SuperTuxKart

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SuperTuxKart

Beitrag von xeno74 »

Wir wollen ein Amiga-Kart für STK erstellen. Wer hat einen Vorschlag, wie dieses Kart aussehen soll? Als Fahrer soll die AROS-Katze dienen. Ich warte noch auf die Mail von Eric, ob wir die Katze verwenden dürfen. Wegen dem Boing Ball habe ich Hyperion angeschrieben.

Bitte postet eure Kart-Zeichnungen.
Kris

Re: SuperTuxKart

Beitrag von Kris »

Eine AROS Katze? Ich weiß nicht. Warum nicht einen Amiga Joker? Aufgrund der geringen Pixelzahl wäre eine AROS KAtze nur in sehr schlechter Qualität zu erstellen.
Benutzeravatar
root
Beiträge: 795
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart

Beitrag von root »

Yo bin auch für den Amiga Joker oder ein Boingball mit Augen!
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart

Beitrag von xeno74 »

Kris hat geschrieben:Eine AROS Katze? Ich weiß nicht. Warum nicht einen Amiga Joker? Aufgrund der geringen Pixelzahl wäre eine AROS KAtze nur in sehr schlechter Qualität zu erstellen.
Es gibt schon jemand, der sich um die AROS-Katze als Kartfahrer bemüht. Müssten wir jemanden fragen, um den AmigaJoker verwenden zu können? Hat schon jemand eine Zeichnung gemacht mit dem AmigaJoker?
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart

Beitrag von xeno74 »

xeno74 hat geschrieben: Es gibt schon jemand, der sich um die AROS-Katze als Kartfahrer bemüht. Müssten wir jemanden fragen, um den AmigaJoker verwenden zu können? Hat schon jemand eine Zeichnung gemacht mit dem AmigaJoker?
Eric erlaubt uns die AROS-Katze zu verwenden. Cammy arbeitet schon an einem Entwurf des Amiga-Karts.

Müssten wir jemanden fragen, um den AmigaJoker verwenden zu können?
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SuperTuxKart

Beitrag von Cyborg »

xeno74 hat geschrieben: Müssten wir jemanden fragen, um den AmigaJoker verwenden zu können?
Da das Magazin schon vor zig Jahren eingestellt wurde und einige Jahre später der komplette Joker-Verlag aufhörte zu existieren (Michael Labiner macht laut letztem Interview in der Amiga Future nun was gänzlich anderes), glaube ich nicht, daß es da irgendwelche Probleme gibt..

Allerdings wurden die Rechte an der "PC Joker" Marke laut Wikipedia an einen anderen Verlag verhökert, der die immer noch hält (obwohl schon lange auch von dort kein Joker mehr erscheint). Ich weiß nicht in wie weit diese Marke nur eine Wort- oder auch Bildmarke ist und ob es der gleiche Joker war.

Im Zweifel vielleicht einfach Michael Labiner selbst fragen.. seine Mail kann man sicher über Andreas Magerl (Amiga Future, APC&TCP, auch als AndreasM unterwegs) in Erfahrung bringen. Der ehemalige Besitzer sollte wissen ob Ihr den Joker verwenden dürft.

Vorlagen für den Joker am besten aus den Heften nehmen.. gibt sicher schon zig Scans davon.. ist qualitativ natürlich unterirdisch..
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: SuperTuxKart

Beitrag von HelmutH »

xeno74 hat geschrieben:
xeno74 hat geschrieben: ...
Müssten wir jemanden fragen, um den AmigaJoker verwenden zu können?
Oder du fragst hier :arrow: information AT amigajoker PUNKT de mal nach, das ist auf der AmigaJoker Seite der Toni Nikolic, der inhaltlich Verantwortliche für die Seiten. :wink:
Vielleicht weiß er ja wer dafür der richtige Ansprechpartner ist und hat eventuell auch noch eine Adresse.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart

Beitrag von xeno74 »

Es gibt gute Nachrichten. Michael erlaubt uns den Joker als Kartfahrer zu verwenden. Vielen Dank an Andreas, der den Kontakt zu Michael hergestellt hatte. Bitte postet eure Zeichnungen wie das Kart aussehen soll.
Kris

Re: SuperTuxKart

Beitrag von Kris »

Na also! Ist doch mal eine gute Nachricht :)
Benutzeravatar
xeno74
Beiträge: 718
Registriert: 20. November 2010 23:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart

Beitrag von xeno74 »

SuperTuxKart 0.7 rc1 wurde veröffentlicht.

Ein toller Film über den RC1: SuperTuxKart 0.7 rc1 first-look

Wer von euch Windows (ab 2000 SP4) oder Mac OS X (ab 10.4 PPC+Intel) installiert hat, der kann den RC1 ausprobieren.

Download

Die AROS-Version von der 0.7 ist schon in Arbeit. Wir OS4-User müssen noch auf den X1000 warten. Ich freue mich schon sehr auf den X1000. Neben meinem Hobby AmigaOS 4.1 wird dieser als Linux PowerPC-Workstation dienen.
Antworten