Blast zu kaufen scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.

Im AmiStore wird es auch gelistet ;-) Kann ich es von dort aus bereits bekommen.....?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maijestro am 13. Dezember 2024 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

Was passiert denn bei Alinea? das sollte als Download eigentlich funktionieren. Ich habe es eben ohne Probleme in den Warenkorb legen können.

AmiStore ist auch online.

EDIT: itch.io ist auch on the line.. Link im ersten Beitrag.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
evil
Beiträge: 126
Registriert: 13. August 2012 23:34
Wohnort: Wettringen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von evil »

Hier hats leider auch nicht geklappt... Angeblich nicht genug auf Lager.
Da hat der Root wohl seine Drohung wahr gemacht, und alle digitalen Exemplare gekauft...
Oder er hats gehackt...
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

Danke für die Info... ich schreib Simon gerade an. Er wird sich sicher gleich melden ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Maijestro
Beiträge: 720
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von Maijestro »

imagodespira hat geschrieben: 13. Dezember 2024 17:12 Danke für die Info... ich schreib Simon gerade an. Er wird sich sicher gleich melden ;)
Hinter der Bestellung sind 3 Rote Sternchen was normalerweise heißt nicht genug auf Lager, bei ein Download Archiv eher unwahrscheinlich 🤣
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

Ja, ich hab das erst wohl nicht gesehen... habe Simon einen Screenshot angehangen. Er wird sich melden...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2918
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von imagodespira »

So.. es sollte gefixt sein und jetzt funktionieren.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten