EntwicklerX - Super Star Blast

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: EntwicklerX - Super Star Blast

Beitrag von Maijestro »

@HelmutH

Natürlich sind Fehlerberichte sehr nützlich damit man das Game auch mit Tastatur vernünftig spielen kann. Ich hingegen hab gerade probiert mit Controller (Playstation4) zu spielen und mich wundert es das es perfekt funktioniert, den Controller mußte ich nicht mal unter AmigaOs4.1 als Input device konfigurieren, angeschlossen Game gestartet und konnt direkt loslegen. Jump Stick wie auch Analog Stick wird unterstützt, sowie auch alle anderen Tasten vom Controller. Auch hier hätte ich das ohne viel gefrickel nicht erwartet das es so reibungslos funktioniert....Top!
Zuletzt geändert von Maijestro am 23. Dezember 2024 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
imagodespira
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von imagodespira »

HelmutH hat geschrieben: 22. Dezember 2024 13:47 @Goos
Bei mir reagiert die linke ALT Taste nicht, dafür die linke Amiga-Taste, mit der ich nach rechts springen kann.

Habe gestern auch einen reproduzierbaren Grim (angehängte Datei) erhalten beim starten des Spiels im Fenstermodus.
Habe es wieder umgestellt auf Vollbild. Damit lief es dann.
Gerade wieder umgestellt auf Fenstermodus und es läuft wieder ohne das ein Fehler kommt. Dies mehrfach probiert.
Hmmm, verstehe ich grad nicht wirklich.
Frank wird sich den Log ansehen, ich kapiere da wenig ;)
Aber mit der Alt und Amiga Taste.. hast du in den Tastatur Einstellungen in Prefs evtl. die Amiga Tasten getauscht (habe ich auch, weil meine Logitech das nicht anders kann und ich bisher zu faul war eine ENV Variable zu setzen)?

Irgendwo in einem Forum, vergessen wo. Hat jemand von einem GR berichtet und dann die Uhr vom Enhancer deaktiviert. Vielleicht träume ich das auch, oder verwechsle den Beitrag.. aber achtet bei jedem Programmabsturz bitte darauf, ob ein Enhancer Tool dazwischen hängt. Das zieht sich schon über Jahre und ging damals von Sound (bei Spencer damals) über xDock, Kalender, Uhr.. Dein Crash ist zwar USB, aber es schadet nicht bei regelmäßigen Abstürzen das ein oder andere Tool erst einmal zu schließen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Goos
Entwickler-X
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Goos »

imagodespira hat geschrieben: 23. Dezember 2024 08:18
Aber mit der Alt und Amiga Taste.. hast du in den Tastatur Einstellungen in Prefs evtl. die Amiga Tasten getauscht (habe ich auch, weil meine Logitech das nicht anders kann und ich bisher zu faul war eine ENV Variable zu setzen)?
Ja da wird etwas umgemappt sein wenn die Amiga Taste als ALT Taste genutzt wird.

@HelmutH

Der reaper sagt nur das der Amiga Input USB Treiber abgestürzt ist. Was da letztendlich als Ursache in Frage kommt kann ich noch nicht sagen.
Programmierer der EntwicklerX
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von HelmutH »

@Maijestro
Schön das mal was ohne frickeln klappt.

@imagodespira
Jepp, richtiger Hinweis. Ist bei mir getauscht. Ich benutze hier auch eine Logitech Tastatur.
Ich frage mich immer wieder was die Jungs die am Enhancer Paket da so "falsch/anders" programmieren, sodas es durch installierte Enhancer Software zu ständigen Problemen mit anderen Programmen/Spielen kommt :?:

@Goos
Ich habe am hinteren USB Port vom X5000 das Logitech Gamepad angeschlossen gelassen, um Super Star Blast zu spielen, was sonst nicht angeschlossen ist. Kann so ein Fehler eventuell durch eine klemmende Taste (Tastatur/Gamepad) her kommen :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
HelmutH
OS4Welt-Team

Beitrag von HelmutH »

Gestern wie verrückt geballert was das Zeug hält, aber nur 5 Level (36) weiter gekommen.
Gruß Helmut
Amiguy
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Amiguy »

Ja, unsere Star-Blast-Gegner greifen manchmal scharf an...
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
TearsOfMe
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von TearsOfMe »

2025-January-Gaming Competition-Super Star Blast

https://www.amigans.net/modules/newbb/v ... ic_id=9725
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
HelmutH
OS4Welt-Team

Beitrag von HelmutH »

Level 39 erreicht.
Aber Puhh, ganz schön schwer wenn man nicht zu dem TOP GUN Piloten gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
amosian
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von amosian »

Level 230 🙂 Würde gerne mal im Mehrspieler Modus zocken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/20 @2.0Ghz
Amiguy
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Amiguy »

Mensch, ich komme nicht voran :hot: Wie macht ihr das ? :thinking: Die UFOs :alien: sind mir viel zu zahlreich und aggressiv.
AmigaOne X5000 2Ghz / 8Gb Ram - SSD 2x4Tb - Radeon RX 580 4Gb - Sound Blaster Audigy FX 5.1 SBX - AmigaOS4.1 Final Edition
Amiga 1200 2Mb Chip - PiStorm32 lite - CF 128Gb - Indivision MK3 - GOEX Drive - WB 3.2.2.1 - Star LC10 Drucker
Antworten