Freespace 2

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Kris

Freespace 2

Beitrag von Kris »

ICh habe mir Freespace 2 bei Ebay für 1 Euro geschossen. Heute ist das Spiel angekommen und wollte jetzt installieren.

Die installation dauert aber ziemlich lang. ICh bin immer noch bei CD1 (insg. 3) und der entpackt (unshield) die Daten darauf seit ca. 2,5 Stunden. Ist das "normal"? :spinner: Ca. 400 MB sind jetzt von der CD installiert und es sollen am Ende 1,8GB sein.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Freespace 2

Beitrag von Martin »

Oh ja das dauert auf dem SAM Lange. Ich hatte für die Installation auf dem SAM ca. 8 Stunden gebraucht. Auf dem Pegasos II war ich mit der Instalation in ca. einer Stunde fertig. Ich vermute mal das sich Unshield und die CPU vom SAM nicht so ganz grün sind.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Kris

Re: Freespace 2

Beitrag von Kris »

WEnn ich die Daten der CD auf die HDD kopiere und ASSIGNs setze dauert die Installation nur wenige Minuten!

Leider startet das Spiel bei mir nicht. Im Hauptmenu nach dem man den Spielernamen definiert schmiert das Spiel ab und nur Musik wird abgespielt. :(
Benutzeravatar
netrot
Beiträge: 120
Registriert: 21. Juli 2010 22:45

Re: Freespace 2

Beitrag von netrot »

Hast du auch die neuere libopenal kopiert?
Ohne die war es bei mir genauso ! :)
http://www.amigasoft.net/pages/games/do ... al.lha.lzh
Kris

Re: Freespace 2

Beitrag von Kris »

Wohin soll ich diese kopieren? Auf meine Workbench Installation oder ins Spieleverzeichnis.
Benutzeravatar
netrot
Beiträge: 120
Registriert: 21. Juli 2010 22:45

Re: Freespace 2

Beitrag von netrot »

Ich zitiere mal von Amigasoft.net :D

Copy libopenal.so to SOBSJ: and remove that one present into SOBJS/ Freespace2 game

Viel Glück das es dann läuft!
Kris

Re: Freespace 2

Beitrag von Kris »

Ok, ich hab die Daten ins Spieleverzeichnis kopiert. Jetzt läuft das Spiel. :)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Freespace 2

Beitrag von HelmutH »

Hallo zusammen
Hab mir auch Freespace 2 zugelegt und wollte mal fragen, ob bei eurer Installation auch nur die erste CD verlangt wurde, oder wurden alle drei benötigt :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Freespace 2

Beitrag von HelmutH »

Simon hat mir dazu geschrieben das alle drei CD's verlangt werden müßten, also alles nochmal auf null und neuinstalliert.
Diesmal verlangte er alle drei CD's und schwupps sind auch die Grafikfehler nach den Trainingsmissionen weg, klasse.
Danke Simon für die Info. :D

Und hier mal für alle die es sich auch zulegen die Installationszeiten für die 1,8GB Daten (DVD Laufwerk Toshiba SD-M1712), da ich auch beim ersten Versuch etwas erstaunt war wie lange er dafür braucht.

CD1 1Std 25Min
CD2 5Min
CD3 6Min

Und nu geh ich das Weltall unsicher machen. :twisted:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
huepper
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2010 19:19

Re: Freespace 2

Beitrag von huepper »

HelmutH hat geschrieben:Simon hat mir dazu geschrieben das alle drei CD's verlangt werden müßten, also alles nochmal auf null und neuinstalliert.
Diesmal verlangte er alle drei CD's und schwupps sind auch die Grafikfehler nach den Trainingsmissionen weg, klasse.
Danke Simon für die Info. :D

Und hier mal für alle die es sich auch zulegen die Installationszeiten für die 1,8GB Daten (DVD Laufwerk Toshiba SD-M1712), da ich auch beim ersten Versuch etwas erstaunt war wie lange er dafür braucht.

CD1 1Std 25Min
CD2 5Min
CD3 6Min

Und nu geh ich das Weltall unsicher machen. :twisted:
Jetzt wäre es Interessant zu wissen, wielange man braucht um die DVDs auf Platte zu kopieren und von da zu installieren. ;)
Hab das Spiel leider (noch) nicht für den Amiga, kanns also leider nicht testen.
Antworten