Flare

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Flare

Beitrag von Martin »

Habe heute mal ein wenig mit Flare rum gespielt, hoffentlich kommt da noch mehr. Macht nehmlich echt laune. Der SAM ist aber leider ein wenig am schwächeln. Als Alter Diabolo Fan fühlt man sich alleine schon durch die Musik in alte Zeiten versetzt.
Zuletzt geändert von Martin am 11. Juli 2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Flare

Beitrag von Arminius »

Ich habe in der aktuellen Amiga Future den Bericht gelesen. Las sich wirklich sehr interessant! Wünschte es gäbe mehr kommerzielle Spiele, die wirklich erst dann veröffentlicht werden, wenn sie "fertig" sind. Die vielen vielen unfertigen Projekte haben mich seinerzeit weitgehend aus der Open Source community zurückziehen lassen. Einfach frustrierend. Dann lieber ein paar Flocken auf den Tisch legen, aber ein halbwegs fertiges Programm erhalten.

Aber gut, schätze momentan muss man froh sein, dass überhaupt Spiele-Software für OS4 umgesetzt wird... :)
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Flare

Beitrag von Martin »

Stimmt leider, es gibt fiel zu fiel Programme die eher den eindruck von halb vertig machen und wo sich Lange nichts mehr getahn hat.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Kris

Re: Flare

Beitrag von Kris »

Ja, das Problem an diesen Portierungen ist die Tatsache, dass sie nie richtig fertig gestellt werden. Man kann sie einer Weile spielen und dann kommt man nicht mehr weiter. Nicht nur auf den Amiga existiert dieses Problem sondern überall. Die Autoren fangen meist mit viel Euphorie und Enthusiasmus an und die Motivation lässt irgendwann nach und das Projekt wird eingestampft. Deshalb meide ich diese Portierungen grundsätzlich und bin der fester Überzeugnung dass die Amigaumsetzung eine überflüssige Angelegenheit ist.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Flare

Beitrag von Martin »

Hui, ich wurde erhört. ;-) Gerade ist Version 0.14 im OS4Depot gelandet. Hoffentlich Läuft die noch auf dem SAM.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flare

Beitrag von ZeroG »

@Martin
Interessanter Fund, werde ich mir bei gelegenheit mal angucken. :D
In zukunft ist es aber angebrachter nicht gleich auf das Archiv zu verlinken, sondern auf die zugehörige Infoseite im Depot. Nicht jeder will das Teil gleich runterladen, sondern sich vielleicht erstmal schlau machen ob sich das lohnt.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Flare

Beitrag von HelmutH »

Ja eine gute Umsetzung, lad gerade Version 014 runter.
Muß ja einiges dran gemacht worden sein, wenn man sich die Größe der .lha Dateien anschaut.
Sind um die 2/3 mehr Daten dazu gekommen.
Was mich nur daran stört ist, das die CPU wieder zu 100% ausgelastet ist, ist das bei euch auch so :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Flare

Beitrag von Martin »

@ZeroG
Ich Gelobe besserung. Habe den Link geändert.

@HelmutH
Auch bei mir ist die CPU zu 100% ausgelastet.

Die Aktuelle Version ist auf dem SAM etwas flüssiger. Aber man siht auch das es eine Alfa Version ist gibt denge ich mal noch jede menge zu tun, was dem ganzen aber nicht wirklich Schadet.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
Marcian
Beiträge: 218
Registriert: 16. Juni 2011 17:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flare

Beitrag von Marcian »

Hallo zusammen,

ich habe Flare nun auch erstmals testen können und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich direkt eine peinliche Frage - wie kann ich meine Waffe benutzen? Ich habe mir einen Dagger gekauft, bin damit zu den Goblins gelaufen und weiß nun nicht wie ich diesen einsetze :bang:

Vielleicht erlöst mich ja jemand von meinem Unwissen :mrgreen:
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: Flare

Beitrag von Anubee »

Marcian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe Flare nun auch erstmals testen können und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich direkt eine peinliche Frage - wie kann ich meine Waffe benutzen? Ich habe mir einen Dagger gekauft, bin damit zu den Goblins gelaufen und weiß nun nicht wie ich diesen einsetze :bang:

Vielleicht erlöst mich ja jemand von meinem Unwissen :mrgreen:
Hallo, Macian

auch ich hab da mal reingeschaut und mich erst schwer getan. Erste Hilfe habe ich bei Youtube gefunden, in dem ich flare 0.15 eingegeben habe (Im Video ist das Inventar beim Händler ist zwar nicht 1:1 wie bei mir am Amiga, aber mir war es trotzdem sehr hilfreich). Beim Abfeuern der Waffe hab ich mich auch erst blöd angestellt, bis ich drauf kam, dieses mit der Maus (RMB) und Richtung des Mauszeigers zu bewerkstelligen :-) Helps, Manuals zu dem Game hab ich leider bisher vergeblich gesucht im Netz.
Allerdings habe ich das Spiel bisher nur angetestet und mich noch nicht wirklich mit beschäftigt, da ich noch auf anderen Baustellen am Rechner unterwegs bin, aus den Augen habe ich es aber nicht verloren :)
Wenn es da Neuigkeiten und Tipps gibt, bin ich ebenfalls gerne interessiert.

lG Anubee
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Antworten