Warzone2100

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

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Berny
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Warzone2100

Beitrag von Berny »

Hat das schon Jemand ohne Probleme am laufen?

Das Spiel läuft soweit, nur die Mausposition wird nicht korrekt angegeben und so macht das
spielen keinen Sinn.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
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AmigaPapst
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Re: Warzone2100

Beitrag von AmigaPapst »

Also bei mir wird diese richtig angegeben, aber ich würde mir das Wechseln des Maussymbols noch wünschen, wenn man verschiedene Dinge tut.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
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AmigaPapst
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Re: Warzone2100

Beitrag von AmigaPapst »

Ich hätte gerne deutsche Texte. Gibt es da eine Möglichkeit die Version aus dem OS4depot mit Lokalisierungsdateien zu patchen?
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Berny
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Re: Warzone2100

Beitrag von Berny »

@AmigaPapst

Wie hast du die Auflösung eingestellt?
Kann hier zwar in der Config-Datei die Weite einstellen aber nicht die Höhe.
Und das Spiel macht immer einen eigenen Screen auf obwohl ich unter Options eine Fenstervariante wähle.

Was aber am meisten stört ist das der Mauszeiger nocht dahinzeigt wohin ich klicke. Ich liege
da immer auf dem Monitor ca. 70mm drüber.
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Re: Warzone2100

Beitrag von AmigaPapst »

Berny hat geschrieben:@AmigaPapst

Wie hast du die Auflösung eingestellt?
Kann hier zwar in der Config-Datei die Weite einstellen aber nicht die Höhe.
Und das Spiel macht immer einen eigenen Screen auf obwohl ich unter Options eine Fenstervariante wähle.

Was aber am meisten stört ist das der Mauszeiger nocht dahinzeigt wohin ich klicke. Ich liege
da immer auf dem Monitor ca. 70mm drüber.
Die Höhe kannst du über "height" weiter unten in der Config-Datei angeben. Warum du das Mausproblem hast kann ich dir nicht sagen, aber ich hab es nicht.
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Re: Warzone2100

Beitrag von cha05e90 »

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.amigans.net/modules/news/art ... oryid=1302 -
Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem, offensichtlich müssen zwingend die richtigen Screenmodes zur Verfügung stehen (sowohl im Treiber als auch in der wz21k config-Datei), sonst kann wohl mal der Mauszieger danebenliegen...
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Re: Warzone2100

Beitrag von Younghippie »

So ich habe für das Thema mal diesen alten Thread herausgekramt, weil "Warp 3D Si" nicht wirklich zu dem Thema passt. Ich spiele das Spiel nun schon seit einiger Zeit ( ca. 6-8 Stunden Spielzeit)und möchte hier meine Erfahrung loswerden. Also das Spiel an sich lief in der Zeit ohne einen einzigen Absturz oder sonstige Störungen. Aber ich bin in dem Spiel nun an einen Punkt gelangt an dem der Gegner mich auf eigenem Territorium attakiert. Leider ist das Spiel an diesem Punkt so langsam und träge geworden das es eigentlich unspielbar ist. Das ist schon ziemlich depriemierend: Nun ist man schon so weit gekommen und nun verhindert die Hardware ein vernünftiges Weiterspielen. Ich habe mir gedacht, bevor andere so viel Zeit in das Spiel investieren und am Ende vor dem gleichen Problem stehen, gebe ich diese Information auf diesem Wege weiter. :(
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
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Re: Warzone2100

Beitrag von Cyborg »

Wenn ich mir Deine Signatur und den Portierer von dem Game so ansehe, bezweifle ich ganz stark, daß es an der Hardware liegt.. :|
.. der SysOp hat immer recht :evil:

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Re: Warzone2100

Beitrag von Younghippie »

@ Cyborg
Du hast sicherlich recht. Meine Aussage war unüberlegt. Eigentlich sollte ein Rechner mit meiner Konfiguration mit einem Spiel das 15 Jahre alt ist kein Problem sein. Meine erste Vermutung war eigentlich auch ( siehe "Warp 3D Si" thread) das es an der nicht optimalen Portierung liegen könnte, zumal es von einer RC Version portiert wurde.
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Re: Warzone2100

Beitrag von Cyborg »

So, wie ich das Readme auf os4depot verstanden habe, wurde hier einfach ein uralter MorphOS-Port genommen und für OS4 nur mit den allernotwendigsten Anpassungen neu übersetzt, weil eine ordentliche Portierung zu aufwendig erschien. Unser Warp3D ist bekanntlich ja leider deutlich langsamer als das MorphOS-Pendant, wenn man nicht einige Dinge beachtet bzw. speziell dafür anpaßt - wie es Daniel z.B. bei all seinen Spielen macht oder wie es auch Frank bei Gorky 17 gemacht hat.

Von daher vermute ich als wahres Problem eine Kombination aus unserem bescheidenen Warp3D und einem "Port" im Sinne von "hab's zum Übersetzen gebracht, stürzt nicht sofort ab, paßt".
.. der SysOp hat immer recht :evil:

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